Suchen Menü

Hab Julia gerade für einen Yoga Kurs

angemeldet *gg*

Yoga für Kinder
Die Übungen stärken das Selbstvertrauen der Kinder in die eigenen Fähigkeiten fördern die Gesundheit, wirken harmonisierend und steigern die Konzentrationsfähigkeit.
Für Kinder von 5-9 Jahren
Termin: ab Dienstag 06.03.07, 16:00-17:15 Uhr 14-tägig
Kosten: 30,--€ für Nichtmitglieder, 28,--€ für Mitglieder

Bin ja mal gespannt ob es ihr gefällt

Mitbringen muß sie eine Decke - und ein Stofftier und was bequemes anhaben

Zu Trinken gibt es dort

und außerdem geht sie am 30.11 zu einem Bastel - und Backnachmittag ohne Mama

und Neeeeein - ich will mein Kind nicht loshaben ;-)

LG Micha

Bisherige Antworten

Hab Julia gerade für einen Yoga Kurs

Hi Micha,
mensch das hört sich ja super an.Bei uns wird hier auch jährlich so etwas von der Volkshochschule angeboten,muss mal gucken wo ich das Heft habe.
Meistens wird hier so etwas aber nicht überall angeboten und ich müßte wohl etwas weiter fahren.Hier in der Nähe wird musikalische Früherziehung angeboten und Kindertanzen.Evtl. wird Felicia zusammen mit ihrer besten KIGA-Freundin einen Kurs besuchen.Aber Yoga wäre natürlich mal etwas ganz anderes und auch sicherlich etwas,was nur gut tun kann :O)
LG Friederike (mit schlafendem Hund Franklin auf dem Schoß)

Hab Julia gerade für einen Yoga Kurs

Klasse!
Hier gibts nicht viel :-(, würd gern mit Jonas mal zum Kinderturnen gehen, aber da wird nix angeboten.
Wenn er 5 ist werden wir ihn wahrscheinlich zum Schwimmkurs anmelden. Und es gibt hier eine Kampfsportschule, die auch speziell Kurse für Kinder ab 5 macht - mal sehn.
Im Moment aber muß ich sehen, wie ich meinen Großen beschäftige, v.a. jetzt, wo er nicht mehr so lange in den Kiga darf :-/ (blöde Regelung, finde ich)
LG
K&Jungs

Hab Julia gerade für einen Yoga Kurs

Huhu Katja,
hier ist's auch so....Luca darf auch nur noch 5 h in die KiTa ...er würde gern mehr ..ich kaufe tägl. 1h hinzu ...finde diese Regelung auch doof.
LG Kerstin

@fritzy

Lustich, grad vorhin dachte ich, mußte Kerstin mal fragen, wie Luca damit klarkommt, das er nur noch 5h gehn darf? Tue ich ja hiermit auch.
Bei uns geht zukaufen nicht, jedenfalls nicht das ich wüßte. Hätten sie mir ja sicher angeboten.
Wir haben ein paar Probs im Moment, eigentlich will Jonas gar nicht mehr gehn. Jeden Morgen Tränchen oder zumindest trauriger Blick :-(.
Aber ich denke, das Problem ist, das er nicht mehr so beteiligt ist, sozusagen, weil er eben nicht mehr so lang da ist :-(. Echt sch...
Von wann bis wann geht denn Luca?
LG
K&Jungs

@fritzy

Huhu,
Luca geht im Moment von 8:30 bis 14:30 Uhr (mit der zugekauften Stunde) ...Luca hatte auch so seine Schwierigkeiten,da er im Mai in die "große" Gruppe gewechselt ist (Krippe ist in seinem KiGa bis 4 Jahre) ...dann noch die Geburt von Malea u. weniger Stunden im KiGa ,das hat ein paar Tränchen gekostet ...nun hat's sich aber gelegt u. Luca geht total gern hin.
Das Konzept ist im "neuen" Bereich auch eher offen,das ist eigentl. nix für Luca ,in der Krippe (Luca ist ja schon mit 1 3/4 in d. KiTa gekommen) ist das alles bissl behüteter u. in kleinen Gruppen abgelaufen.War schon ein großer Unterschied zu jetzt.
Ansonsten ist's echt klasse dort .Den Kids wird jede Menge geboten...ganz viele Ausflüge (auch in den Ferien läuft immer ein tolles Programm), Gruppenfahrten,schwimmen ,jetzt gibt es noch Koch/Technik/ Naturgruppen.Sie lassen sich jede Menge einfallen.
Wir kaufen die Stunden immer im Paket ...40 h für 240 ? ,sonst sind die Stunden noch teurer.
Luca geht ab Febr. ja wieder 8h ...damit ihm diess Umstellung nicht ganz so schwer fällt ,kaufen wir halt die Stunden hinzu.
Gestern war der Fotograf dort ,bin gespannt.
LG kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen