Suchen Menü

Hab Celina gerade zum Bus zu ihrer 1. Klassenfahrt gebracht...

Moin!

Jetzt bin ich bis Mittwoch wieder Einzelkind-Mama *ggg*. Celina ist vollkommen aufgeregt und "hühner-aufgescheucht" herumgewuselt, bis sie endlich losgefahren sind. Heute hat Silvana direkt nach dem Kiga auch noch Trampolin - da bin ich bis ca. 16.30 Uhr noch komplett kinderlos.

Bin mal gespann, ob Silvana ihre große Schwester nach den paar Tagen schon vermissen wird...

GLG

Tina, die ihre Klassenfahrten auch immer toll fand

Bisherige Antworten

Hab Celina gerade zum Bus zu ihrer 1. Klassenfahrt gebracht...

huhu Tina, geht ja ganz schön spät bei Celina ihre Klasse los????? Und dann so kurz nur? [:-}

Claire hat ihre "Klassenfahrt" übrigens super gut überstanden. War ja letzte Woche Montag - Freitag. Ohne Probleme - kein Heimweh und sie fährt jederzeit wieder gerne.

Mannoomann,vieles richtet sich und mir war vorher bei dem Gedanken an diese Fahrt soooooooooooo "schlecht".

Grüßle Jacqui

Hab Celina gerade zum Bus zu ihrer 1. Klassenfahrt gebracht...

Huhu!

Die haben in der Grundschule nur eine einzige Klassenfahrt, wenn die 4. Klässler halt ihre Abschlußfahrt haben. Genau so im Kiga - da gab es zwar jedes Jahr eine Kindergartenübernachtung, aber ein Wochenende erst für die Vorschulis, die dann den Kiga verlassen - da geht es dann auch in eine JuHe.

Ich lach mich schlapp - weißte was die in der Schule für eine Begründung haben, warum sie jetzt nur noch 2 Nächte wegfahren? Weil man die Lehrer nicht so lange von ihren Familien trennen könnte - die hätten ja noch Privatleben! Dazu sag ich jetzt nichts mehr...

Celina's Klasse hat eh totales Pech jetzt. Sie fahen mit der Parallelklasse zusammen, die die Direktorin als Klassenlehrerin hat. Ist in meinen Augen ne totale Schnepfe, obwohl die noch sehr jung ist - irgendwie zickig und die hat schon so einen schnippischen Blick drauf. Und Celina's Klassenlehrerin ist seit einer Woche krank und es wurde bis heute morgen spekuliert, ob sie mitkommt oder nicht. Leider kommt sie NICHT mit und es ist so eine Supernette - tut mir leid für die Kids. Die Mütter haben schon getuschelt, ob die wohl schwanger ist, weil sie letzten Sommer geheiratet hat und uns auf dem diversen Elternabenden hoch und heilig versprochen hat *ggg*, mit dem Nachwuchs zu warten, bis das 4. Schuljahr vorbei ist ;-) Könnte ja passen, denn man rechnet ja eigentlich nicht gleich mit großen Problemen am Anfang der SS... naja - wir werden sehen - jedenfalls sagt niemand, was sie hat, auch die Direktorin nicht.

Dann fand ich total dämlich, daß die Direktorin den Kindern wohl totale Angst vor Streichen gemacht hat!!! Also sie sollten sich unterstehen, etwas zu planen! Wenn Schüler sich gegenseitig Streiche spielen würde, kriegen sie großen Ärger und wenn gegen Lehrer Streiche gespielt würden, müsste die Kinder sofort nach Hause!

Wie blöd ist DAS denn? Eigentlich geht es doch in dem Alter gerade um sowas und die hatten sich schon so harmlose Sachen ausgedacht, wie den Jungs Seife auf die Zahnbürsten zu schmieren oder lauter so harmlose Dinge. Jetzt haben sie total Angst gemacht gekriegt und nicht mit Augenzwinkern sondern total ernst gemeint.

Wirklich blöde... Naja - ich hoffe es wird trotzdem ein tolles Erlebnis - aber das mit der fehlenden Klassenlehrerin tut mir echt leid.

LG

Tina

Hab Celina gerade zum Bus zu ihrer 1. Klassenfahrt gebracht...

hallo Tina, na dann kann man vom Glück sagen,dass es nur 2 Tage sind....*grummel*.

Ich hab auch immer große Hochachtung vor den Lehrern,wenn die auf Klassenfahrt fahren..weil das ist ja wirklich 24h-STreß. ABer bei euch merkt man wirklich an dieser Schule,dass das die Lehrer als "notwendiges Übel" sehen und eine Klassenfahrt am Ende bewilligen, weil es "halt dazugehört".

Hab ich so zum Glück leider nicht bemerkt....Cliff hatte in der Grundschule eine sehr reisefreudige Klassenlehrerin gehabt..die ist jedes Jahr mit den Kids gefahren...sogar solche Dinge wie Planwagen-Camp,die Lehrer mußten selber auf einen Planwagen schlafen. (da hätte ich wohl auch krank gemacht *hihi*)

Die Erzieher von Claires Fahrt kamen völlig begeistert wieder.Weil ich die ganze Woche an die dachten..aber die waren so mit Leib und Seele dabei...keine Spur von Anstrengungen bei ihnenzu sehen und sie lobten die Kinder total,dass alles bestens geklappt hatte.

Grüßle Jacqui

Hab Celina gerade zum Bus zu ihrer 1. Klassenfahrt gebracht...

Huhu Jacqui!

Ja - das stimmt - so engagiert wie die im normalen Alltagsgeschehen auch sind, aber reisefreudig sind die an der Schule nicht. Da wird es auf der weiterführenden Schule dann gleich anders abgehen *denk*. Die machen da auch Skifreizeit über Karneval, reisen mit der Französischklasse für ne Woche nach Paris im 6. Schuljahr - dafür bedeutet das dann auch immer "Sonderausgaben"... ;-)

GLG

Tina

Hab Celina gerade zum Bus zu ihrer 1. Klassenfahrt gebracht...

huhu!

cool, da war ich früher auch immer total aufgeregt!

wie fühlst du dich? hast auch ein bißchen gluckenmama-herzschmerz? oder freust du dich auf "nur" ein kind zuhause?

glg

ilka

Hab Celina gerade zum Bus zu ihrer 1. Klassenfahrt gebracht...

Hallo Ilka!

Nööö - wenn ich mich für vieles halte, aber bestimmt für keine Gluckenmama! Ich denke, ich kann supergut loslassen und die Vorteile genießen. Andererseits in bezug auf Silvana wird es eher stressig werden, da mir jetzt erstmal vor Augen geführt wird, wie viel sich sonst Celina eigentlich netterweise um ihre Schwester kümmert, was jetzt alles an mir "hängenbleibt" ;-)

So richtige Probleme bekäme ich allerdings bei demnächst evtl. anstehende Wünsche, wenn es um ein Schuljahr im Ausland ginge oder so *schluck* - da hätte ich schon zu kämpfen!

Wobei mir Dan neulich noch ne sms von vor 2 Jahren gezeigt hat, als ich ihm nach Spanien (wo er mit den Mädes war) geschrieben hatte, wie doll ich sie doch alle vermissen würde *ggg* - also muß ich da wohl jetzt auch etwas verdrängt haben ;-)

GLG

Tina, aber eigentlich überhaupt keine Glucke

Rechtschreibfehler bitte nicht beachten... LG

Wow dann hoffe ich Celina erholt sich gut von dir*lach*! GLG

Das Witzige ist ja....

Huhu Petti!

Sie tut ja immer so, als würde ihr das alles nichts ausmachen - als es dann ums Verabschieden ging, hätte sie mich am liebsten nicht mehr losgelassen und meinte: "Mama - ich hab Dich sooooo lieb!" - da seufze ich dann innerlich immer erleichtert auf und denke, so schlimm kann ich ja dann doch nicht sein ;-)

Ach und es fährt wohl ne Referendarin als Ersatz für die fehlende Klassenlehrerin mit und die Mädels meinten alle, die wäre blöde, weil die immer so viel meckern würde. Da sagte ich nur zu Celina, daß sie sich dann doch wie zu Hause fühlen würde - und sie kann noch richtig herzhaft drüber lachen - dann kann ich doch nicht sooooooooooo schlimm sein ?!?!?!??????

GLG

Tina

Oder ...

es ist so wie meine Schwester immmer sagt das die "geprügelten" Kinder ihre Eltern am meisten lieben *grööööööööhl*

Ne,ne ich meinte das jetzt nur als Scherz woll!!! Bin ja selber son Mamadrachen und ich verstehe was du meinst!

Ach wenn ich so manche Kinder/Familien sehe denke ich sie habens doch echt gut getroffen mit uns ;-)

LG Petti

Hihihi... Verstehe ich schon richtig ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen