Suchen Menü

Haarausfall bei Kleinkindern?

Hallo,
Mir ist vor ca. 2 - 3 Wochen aufgefallen, dass Elena viele Haare verliert, weil sie einfach überall sind.
Wenn man ihr durch die Haare fährt, dann gehen immer ein paar Haare mit, was mich doch etwas erschreckt.
Ich habe auch schon ein paar Sachen im Netz dazu gefunden, wo geschrieben wird, dass das bei Kindern schon mal vorkommen kann und meist keinen schlimmen Hintergrund hat. Es kann aber auch an diversen anderen Sachen liegen.
Jetzt mache ich mir natürlich so meine Gedanken....
Meine Frisörin, die heute da war, meinte, dass ich das ganze noch ein paar Wochen beobachten könne, weil es durchaus mal vorkommen kann; es aber nicht normal wäre.
Weiß jemand was dazu?
LG, Karin
PS: Medikamente nahm bzw. nimmt sie nicht.
Sie isst allerdings sehr wenig Obst und Gemüse. Es könnte also auch eine Mangelerscheinung sein?!
Bisherige Antworten

Haarausfall bei Kleinkindern?

hallo karin,
schwierig zu sagen. aber ich würde damit auf alle fälle zum kiA. und auch nicht allzulange warten. wenn irgendwas gemacht werden muß, dauert es sicher eine weile, bis es wirkt. und bis dahin könnten ja noch zu viele haare ausfallen.
lg *mia*

Haarausfall bei Kleinkindern?

Hallo Karin,
also ich würde die nächsten Tage zum Kia gehen und das abklären lassen und wenn er dir nur sagt das alles in Ordnung ist,aber es ist abgeklärt...
es kann natürlich normal sein :o)
kann aber auch ne Mangelerscheinung (Stoffwechselstörung) sein...weil dem Körper bestimmte Enzyme/Stoffe fehlen...
LG
Ann-Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen