Suchen Menü

Haare - Hormone?

Huhu!
Ich hab von Natur aus ne gaaaaaaaaaanz leichte Welle in den Haaren, aber wirklich nur total wenig. Hauptsächlich an den Schläfen solche kleinen Löckchen, die ich aber abgrundtief hasse ;)
Jetzt im Sommer, wenn ich die Haare an der Luft trocknen lasse, sehe ich immer öfter dass ich doch inzwischen leicht gelocktes Haar habe. Im Winter ist mir das nicht aufgefallen da ich da immer föhne und auch sonst die Haare meist zusammengesteckt habe.
Nun habe ich etwas Schaum rein und ja, das sind so einige Locken geworden, bzw. Wellen (sie sind zu lang und hängen sich schnell aus).
Kann sowas evt. von den Schwangerschaften kommen? Durch ne Hormonumstellung? Oder woran könnte es liegen? Vom Alter? ;D
Jetzt im Ernst, ich hab keine Ahnung, wundere mich aber schon. Konnte gestern schon fast mit meiner Freundin mithalten, die ne richtige Naturwelle hat..
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Ist bei meiner Schwägerin auch so...

Huhu Nina!

Dan's ältere Schwester hat auch von einem Jahr auf's andere (und da war sie schon über 40 *ggg*) totale Locken bekommen. Sie hat sich immer ne Dauerwelle machenlassen, weil sie so glatte Haare hatte und ich dachte schon "Mann - die hält aber lange diesmal!". Naja - sie hat tatsächlich wohl richtig Naturlocken bekommen. Aber warum? Keine Ahnung...

Bei mir ist es so, daß ich früher als Kind auch Löckchen in den letzten Zentimetern hatte. Dann totaaaal superglatt und jetzt merke ich, daß ich mir auch besonders in die kurzen Haare ein paar Wellen reinkneten kann, daß es fast nach Naturwelle aussieht.

Aber frag mich nicht wieso *ggg*!

GLG

Tina

ja, ist bei mir ganz genauso....

huhu nina!

ich habe heute noch mit meiner mutter und meiner nachbarin darüber gesprochen. ich hatte ganz glatte haare und nach dennik haben mich friseure immer öfter mal drauf angesprochen, ob ich restdauerwelle hätte. die haare waren im nassen zustand plötzlich wellig.

jetzt mach ich es so, dass ich mal glatt föhne, oder eben schaum rein und mit dem difuser (defuser???) richtige wellen bekomme.

ich muss schon ganz trocken föhnen, sonst hängt sich das aus, aber früher hatte ich nix.

bei meiner freundin ist es umgekehrt, vor der ersten ss haben wir die haare von ihr nur mit mühe glatt geföhnt bekommen und jetzt kriegt sie nur noch wellen und keine locken mehr :-X

ich habe aber auch mal gehört, dass sich die struktur alle 7 jahre ändert....der stoffwechsel oder der hormonhaushalt...keine ahnung, irgendwie sowas :-)

lg

ilka

Haare - Hormone?

davon kann ich auch ein Lied singen - ich hatte immer voll die glatten Haare und irgendwie werden das im Alter immer mehr Locken.

Hab sie jetzt auch ein Stück kürzer und wenn ich sie nass haben - hab ich richtig Locken.

Neulich waren wir auf einer Fete und da hab ich vorher auch noch schnell Haare gewaschen und Schaum rein - durchgeknetet und fertig - auf jeden Fall haben mich alle angesprochen ob ich mir ne Dauerwelle hab reinmachen lassen.

Ich hab auch null Ahnung wieso ich auf einmal so lockige Haare habe - nicht das ich es schlimm finden würde.

LG anja

Haare - Hormone?

huhu süsse
ist bei mir auch so :-)
die naturwelle wird immer stärker
wenn ich die haare abends wasche und so schlafen gehe, hab ich morgens leichte locken [:-}
find ich total süss :-)
knutschas
michi

Hab ich auch ;O)

Huhu...und wenn wir mal rockig fetzig weggehen, knautsch ich sie bis sie in wilden Wellen liegen [:-} Keine Ahnung, warum das so ist....hatte ich früher auch nicht...aber ich finde es coole *G* LG,Ina

Haare - Hormone?

Hi Nina, ist bei mir auch so. Mit jeder Schwangerschaft mehr wellen. Aber zu wenige um bei den schweren Haaren zu halten. LG Sally

Tja, kommst ins Alter, Nina :-P

Huhu,

nein Quatsch, ich glaub auch eher, dass es SS-Hormone sind bzw. Ex-SS-Hormone, ich hab nämlich von Natur aus sowas von glatte Haare, da hatte früher jeder Friseur gestöhnt, wenn er mir in die steifen Dinger ne Dauerwelle machen sollte. Seit 1 Jahr fangen die Haare an sich zu kräuseln, leider wirkt das eher struppig statt lockig, aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen