Suchen Menü

Hab da mal ne Frage bez. Zudecken und Kids...

Hi,

wie sieht das bei Euch aus, können sich Eure Nachts alleine wieder zudecken, wenn sie sich abgedeckt haben?
Also unsrer scheint dies nicht zu schaffen, hatte allerdings bis Anfang des Jahres noch im Schlafsack geschlafen...

Sein Zimmer hat meist so um die 20 Grad, aber trotzdem kühlt man doch extrem ab oder nicht?
Mir graut es schon vor dem Winter....
Neugierige Grüße

Bärlesmama

Bisherige Antworten

Alena kann es, macht es aber oft nicht :-( und ist dann kalt, wenn sie aufsteht GGLG

Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal *lach*

Huhu!

Also das ist bei uns überhaupt kein Thema. Ich denke, bei Kindern wird es wie bei Erwachsenen sein. Wenn einem zu kalt ist, wacht man auf und dann deckt man sich entweder zu oder ruft nach irgendwem (als Kind :-)). Da Silvana nie ruft, wird sie sich wohl selber zudecken können *denk*. Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Sie will sogar immer nur in Unterwäsche schlafen, also scheint sie auch nicht zu frieren.

GLG

Tina

Hi.. der Bub kommt immer morgens ins bett gekrochen und ist ein Eiszäpfle o.t. aber LG

Hi.. der Bub kommt immer morgens ins bett gekrochen und ist ein Eiszäpfle o.t. aber LG

Huhu!

Na und? Kennst Du das nicht von Dir selber, daß man als Kind halb-abgedeckt geschlafen hat und dann total kalte Füße, Arme und was sonst noch alles hatte? Es wird wohl keiner im Schlaf erfrieren und wenn es ZU kalt ist, wacht man eh auf. Silvana ist auch morgens kalt - aber es stört sie nicht. Genau so wenig wie es einen früher gestört hat, wenn man im Winter auf Socken lief und die Eltern immer nervten "Mensch zieh doch HAUSSCHUHE an!" und dann dachte man "Stimmt - eigentlich hab ich kalte Füße..." - aber ob das jetzt "schlimm" ist... Ich denke, darauf müssen sie selber achten.

GLG

Tina

Hab da mal ne Frage bez. Zudecken und Kids...

Hallole,

manchmal schafft sie's manchmal nicht. Wenn ihr aber zu kalt wird wacht sie immer auf und kann sich dann neu zudecken. Schlafsack wäre bei uns nicht gegangen. Seit sie alleine aus dem Bett rauskam wollte sie keinen mehr, der hat sie in ihrer Bewegungsfreiheit, sprich beim nachts aufstehen und Mama wecken, gestört ;-). Inzwischen hat sie ein Hochbett, da wäre das auch keine gute Idee.

LG Andrea

Hab da mal ne Frage bez. Zudecken und Kids...

Hallo, also Hendrik könnte, wenn er wollte. Aber er deckt sich auch sofort wieder auf, wenn ich ihn spätabends nochmal zudecke. Irgendwie hält er es unter der Decke nicht so richtig aus. Er hat auch so 20 Grad im Zimmer. So richtig ist er nie ein Eiszapfen geworden. Scheint er vom Papa zu haben. LG Jeanette

Hab da mal ne Frage bez. Zudecken und Kids...

Hallo,

also Raphael liegt oft wenn wir abends nochmal reinschauen aufgedeckt im Bett. Wir decken ihn zu und kurze Zeit später ist er wieder aufgedeckt ;-) Da reichen 2 Minuten in denen mein Mann und ich zeitversetzt nach ihm schauen. Und da wir nicht neben seinem Bett "Wache halten" können, liegt er wohl oft und lange aufgedeckt. Dementsprechend hat er morgens auch oft kalte Füße/Beine. Ihn stört das aber nicht sonderlich. Manchmal legt er sich morgens zu uns ins Bett und dann kann er sich ja aufwärmen ;-) aber ich habe bisher nicht das Gefühl, das ihm das schadet. Vielleicht deckt er sich auch mehrmals zu und wieder auf? Keine Ahnung. Irgendwann wird er sich selbst zudecken, wenn ihm kalt ist - wenn er es nicht schon macht. War bei meiner Tochter auch so. ;-)) Im Winter hat er nachts einen langärmligen Schlafanzug an - Frottee oder Nicki und Socken, dann geht das schon.

LG vom sonnenblümle

Hab da mal ne Frage bez. Zudecken und Kids...

Hallo!
Fabian kann es und macht es auch oft,nur wenn die Decke verdreht ist und auch mal so kann es sein das er auch mal ruft.
Liebe Grüße wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen