Hab da mal ne Frage... und will keinem auf den Schlps treten!
Also ich weiß gar nicht, wie ich das sagen soll, denn ich bin weder ein Moralapostel noch will ich irgendwie "klugscheißereisch" oder so rüberkommen. Aber ich frage mich gerade, ob es so angebracht ist, Briannas Fall mit Zeitungsmeldungen usw. im Forum zu diskutieren.
Ich stelle mir das so vor, daß eventuell Dinge da rauskommen, die vielleicht für die Eltern schon überhaupt nicht angenehm sein werden - und ob es einem dann recht ist, wenn sich das Forum darüber den Kopf zerbricht?
Also ich frag mich, wie ich mich als Mutter dabei fühlen würde....
Ich hatte gerade ein längeres Telefonat und lese zwischenzeitlich die sms an toyota und sehe mich eigentlich darin bestätigt, daß sich die arme Daniele jetzt auch noch Gedanken macht, was wir wohl hier nach den Meldungen denken könnten. Das tut mir so dermaßen leid und ich möchte eigentlich gar nicht so augenscheinlich darüber diskutieren...
Klar machen wir uns Gedanken und nehmen Anteil - aber ich versuche mich irgendwie in Daniela reinzuversetzen und stelle es mir einfach schrecklich vor, solche Dinge in den Zeitungen zu lesen und zu ahnen, daß die Foren sicher sich auch "draufstürzen" (ich mein das jetzt nicht bösartig - aber neugierig sind wir doch alle, oder?) und ich finde, sie soll sich nicht noch darüber den Kopf zerbrechen müssen, ob wir nun eventuell ne schlechte Meinung von ihr bekämen oder so - wer weiß, was ihr alles diesbezüglich im Kopf rumschwirrt. Find es schon schlimm genug, daß sie von selber drauf aufmerksam macht, daß wir nicht alles glauben sollen und fühle mich irgendwie "schuldig", wenn ich hier drüber mutmaße, was passiert sein könnte.
Ich fänd es viel besser, wenn wir alles vielleicht irgendwann in ferner Zukunft von Daniele selber erzählt bekommen können - ohne irgendwelche Mutmaßungen aus der Presse - das würde ich mir wünschen und wenn es auch Monate dauert oder noch länger.
Liebe Mädels - versteht mich BITTE nicht falsch, denn ich bin selber total geschockt und würde natürlich gern wissen, was vorgefallen ist - aber irgendwie komme ich mir dabei auch "reißerisch" vor - versteht Ihr ein wenig, wie ich das meine?
Es sind nur so ein paar Gedanken, die mir diesbezüglich durch den Kopf gegangen sind... Also zerreißt mich nicht in der Luft *fleh*....
Seid alle lieb gegrüßt - ich meine es wirklich nicht persönlich (nur falls Du liebes Doreenchen Dich jetzt "blöd angemacht" fühlen solltest....).
Vielleicht versteht mich ja irgendjemand und kann es besser ausdrücken *hoff*
GGGLG
Tina
sehe ich genau so :-( deswegen habe ich das gepostet,ich weiß nicht ob dani das wollte oder es ihr recht ist :-( aber ich wollte das nicht weiter rumgerätselt wird.wir wissen doch alle das viel müll in solchen zeitungen steht ....
liebe grüße petra
100% zustimm
Hallo Tina,
genau so ähnlich habe ich eben auch gedacht, als ich eben hier im Forum gelesen haben, mag zwar bestimmt keine böse Absicht sein, aber ich denke, Daniela und ihre Familie gehen gerade durch die Hölle, jeder kann sich ja im Netz darüber informieren, aber es hier reinzustellen empfinde ich leider auch als 'reißerisch' *sorry. Besser ausdrücken kann ich es leider auch nicht.
GLG Suzi
huhu!
ich find das jetzt nich sooo dramatisch, denn in den zeitungen steht es eh und ob ich die mir jetzt am kiosk kaufe oder eben hier lese....wo ist der unterschied?
ich weiß wieviel scheiße die presse schreibt und glaube auch net alles was da nun verfasst wird.von daher bilde ich mir auch kein urteil oder denke über irgendwen schlecht.
wie gesagt, es ist ja nichts geheimes und eben weil wir alle wissen, dass man nicht alles glauben kann, find ich es nicht soooooooo dramatisch.
LG schildie
Grundsätzlich hast Du recht...
Klar wird Daniela auch wissen, daß wir uns eh informieren, aber es dann schwarz auf weiß zu lesen ist bestimmt nochmal anders als es sich "nur" zu denken, was schon schlimm genug ist.
GLG
Tina
Ja Tina, ICH fühle mich bestimmt blöd angemacht...
Nee bestimmt nicht ;O)
Ganz ehrlich hab ich auch erst lange überlegt ob ich das mit der Zeitung überhaupt mache, aber anhand der beiden Zeitungen sieht man ja schonwieder daß da mindestens die Hälfte nicht stimmen kann und es hat sich ja nun letztendlich durch die SMS bestätigt.
Ich finde es auch schrecklich daß die Scheiß Presse ihr da jetzt noch an den Hacken klebt nur für ne tolle Story, aber was die Frau da nun zu verarbeiten hat scheint keinen zu interessieren.
Ich hab irgendwie auch n schlechtes Gewissen daß ich die Zeitung eingestellt hab, aber ich dachte vielleicht mag es ja einer lesen, denn im Rest von Deutschland wird da denke ich nicht so groß berichtet drüber.
Hast schon Recht mit dem was Du sagst, stimme Dir 100% zu und halte ab nu mein Mündchen ;O)
Traurige und schockierte und keine Ahnung, einfach perplexe Grüße von mir.
Also mir ist vollkommen klar, daß Du das nicht aus reißerischen Gründen eingestellt hast - ich hab es ja selber gelesen, wenn auch direkt im Netz weil NATÜRLICH sich wohl jeder fragt, was der Grund für einen Mord gewesen sein könnte...
Aber vielleicht kann brianna uns wirklich eines Tages selber hier davon berichten, wenn ihr danach ist.
GLG
Tina
naja ich denke es wird noch seeehr lange dauern. Ich hab die ganze letzte Nacht nicht geschlafen, ich denke quasi den ganzen Tag an nichts anderes als an das was sie grade durchmachen muss, um was sie sich jetzt alles kümmern muss und daß sie einfach nur funktionieren muss, und daß einfach so viele Leute jetzt was von ihr wollen und es keinen darum schert wie es ihr eigentlich geht, daß sie selbst warscheinlich noch nichtmal selber realisiert hat das das ganze wirklich passiert ist, sogar ich komme mir vor wie in einem schlechten Film, wie soll es ihr dann erst gehen?
Das ist der absulte Supergau finde ich, und daß da noch rumgelogen wird ist das allerletzte, als ich heute früh die Zeitung gekauft habe hab ich mich gefragt: wie fühlt man sich wenn man in die Zeitung schaut und auf das Bild seines eigenen Kindes schaut und daneben das Wort Mord oder sonstige Schlagzeilen, ich glaube das kann man garnicht in Worte fassen, ich kann es jedenfalls nicht.
Ich wünsche ihr soooo sehr alle Kraft der Welt um das irgendwie verarbeiten zu können, es ist das schlimmste der Welt was einem passieren kann, ein Kind zu verlieren und dann noch auf so eine schlimme Art und Weise, schrecklich ;O(
ich denke das ist auch der Grund warum wir lesen wollen und informiert werden möchten...wir möchten uns in die Situation reinfühlen... wir möchten unsere Wut auf das was war erklärt und bestätigt wissen. Wir sind alle so wütend, empört und entsetzt :o(
Nichts, aber auch garnichts gibt jemandem den Grund für so eine Tat...keiner darf einem Menschen das Leben nehmen!!!
Daniela und ihre Familie gehen durch die Hölle...das Tal der Tränen kann nicht größer sein.
Leider können wir ihr nichts von dem Weg abnehmen, wenn wir das auch so sehr wollen!
Warten wir ab und hoffen wir....
GGLG
Karin&Kinder
ich gebe dir vollkommen Recht!!! Ich denke das hier jeder nur nach dem "WARUM???" fragt und sich nicht vorstellen kann das jemand ohne Grund so eine Tat begeht.
Ich hoffe das Daniela 100%ig weiß das wir uns nicht vorstellen können das ihr Sohn oder die Familie auch nur einen Grund gegeben hätten für so eine Tat.
Wir wissen wie besorgt sie um ihre Kinder ist und familiär alles okay ist...keiner hier würde sich das Maul zerreissen!!! Oder???
Sicher kann es auch anders rüber kommen was wir uns hier schreiben...aber wir alle machen uns Sorgen um die Familie und verstehen nicht warum so ein lieber Kerl so ein Schicksal erleiden musste :o((
Meine Gedanken sind im Moment noch ein wenig wirr, bin gerade aus dem Job zurück, war nicht son toller Tag :o/
Ich hoffe ich habe nun genau so geschrieben wie ich das meine!?
nachdenkliche Grüße
Karin&Kinder
ich find's schlimm für brianna und ihre familie, daß sie jetzt irgendwie diese "sensationserhaschende presse" erleben müssen und fühlen, daß sie sich auch noch verteidigen müssen... :-( schlimm schlimm
hoffe auch, daß brianna irgendwann in ferner zukunft die kraft hat, uns berichten zu können.
traurige grüße. swchen
Genau das mein ich.... Den Artikel hab ich nämlich auch gelesen... Egal was stimmt und was nicht stimmt - mir wäre es auch lieber, man würde irgendwann die "Wahrheit" von Daniela selber hören bzw. lesen. Und sie soll sich um Gottes Willen keine Gedanken machen müssen, was wir nach den Meldungen über ihren Sohn/ihre Familie denken könnten.
GLG
Tina
Du hast völlig recht. Danis Familie macht sowieso schon die Hölle durch. Das aller letzte was sie braucht ist eine Diskussion über angebliche Familienverhältnisse - und egal ist es obendrein. Man leidet ja nicht weniger, weil die Kinder im Leben vielleicht Fehler gemacht haben. Ich kann ihr nur wünschen, dass die Presse nicht weiter drüber berichten wird.
LG Denise
Ich denke,du hast Recht...
Ich hatte Dani auch bevor ich mich hier gemeldet hatte,gefragt....sonst hätt ich mich hier gar nicht eingeklingt...
Liebe Forumsmamis,aber ich denke,Dani wird nicht böse sein,wenn wir hier an Sie und Michael denken und ihr Anteilnahme entgegenbringen...die ist nämlich
aufrichtig....
Liebe Toyota,das ist nicht böse gemeint...ich denke,wir wissen,wie die Presse ist und der ,der Dani und ihre Familie kennt,der weiss,das das nicht so stimmen kann...
LG Tina,die Karte morgen absendet....
nur ganz kurz: Genau DARÜBER habe ich seit gestern auch schon nachgedacht, mich nur nicht getraut, was zu schreiben, weil es ja auch bestimmt nicht böse gemeint ist, wenn wir hier "auf dem Laufenden" gehalten werden. Aber es sind eben bestimmt einige Dinge dabei, die hier einfach nicht zur Diskussion stehen (sollten), außerdem hat das Ganze natürlich auch so ein bisschen den Anstrich von "Sensationsgeilheit" - so sieht es HIER wahrscheinlich keiner, aber von außen muss es so aussehen, und das finde ich eigentlich eher unpassend.
GLG Eva
Genau aus diesem Grund habe ich mich rausgehalten
LG
Moni
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen