Suchen Menü

Haarewaschen - bringt so ein Schirm-Dings etwas?

Hallo,
wenn wir Svenja die Haare waschen, müssen wir ja immer die Befürchtung haben, dass demnächst das Jugendamt bei uns klingelt... Riesengeschrei, und alle sind hinterher mit den Nerven runter.
Es gibt ja diese Art Schirmkappen, die man den Kindern umbinden kann, damit kein Shampoo/Wasser in die Augen kommt - hat das jemand, und hat es geholfen?
Waschlappen vor die Augen halten bringt nichts, das will sie nicht. *augenroll*
LG Katrin
Bisherige Antworten

JA! Ja, ja, ja, ja, jaaaa!

Hallo Katrin,
Constantin fing auch irgendwann beim Haarewaschen das Spektakeln an, und ich hab dann probehalber einen Shampooschirm bei Baby Walz gekauft. Und soll ich Dir was sagen?! Er LIEBT Haarewaschen, schon allein, weil er es oberwitzig findet, wenn das Wasser im hohen Bogen an seinem Gesicht vorbeiplätschert. Was mich allerdings stört, ist, dass man die Haare da, wo der Schirm am Kopf anliegt, nie richtig waschen kann.
GLG Eva

Hallo Eva,
also ich fände es ja schon mal klasse, wenn ich die restlichen Haare ordentlich waschen könnte. Ich könnte so ein hübsches Kind haben, wenn nicht die Haare immer irgendwie angeschmuddelt aussehen würden. ;-)
Nun gut, dann werde ich vielleicht doch mal in so ein Ding investieren.
Danke und LG Katrin

Hallo

Bei uns ist es genauso wie bei Katrin. Bei jedem Haarewaschen

Dann werde ich mir mal sofort so einen Shampooschirm bestellen.

Liebe Grüße

wie wascht ihr denn haare? bei uns gibt es kein wasser im gesicht, man muß doch nur den kopf nach hinten lehnen...
lg chia

Hallo Chia

Ajena lehnt den Kopf am anfang auch nach hinten, aber mittendrin macht sie ihn wieder gerade und dann hat sie eben Wasser im Gesicht. Dann hol ich mir lieber so ein Schirmdingens als mir das Geschrei anzuhören. (Obwohl ich schlimmer finde das Ajena dann immer aufsteht und aus der Wanne klettern will, und ich dann das ganze Badezimmer unter Wasser habe, ganz zu schweigen davon was passieren kann wenn die mir dann hinfällt)

Liebe Grüße

hi martina,
wenn naomi den kopf nicht hinten hält und deswegen wasser ins gesicht bekommt gibt es nur ein 'selbst schuld' von mir und das gesicht wird abgetrocknet. in unserem fall wäre es viel schwieriger naomi davon zu überzeugen, daß sie diesen schirm überhaupt mal aufsetzt. und dann müsste man jahre später ihr das wieder abgewöhnen und das richtige haarewaschen nochmal beibringen. obwohl meine beiden das teil eh in wenigen wochen kaputt hätten und aus diesem grunde die anschaffung bei uns von vornherein geldverschwendung wäre *gg*
lg chia, die ganz hypnotisiert ist von deiner glitzerunterschrift ;-)

Hallo

Ajena schreit ja schon wenn ich nur die Brause in der Hand habe. Und wenn die dann immer aufsteht und versucht aus der Wanne zu klettern ist das ja auch doof. Dann hab ich in einer Hand die Brause und mit der anderen versuche ich Ajena am aussteigen zu hindern.

Liebe Grüße Martina

danke für die hübsche anrede :-) machst du das mit dem editor?
ja, die situation ist schon etwas festgefahren bei euch. da ist das teil dann bestimmt sinnvoll, damit Ajena etwas sicherheit hat.
naomi duscht ja alleine und pladdert sich schon selber mal die haare nass. jetzt ist sie zu groß, aber vor einer weile noch hat sich sich auch noch so unter die armatur gesetzt, daß das wasser direkt aus dem wasserhahn auf die haare lief.
lg chia

Hallo Chia,
naja, von "Festgefahren" kann man da nicht sprechen - sei froh, dass es bei Euch mit dem Haarewaschen so toll klappt! Wenn Du ein Kind hast, das vor manchen Dingen panische Angst hat, dann mußt Du eben manchmal andere Wege suchen, ein "selbst schuld" hilft bei uns bei anderen Dingen, aber leider nicht beim Haare waschen.
LG Katrin mit Svenja, die beim Haare waschen auch schon versucht hat, aus der Wanne zu türmen

Hallo Chia

Die Glitzerschrift mach ich mit dem Paint Shop Pro.

Haare selber nass machen da hat Ajena kein Problem mit.

Sie schreit aber schon wenn ich Jehrelle die Haare abbrause.

Liebe Grüße Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen