Suchen Menü

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

Huhu,
hab den Tipp von meiner Kollegin bekommen, dass in der Karateschule ihres Sohnes seit neuestem Karate für Kinder ab 4 Jahren angeboten wird. Hab sofort angerufen und in 2 Wochen gucken wir uns das mal an. Wir können 3 mal Probetraining mitmachen und uns dann entscheiden, ob das was für Maxim ist. Manchmal ist es auch noch zu früh und sie empfiehlt mit 4,5 Jahren wieder zu kommen. Zumal Maxim erst Ende des Monats 4 Jahre wird und damit dann der Jüngste der Gruppe wäre. Aber ich hatte sowieso vor, mir ab seinem 4. Geburtstag eine sportliche Betätigung für ihn zu suchen und die Kurse gehen halt diesen Monat neu los! Für Fußball interessiert er sich nicht - Constantin schießt da den Ball mit seinen 1,5 Jahren wesentlich präziser als er (und vor allem mit Begeisterung).
Auf deren Homepage steht: "Wir verstehen Zwergenkarate als eine intensive Frühförderung auf motorischem und geistigem Gebiet. Die Erfolge sind derart offensichtlich, dass wir mittlerweile von Schulärzten empfohlen wurden." Das hat mich einfach überzeugt. Bin schon ganz gespannt, ob Maxim so was gefällt und ob er überhaupt schon was damit anfangen kann.
LG Denise
Bisherige Antworten

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

huhu!

ich war mit angel auch schon beim karate (bei uns gehts ab 3 los), allerdings war es für sie nix. wir durften nicht mit rein und mussten draußen warten, mit dem resultat,d ass sie ständig raus kam *g*

naja, karate ist sehr diszipliniert und ich denke, sie war einfach noch zu jung (war im sommer) und konnte auch sachen, wie auf der stelle hüpfen etc. noch nicht. das demotiviert natürlich. aber wir werden auch noch mal einen versuch starten, im frühjahr oder so. (hier kann man jederzeit einsteigen)

viel spaß wünsch ich maxim und berichte dann doch mal, wie ers gefunden hat

Lg schildie

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

Hi,
ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass Maxim schon soweit ist - er ist ja motorisch auch nicht gerade der super schnelle ;o) Aber immerhin hat er viel Freude an Bewegung und im Kindergarten finde ich ihn fast immer im Bewegungsraum. Die Trainerin war sehr nett und meinte, wir könnten natürlich mit rein und Maxim darf auch einfach auf der Bank sitzen und zuschauen, das zählt dann auch nicht als Probetraining und wenn er dann mitmacht sieht sie nach der ersten Stunde, ob er schon soweit ist oder wir lieber 6 Monate später wieder kommen sollten (vorausgesetzt er möchte überhaupt).
Ich berichte dann mal!
LG Denise

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

huhu,
soetwas hätte ich für mirco ja auch schön gefunden,aber er will einfach nicht *seufz* egal was ich ihm vorschlage.
magst du jean nicht mitnehmen ggg sie möchte ja gerne balett machen,aber das findet männe nicht so toll,weil er meint die machen sich die füße und knie kaputt.
berichte mal
liebe grüße petra

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

Hi,
na ja, wenn ich Maxim frage, möchte er auch nicht. Ich glaube aber, dass es nicht daran liegt, dass er wirklich nichts machen will, sondern weil er halt anfangs immer ein bisschen zurückhaltend ist. Aber er wollte auch damals nicht zu diesem Kinderturnen, wo mein Bruder ein paar mal mit ihm war. Am Anfang hat er sich an ihm festgeklammert, aber 20 Minuten später hat er sich schon nicht mehr für seinen Onkel interessiert und war mit Feuereifer dabei. Ich hab ihm jetzt gesagt, dass er gar nichts machen muss - wir setzen und einfach auf die Bank und schauen zu und wenn er mag, kann er mitmachen. Wenn er gar nicht will, gehen wir halt wieder.
Die Trainerin hat übrigens gesagt, ich kann gerne noch jemand mitbringen - sie ist gerade dabei die Minitruppe zu formieren und der Kurs wäre noch nicht voll. Maxim würde sich bestimmt freuen - dann wäre es auch gar keine Frage mehr, ob er hin will oder nicht. Mit Jean will er garantiert :-)
LG Denise

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

huhu,
wo das nun sein soll,hab ich rausbekommen,antwort unten gg,aber wie lange fahr ich da hin?und was kostet das monatlich?jean meint sie möchte ggg männe meinte gleich ganz erschrocken nein gggg aber ich hab gesagt ich guck es mir mal an ;-)
mein problem ist einfach,das es eine ecke weg ist und wenn ich meine schlechten phasen habe,dann ist das irgendwie ziiiemlich blöd....für jean wäre es allerdings top wenn sie etwas in der richtung machen würde und vielleicht kommt der große dann auch auf den geschmack ;-)
liebe grüße petra

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

Hi,
laut Routenplaner 25 Minuten - ich fahr von uns aus genau so lange (kann aber auch sein, dass es nur 20 Minuten sind - Routenplaner sind ja auch nicht ganz genau). Ist nicht gerade ganz ums Eck, aber leider sind sie die Einzigen, die was für so Kleine anbieten und sie war wirklich total nett und es wirkt alles sehr professionell. Auf den Fotos sehen auch die Räumlichkeiten ganz nett aus.
Man kann 3 mal Probetraining umsonst mitmachen (wenn die Kinder erst mal auf der Bank sitzen und zuschauen, zählt's noch nicht als Probetraining), danach muss man sich entscheiden, ob man eintreten will bzw. kann es auch sein, dass sie sagt, das Kind wäre noch zu jung (wobei sie meinte, Mädels sind dabei fast immer weiter als Jungs). Es kostet dann 29 Euro im Monat (Kinderturnen ist dagegen natürlich günstiger...).
Na ja, jede Woche würde ich sie nicht abholen und hinbringen wollen, aber gelegentlich würde ich sie auch einsammeln und mit den Kids zusammen hinfahren.
LG Denise

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

huhu,
na ich guck mir das mal an.
wolltest du diesen donnerstag schon hin?da hat jean laternenlaufen,aber erst um 17.30 uhr.
liebe grüße petra

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

Hi,
oh, da wird sich Maxim freuen! Gucken kost' ja nix :-)
Nee, ist erst am Donnerstag, den 15.11.!
Weißt Du inzwischen ein Weihnachtsgeschenk für Mirco? Er hatte doch diese ???-Büchlein oder was das war?
LG Denise

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

huhu,
ach so....ich glaaaube da kann ich :-)
hm,mirco bekommt von zwei leuten weihnachten schon ein mini??? buch und ich habe null ahnung welche :-( nicht das er das dann schon hat.höchstens das du es kurz vorher kaufst,dann könnte er es ja zur not umtauschen.oder einen gutschein für den buchladen im leine,da wünscht er sich ein buch und könnte ja drauf sammeln
hm,ansonsten......??????????? ich finde das für ihn so was von schwierig *seufz*
liebe grüße petra

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

*Hmpf* Menno :-( Wenn Du nix für Mirco weißt, wie soll mir denn dann was einfallen? Vielleicht irgend eine DVD?? Bzw. weißt Du denn, ob der Buchladen im Leine Gutscheine hat? Muss sowieso nächste oder übernächste Woche ins Leine.
LG Denise

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

huhu,
ggg die einzigste dvd die er gerne hätte kostet 16 euro ;-)
ja der de...us buchladen hat gutscheine ggg ich habe noch einen in meinem rucksack ;-)
ansonsten steht er ja auf lego.hatte ihm bei metro ein teil gekauft für 20%,aber das bekommt er erst zu ostern oder so....vielleicht soetwas?aber da müßte ich erst fragen was er da haben wollen würde
liebe grüße petra

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

hi petra,

na dann darf sie ja gar nix machen...in dem alter macht man sich da noch nix kaputt sondern die lernen sich richtig zu halten und das ist erstmal sehr gut! Füße machste nur kaputt wenn man später viel spitze tanzt...und das dauert und ist ja gar nicht gesagt das sie soweit gehen will.

lg silke

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

Hallo Denise,
in welchem Ort ist das denn? Würde mich für Timon auch sehr interessieren. Vor allem aber auch wann etc.
Magst du mir kurzes Info geben?
Eigentlich interessiert sich Timon schon ein wenig für Fußball, aber dafür ist es definitiv noch zu früh! Er ist ja auch sowie noch recht klein für sein Alter.
Karate stelle ich mir da sehr toll für das Körper-/Selbstbewusstsein vor...
LG, Tanja

Hab Maxim gerade zu einem Schnupperkurs für Zwergenkarate angemeldet

Huhu!

Die Zwergenkurse werden an zwei Orten angeboten - in H-Linden und in H-Bothfeld. Der Kurs in Linden ist donnerstags von 16.00 - 16.45 Uhr. Da werden wir uns das auch anschauen. Der neue Kurs fängt Donnerstag, den 15.11. an und ist bei dieser Gina - mit der hatte ich telefoniert.

Hier ist der Link von der Karateschule: Zwergenkarate . Die Trainingszeiten auf der Homepage sind aber alt (obwohl es für Linden anscheinend noch stimmt).

Ich denke auch, dass Karate für das Körper- und Selbstbewusstsein toll wäre. Für Fußball interessiert Maxim sich Null. Der Fußballer in unserer Familie wird wohl Constantin werden!

Bin gespannt, ob es für Maxim überhaupt infrage kommt ;-)

LG Denise

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen