Suchen Menü

Hab Euch ja noch gar nicht erzählt, was uns passiert ist...

Wir waren ja vor 1,5 Wochen in Bremen. Auf der Fahrt dorthin ist unser Peugot Partner (wie Berlingo), den wir gerade 4 Wochen vorher erworben hatten, immer wieder ausgegangen und an der Raststätte, ca. 55km vor dem Ziel, haben wir schließlich den ADAC rufen müssen (und das um ca. 22 Uhr abends mit zwei (wieder) wachen Kindern). Wir dachten noch, GsD, wir sind doppelt "versichert", einmal durch einen Schutzbrief und durch die Car-Garantie von Peugot.
.
Ich hab also gut 1,5 Stunden auf der Raststätte auf meinen Mann gewartet, der mit Wagen zur nächsten Pannenwerkstatt abgeschleppt wurde und von dort einen Mietwagen bekam. Dann sind wir so um 1 Uhr nachts in Bremen angekommen.
.
Wir hatten der Werkstatt gleich mitgeteilt, dass wir montags wieder zurückfahren müssen (wir wohnen ca. 4,5-5 Stunden Fahrt entfernt) und das Auto dann fertig sein müsste. Wurde uns auch zugesichert. Nachdem jeder Telefonkontakt total seltsam abgebogen wurde (ja, wir rufen Sie zurück... Aber ein Rückruf kam nie) von der Werkstatt, sind wir montags mit dem Mietwagen nach C. in die Werkstatt gefahren, so uns der Chef schon wieder vertrösten wollte ("Wir haben noch nicht herausgefunden, was es ist, gib mir 1-2 Stunden" - 1. duzte uns der Typ völlig unvermittelt und 2. stand der Wagen da schon 2,5 Werktage in der Werkstatt, da sollte man doch wenigstens schon eine Diagnose gestellt oder sich von Peugot Hilfe geholt haben). Wir sind erstmal essen gegangen und dann wieder in die WErkstatt. Der Typ wollte uns schon mit seinem Mietwagen heimschicken (wir hatten ja keine Ahnung, wie dann der Heimtransport des Autos laufen würde, und den Mietwagen hätten wir ja auch wieder zurückfahren müssen). Es war ein Theater, unglaublich. Bis der uns mit dem Autohaus und der Versicherung telefonieren ließ...
.
Nach zig Telefonaten, die teilweise mein Mann und teilweise der Chef der WErkstatt führten, kam letztere zu uns und meinte, es wäre alles klar, der Wagen würde nach V. in die Peugot-Vertragswerkstatt geschleppt (mit uns) und dort bekämen wir einen Mietwagen, der in unserer Heimat abgeholt wurde. Das Auto würde dann auch hinunter transportiert, wenn es fertig sei (das sagte er WIRKLICH, bestritt es aber hinterher, als sich rausstellte, dass die Versicherung das NICHT bezahlt. Uns hatte er gesagt, die Vers. würde den Transport zahlen, was sie aber nur bei KAPUTTEN Autos macht).
.
Wir haben dann, nach 5 Stunden Rumdrückerei in Werkstätten, endlich die Heimreise antreten können (wenigstens in einem schöööönen Audi A4 Kombi), aber das dicke Ende kam dann noch nach, weil mein Mann nun tatsächlich morgen in V. den Wagen selbst holen muss. Er hätte einen Mietwagen bezahlt bekommen von der Versicherung, aber er hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, was für ihn angenehmer war.
.
Boah, ich sag's Euch, verlasst Euch NIEMALS auf jemanden, der Euch einfach so duzt, bzw. überhaupt auf Aussagen von KFZlern, denen ihr samt Kinder in der Werkstatt auf die Nerven geht. Der hat das nur gesagt, damit er uns los ist. :DEVIL: Und nachweisen kann man ihm das ja nicht, ich gelte ja nix als Zeugin...
.
So, das war unsere Odysee. Und ich geh jetzt schnell in die Heia, weil ich den Tag morgen noch ohne Männe mit 2 sehr trotzigen Kindern rumbringen muss...
.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Hab Euch ja noch gar nicht erzählt, was uns passiert ist...

Ach du meine Güte!

Da habt ihr ja was mitgemacht aber ich verstehe nicht wieso euer Auto nicht in eine Peugeot Vertragswerkstatt geschleppt wurde?! Eine einwandfreie Diagnose kann nur eine Werkstatt stellen die auch einen Vertrag mit dem entsprechenden Hersteller hat, in eurem Fall Peugeot. ...kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe.

Allerdings denke ich, dass es auch schonmal länger dauern kann bis der Wagen wieder rollt. Mein Mann ist vom Fach und unser letztes Auto wollte morgens nicht anspringen. Es dauerte 1 Woche bis der Teufel gefunden wurde ;-)

Das die Werkstatt euch ständig mit Ausreden abwimmelte ist aber nicht in Ordnung gewesen und auch das duzen ist nicht o.k.. Leider kenn ich das noch von meiner Zeit im Autohaus, es scheint sich echt einzubürgern Kunden zu duzen.

GLG Anni

Hab Euch ja noch gar nicht erzählt, was uns passiert ist...

Wenn es richtig zugegangen wäre, dann hätte die Versicherung den Kompletttransport in die Heimatwerkstatt gezahlt. Für's nächste Mal weiß ich das. Andererseits wollten wir ja in Bremen "Urlaub" machen... Jedenfalls war dieser KFZ Typi nicht ganz koscher. Und die Heimatwerkstatt hätte gleich von ihm verlangen sollen, dass der Wagen zu Peugot gebracht wird. Es haben also mehrere Leute Fehler gemacht und wir hatten halt einfach keine Ahnung... So kann es gehen.
Die Peugot Werkstatt hatte den Fehler innerhalb von 1,5 Stunden gefunden. Mein Mann hatte es schon vermutet, es lag am Kraftstofffilter (Punkt 1), der war (obwohl der Wagen gerade erst große Inspektion hatte) total zu. Außerdem war die Einspritzpumpe defekt (und Männe vermutet, dass der vergessene und versiffte Filter Schuld daran war). Kann doch echt auch nicht wahr sein, dass eine Vertragswerkstatt bei der Inspektion den Filter vergisst (und der Wagen war ZWEIMAL zur Inspektion, weil er uns kurz nach dem Kauf schon mal ausgegangen war und Männe sofort in die Werkstatt ist). Jedenfalls hat die Peugot-Heimatwerkstatt teuer für den Fehler bezahlt. Aber den Stress nimmt einem keiner...
Naja, man lernt eben nie aus...
LG,
Susanne

Hab Euch ja noch gar nicht erzählt, was uns passiert ist...

das ist ja wohl der knaller! was denken die sich eigentlich???
Ich hoff, dein mann hat heute beim abholen keine probleme mehr!
wird denn nun anstandslos alles von der versicherung übernommen?
glg kerstin
ps: hab eben im namesforum gelinst, ich bin für Ella ;-)

Hab Euch ja noch gar nicht erzählt, was uns passiert ist...

Naja, der Rest wird übernommen, aber die Fahrt halt nicht. Beim nächsten Mal sind wir schlauer...
Ich denke, Ella wird das Rennen machen ;-) .
LG,
Susanne

Hab Euch ja noch gar nicht erzählt, was uns passiert ist...

Jaaa, da ist es besser, wenn man selbst einen Beruf in dieser Richtung hat. ;-)
Meinem Freund wollte eine Werkstatt auch mal 1500 Euro abknöpfen, angeblich wäre das Auto sonst nicht durch die HU gekommen. Ich hab das dann selbst gemacht (waren in Wahrheit nur Kleinigkeiten), alles schön sauber gemacht, und das Auto hat die Plakette bekommen.
Wir haben hier eine gute Werkstatt, zu der fahren wir selbst, und da wird auch jeder andere hingeschickt. Da wird ordentlich gearbeitet, und der Chef würde sich noch eher vom Kunden über den Löffel ziehen lassen, wenn sein Mech und die Sekretärin nicht immer aufpassen würden ;-)
LG, Nadine

Hab Euch ja noch gar nicht erzählt, was uns passiert ist...

Eigentlich halte ich von der Vertragswerksatt viel, und denen war das auch unglaublich peinlich (das mit der Inspektion). Die haben ihre Lektion auch gelernt. Aber dieser Pannendienst mit Werkstatt, boaaaaaah... Dabei haben wir ja mit Reparaturen schon so einiges durch. Ich hab bisher den Schutzbrief noch bei jedem Auto gebraucht. Und Männe hat früher auch viel selbst geschraubt. Aber bei dem ganzen Elektro-Kram kannste heute nicht mehr viel machen...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen