Suchen Menü

Haarausfall

Hallo,
ich habe das Gefühl, dass Pia relativ viele Haare verliert. Ich merke das oft an bestimmten Dingen (Pullover, Autositz, Jacke) und natürlich, wenn ich ihre Haare kämme (sie hat etwas länger als schulterlange Haare, allerdings sehr dicke Haare). Was ich immer sehr extrem finde ist, wenn ihre kleine Schwester ihr mal an den Haaren zieht, dass diese dann oft einen ganzen "Büschel" in der Hand hat. Ich weiß nicht, ob das noch so normal ist und mache mir mittlerweile etwas Sorgen diesbezüglich. Sie isst zwar etwas Obst und Gemüse, aber nicht Unmengen. Ich weiß nicht, ob es eine Mangelerscheinung ist. Sollte ich mir ihr lieber zum Arzt gehen und wenn ja, zu welchem (Hautarzt oder Kinderarzt)? Hatte das schon mal von euren Kindern jemand?
LG Anja
Bisherige Antworten

Haarausfall

Hallo Anja,
ich kann dir hierzu nichts sagen, habe das aber bei Kindern in dem Alter noch nie gehört und würde mir da auch Gedanken machen.
Wollte mich nur hier kurz zurück melden, irgendwie fliegt die Zeit,aber ich melde mich wieder, versprochen :)
Hoffe, dass ich es noch vor dem Urlaub schaffe, denn wir fahren ab Freitag für über vier Wochen weg :-))))))) (sind zwischendurch drei Tage zu Hause, dann fahren Dietmar und ich nochmal ein langes Wochenende weg) und ich freue mich schon soooo riesig.
Liebe Grüße und gute Nacht
Melanie

Haarausfall

Hallo Anja,
Svenja hat lange Haare und verliert auch relativ viele Haare. Habe mir seinerzeit auch Sorgen gemacht, die KiÄ meinte aber, daß es nicht ungewöhnlich sei und, sinngemäß, daß in dem Alter die Haarwurzeln noch nicht so fest seien, daher fallen die Haare schneller aus als bei älteren Menschen. Das mit den "Büscheln" kenne ich aber nicht, so daß ich mir wahrscheinlich auch Gedanken machen würde und mal beim Arzt nachfragen würde. Ich habe sehr großes Vertrauen zu unserer KiÄ, so daß sie bei Problemen eigentlich immer erste Anlaufstelle ist.Wenn sie meint, daß wir woanders besser aufgehoben sind, überweist sie dann automatisch. Ich will damit sagen, ich würde an Deiner Stelle zu dem Arzt gehen, wo Du das beste Gefühl hast.
LG u. alles Gute,
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen