Suchen Menü

Haarausfall

mir fallen momentan die Haare büschelweise aus. Was kann man machen? Nein, ich schneide sie nicht ab. Meine Haare sind ungefähr auf der Länge, wo am Rücken der BH langgeht *G*!
Tipps? Was kann man da zu sich nehmen?
GGLG, lyn, haarig
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall

Hallo Lyn,
da kann ich nur eines empfehlen: Unizink! heißt so, gibts in der Apo, empfiehlt auch meine Mama ihren Kundinnen und alle die das Problem in meinem Bekanntenkreis hatten und das genommen haben sind/waren super zufrieden!
LG, Nadja

mauser ich oder was ist los

Ìch war am Überlegen, ob ich mir ne Packung Trill Mauserhilfe kaufe *G*!
Alle 7 Jahre soll sich ja was ändern- oder komm ich grad in die Phase? Werd ja auch langsam älter und da sind bald die 7 Jahre wieder um.
Hab ja auch einfach grad 3kg abgenommen.
Unizink. Zink klingt gut. GGLG, lyn und DANKE

Re: mauser ich oder was ist los

Ich würde ja sagen, daß ist streßbedingter Haarausfall! Schätze Mitte Sept ist das wieder vorbei (falls Du dann noch Haare hast ;-P *gg*)
Abschneiden bringt da gar nichts! Das hat ja was mit den Haarwurzeln zu tun, meine Mama rät eben immer Unizink, ein gutes Shampoo, daß die Haarwurzeln nicht verklebt und evtl. Stylingprodukte reduzieren oder auch mal weglassen!
ggglG, Nadja -Morpheus ist unterwegs!

Re: mauser ich oder was ist los

Hi Lyn, ich habe regelmäßig phasenweise ein wenig Haarausfall, vor allem im Herbst und Frühling. Ich denke, ich bin (wie) ein Hund der sein Fell wechselt. Bei mir passiert das jedes Jahr, das Fell wächst auch sicherlich nach, da ich noch keine kahle Stellen bekommen habe bis jetzt*g*
Andererseit kann so was passieren aufgrund von Stress oder Vitaminmangel. Also ich zum Beispiel werde in einer Woche eine Blutvorsorgeunters. machen lassen, einfach so, wird angoboten undter der Bezeichnung 'Vorsorge 35+'...Vielleicht täte Dir ein Bluttest auch nicht schlecht...Wenn alles OK ist, dann bist Du auch beruhigt und merkst die Büschel nicht mehr...*g*
LG diotima

Re: Haarausfall

Hallo,
keine Ahnung, aber das mit den 7 Jahren habe ich schon mehrfach gehört. Bei mir stelle ich fest, dass mir eine Erkältung nun nicht mehr sofort auf die Nasennebenhöhlen schlägt, sondern sofort auf die Bronchien :-/ Von daher könnte das mit den 7 J. ja sein.... Oder es ist bei Dir stressbedingt und in einem Monat ist der Spuk vorbei!
GGGLG, Carola *:o) keine wirkliche Hilfe für Dich, trotzdem gebe ich meinen Senf dazu *lach*

Re: Haarausfall

hi lynette,
ich kann basakatt von der fa. kattwiga (aus der apo) empfehlen. ist ein nahrungsergänzungsmittel. hat mir meine hebamme empfohlen und es hat geholfen.
lg
jadzia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen