Suchen Menü

Hab Franzis Zimmer komplett umgeräumt

Hi Mädels,

nachdem Franzi heute Nacht wieder dreimal bei mir war musste etwas passieren. Sie schläft im Moment in ihrem Hochbett an einer Außenwand. Den Kopf hat sie quasi direkt neben der Regenrinne und dementsprechend hört sie dann auch immer den Regen. Vielleicht schläft sie deshalb so schlecht. Vielleicht ist das wie ne Wasserader? Am Fußende des Hochbettes haben wir auch in einer Ecke ein Feuchtigkeitsproblem. Mein Mann hat bisher leider nur rausgefunden, wo die Feuchtigkeit NICHT herkommt, aber er hat sich leider auch nicht wwirklich mit Hochdruck drum gekümmert.

Jetzt hab ich ihr Bett so hingestellt, dass das Fußende zwar immer noch in der feuchten Ecke ist. aber der Rest ist jetzt an der Wand zum Bad und nicht mehr an der Außerwand. Mal sehen, ob sie bald besser schläft.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Hab Franzis Zimmer komplett umgeräumt

Hallo Andrea,

mein Kleiner schläft momentan auch so schlecht! Er kommt jede Nacht und weil Papa z.Z. erkältet ist (und dementsprechend schnarcht - sorry mein Lieber!) schicke ich ihn immer wieder in sein Bett zurück. Leider kommt er aber trotzdem mindestens 2 x...

Deshalb haben wir jetzt ein großes Bett gekauft. Natürlich war es längst überfällig, aber da wir sowieso noch nicht sicher sind, dass er das Zimmer oben behält, habe ich den Bettenkauf noch etwas hinausgezögert!

Na ja, so geht es auf jeden Fall nicht weiter, und ich hoffe dass er sein neues Bett so toll findet, dass er nachts nun ohne Probleme alleine schlafen kann und will.

Das Feuchtigkeitsproblem kann nicht aus dem Innenraum kommen? Vielleicht hat es was mit dem Bad (Luftfeuchtigkeit) zu tun?

Liebe Grüße,

Birgit

Hab Franzis Zimmer komplett umgeräumt

Hallo Birgit,

nein, wir haben gerade das Bad neu renoviert und in dem Zuge auch alle Leitungen überprüft und die Isolierung erneuert. Mein Mann hat den Verdacht, dass die Feuchtigkeit in eine schadhafte Stelle der Giebelverkleidung eindringt, die Wand runter läuft und aus irgendwelchen Gründen genau in diesem Eck austritt. Es ist kein Schimmel, sondern richtig feucht. Die Fußbodenleisten haben sich an der Stelle schon richtig vollgesogen.

Ich wünsche deinem Kleinen jedenfalls, dass er sich in seinem neuen Spielbett pudelwohl fühlt und nun schläft wioe ein Murmeltier ;-)

Franzi mag ihr Hochbett eigentlich total gern, nur stand es wohl wirklich an der falschen Stelle. Mal sehen, ob der Umzug hilft. Zur Not muss sie mit mir das Zimmer tauschen.

LG Andrea, deren Franzi sich in den Schneeanzug geworfen hat und draußen im Schnee spielt :-)

Schnee *erstaunt guck*... meine Pflanzen...

Hallo,

ich glaube, dann wird es doch endlich Zeit, meine Pflanzen zum Überwintern reinzuholen? Meine Zimmerpflanzen habe ich ja schon alle drinnen, aber ein paar sind noch draußen.... denke immer, die überleben das schon :-)

Tja, das mit dem undichten Giebel kann schon sein. Ich kenne mich da ja nicht so aus. Weiß nur, dass mein Mann oft mit Schimmelbildung zu tun hat (Maler). Immer blöd wenn da was in der Wand ist. Man kann ja nicht einfach alles aufklopfen....

Liebe Grüße,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen