Suchen Menü

Hab da mal ne Farbenfrage - Sofa und Tapete :-))-wollt ihr mal gucken, bitte:-)

Hallo,

nein, wir haben kein neues Sofa *kicher* unseres muß noch ne Weile herhalten. Dafür gibt es neue Tapete und da hab ich ein kleines Problem wegen der Farbe. Wir haben ein dunkelgrünes Sofa, zu dem ja was helles gut passen würde, ABER unsere Schrankwand ist sehr hell, da paßt eher was dunkles. Beim stöbern im Baumarkt hab ich ne Tapete gefunden, die ich vom Farbton echt schön finde, nur, paßt das denn überhaupt???

Hab Fotos im Profil - könnt ihr da bitte mal gucken. Was weißes wir bisher will ich auf keinen Fall. Oder habt ihr sonst noch Farbvorschläge? Gelb paßt gar nicht zu dem hellen Holz - das beißt sich echt.

LG vom sonnenblümle, die kein grünes Sofa mehr kaufen würde

Bisherige Antworten

Ich finde es sehr schön!

Huhu,

soweit man das am PC beurteilen kann, aber Sofa und Tapete passen gut zusammen, die Farbe findet sich ja auch in den Kissen wieder. Und davor ein helles Holzmöbel sieht bestimmt super aus. Sehr warm und gemütlich, obwohl ich gar nicht auf grün stehe, aber sieht echt gut aus. Vielleicht kannst Du auch noch ein Bild von der Schrankwand machen, reicht ja extra ohne Tapete, dass man sich das mal vorstellen kann, wie das Holz aussieht?

LG
Anja

Ich finde es sehr schön!

Hallo Anja,

hab gerade noch Bilder ins Profil gesetzt. Kannst ja mal gucken. Das schwierige fand ich halt die grüne Couch - ja, die hat uns mal gefallen und es hat eeeeeewig gedauert, bis wir genau DIE gefunden haben.

Es ist bei uns eh nicht alles passend. So ist das halt, wenn man aus zwei halben Singelwohnungen eine Wohnung füllt und dann nach und nach mal was dazu kauft. Da paßt das nie - aber wir wollen ja auch keine "Schöner wohnen" Wohnung *lach*

Der Eßtisch im Wozi ist samt Stühlen aus Kiefer, aber da paßt das apricot/Orange eh dazu, genau wie die Stuhlkissen.

Lg vom sonnenblümle , die jetzt mal die "Meute" füttern geht :-))

Ich finde es sehr schön!

Huhu,

also, zur Schrankwand passt es wohl so gerade, zum Sofa passt es besser, aber ich würde es wohl wagen ;-)

LG
Anja

Ich finde es sehr schön!

Hallo Anja,

*lach* auf den Fotos kommen die Farben nicht so raus. Finde, die Tapeten passen eher zum Schrank als zum Sofa. *ggg*

Muß ich wohl noch mal ne Tour durch die Baumärkte machen.

LG vom sonnenblümle

Hab da mal ne Farbenfrage - Sofa und Tapete :-))-wollt ihr mal gucken, bitte:-)

Huhu Blümle!
Also ich würde trotzdem ne etwas hellere Tapete nehmen. Ich denke, dann wird das Sofa zum Blickfang, was ja nicht verkehrt ist.
Kannst ja ruhig die gleiche Farbe nehmen, aber einige Nuancen weniger, verstehste wie ich meine? So eher pastellmäßig. Ich glaube aber, trotz der hellen Schrankwand würde ich diese Tapete in so etwas dunklerem Cremeton nehmen - also sehr hell.
GLG
Tina

Hab da mal ne Farbenfrage - Sofa und Tapete :-))-wollt ihr mal gucken, bitte:-)

hallo Tina,

hm, Cremeton - weiß nicht, ich denke, da ist es schwierig, weil es sich dann mit dem Farbton der Schrankwand nicht verträgt. Sobald es zu hell wird, sieht es ganz komisch aus. Hab ja schon an zwei Farben gedacht, also was helles für die Wand, wo das Sofa steht und was dunkleres für die anderen zwei Wände. Allerdings meint da mein Mann, das wäre zu bunt, weil auch unsere Möbel nicht einheitlich sind. Hach, ist das schwierig. Die Schrankwand hat zwischen den Regalen links und rechts zwei Regalböden und dahinter schaut die Wand vor, das hätte ich einfach gerne durch ne dunkle Wand abgehoben gehabt. Mit creme wird das dann sicher nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Werd mir das mit dem Cremefarben aber nochmal anschauen. Mal gucken.

LG und Danke

sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen