Suchen Menü

HURRA - Wir sind umgezogen!!!

Hallo Mädels,
ja, wir haben es geschafft. Die letzten beiden Wochenenden bin ich umgezogen (den Großteil letztes WE). Die Kinder waren an den WEs jeweils beim Papa, so dass die letzte Nacht die erste im neuen Haus für sie war.
Und das war natürlich sooooooo etwas von aufregend (zumal ja jetzt jede ein eigenes Zimmer hat), dass Rebekka erst um 23 Uhr und Miriam erst um 23.30 Uhr eingeschlafen ist.
Ich durfte dann immerhin 4,5 Stunden schlafen, bevor der Wecker wieder ging.
Ich sitze daher seit 14 Tagen das erste mal wieder im Büro (war mit schwerer Bronchitis krankgeschrieben) und habe Ringe unter den Augen, die bis an die Füsse gehen.......*gähn*
Für beide Kinder war es ganz ungewohnt, dass jede in einem anderen Zimmer schlafen soll. Sie wollten zunächst beide mal in dem einen, dann in dem anderen Zimmer schlafen.
Mein Bett steht leider 2 Etagen tiefer. Das war dann das nächste Problem: Ich sollte oben bei ihnen schlafen *arrrggh*
Aber irgendwann sind sie dann zur Ruhe gekommen. Ich hoffe und bete darum, dass das bald besser wird, sonst geh ich am Krückstock. Nach 2 Wochen Auszeit sollte man besser aussehen *haha*
Immerhin habe ich durch all den Trubel, dem Einpacken, der Schlepperei und dem Auspacken gut 4 Kilo verloren. Also müßte ich nur noch 5 mal umziehen und ich wäre mit meinem Äußeren wieder etwas zufriedener ;-)
Das war es zunächst mal von uns, ich muß jetzt ran - die Arbeit ruft.
Lieben Gruß an alle
Britta
Bisherige Antworten

HURRA - Wir sind umgezogen!!!

Huhu Britta!
Na das ist doch klasse, dass ihr den Akt hinter euch habt!!!
Klar ist die erste Nacht spannend und wenn man dann noch alleine schlafen soll! aber die zwei gewönnen sich sichelich schnell daran und dann wird deine Nacht auch wieder ruhiger. Das Du nun allerdings immer über zwei Etagen kraxeln musst um bei Deinen beiden zu sein, stell ich mir wirklich anstrengend vor.
Unsere Nacht war auch wieder ungewöhnlich kurz, da Jakob wieder eine neue Erkältung ausbrütet und in unserem Bett gelandet ist, also kann ich Dir müdigkeitstechnisch die Hand reichen ;-)
Freue mich wieder häufiger etwas von Dir zu lesen!!
GLG Elke

HURRA - Wir sind umgezogen!!!

Huhu Elke,
ich werde jetzt ganz schnell fitt! *lach* Treppensteigen als Sport :-)
Dafür kaufen sich andere teure Sportgeräte!!!!
Die Erkältung von Jakob ist hoffentlich nicht dieser eklige Virus, der mich so lange ausgeknockt hatte und an dem z.Zt. hier ganz viele leiden: Husten, Halsweh, leichtes Fieber ( ~38,5 - 39 Grad) und Gliederschmerzen.
Die erste Wochen habe ich es ohne Antibiotikum probiert, die 2. Woche dann mal mit und dann wurde es langsam besser. Nachts konnte ich erst dank der Gabe von Kodeintropfen schlafen :-(
Von daher würde ich derzeit allen zu AB raten, die ähnlich Symptome aufweisen.
Hast Du denn das Gefühl, Du schaffst Deinen Job plus 2 Kinder???? Ich habe manchmal das Gefühl, mich selbst überschätzt zu haben. Allerdings auch jetzt erst, wo ich definitiv alles allein machen muss. *seufz*
Aber auch daran kann ich arbeiten.....
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn.
Müde Grüße
Britta

HURRA - Wir sind umgezogen!!!

Huhu Britta!
Nee ,bislang hat Jakob nur eine ganz ordinäre Erkältung und Ferdinand hustet und schnupft natürlich auch...
Also, alleinerziehend und Vollzeitjob, dass stelle ich mir schon heftig vor. An den Abenden an denen ich alleine bin, mache ich auch drei Kreuze wenn die Zwerge schlafen.
Momentan fehlt mir einfach der Schlaf, es ist schon ein Unterschied um 5:30 Uhr aufzustehen oder um ca. 7 Uhr wie während des Mutterschutzes!
Also, so ein bisschen ziehe ich vor Dir den Hut!
Aber mal was anderes: Hat Rebecca schon an der Sprachstandserhebung teilgenommen?
Jakob sollte am Monatg getestet werden, hat aber nciht mitgemacht, da er die lehrerin nicht kannte und keine Lust hatte. Tolle Wurst!! Das heißt wir werden in die nächste Runde kommen...
Na ja, dann weiß ich wenigstens wie diese nächste Runde aussieht ;-))
LG Elke

HURRA - Wir sind umgezogen!!!

Hallo Elke,
da können wir uns weiter asutauschen *lach*
Auch ich hatte eine Verweigerin, war ja klar.
Als einziges Tier hat sie ihr Zeichen im Kiga - einen Frosch - genannt, danach war Schluß.
Als das "Spiel" vorbei war, hat sie wieder losgeplappert, ohne Punkt und Komma.
Jetzt werden auch wir "eingeladen" zu Runde Nr. 2!!!!
Arrrgs.
Die armen Versuchskaninchen!!!
LG
Britta

*lol*

Na, da haben sich die richtige abgesprochen....
Jakob hat auch nur geflüstert und mir zuhause dann von Tigern, Giraffen und Elefanten erzählt......
Mein Mann ist auf 180, zumal es nur irgendwelche Vermutungen gibt wie Runde zwei aussehen soll!
Übrigens habe ich jakob gestern eine weste mit einem kleinen Frosch hintendrauf gekauft, dass wird Rebecca doch sicherlich freuen, oder??? ;-)))
Ich bin ja mal gespannt, ob die beiden dann beim 2. Versuch mitspielen !!!!
GLG Elke

*lol*

Hallo Elke,
die Weste würde sicherlich großen Eindruck bei Rebekka machen *lach*.
Bei uns gibt es auch nur Vermutungen, was Phase 2 angeht. Aber wir hoffen, dass Rebekka - falls sie wider Erwarten auch dort "durchfällt - im Kiga einfach in die Sprachfördergruppe gehen "muss" bzw. darf.
Da wird einmal die Woche für 30 bis 45 Minuten in einer Kleingruppe auf die Sprachentwicklung eingegangen. Miriam hat das ja auch schon über mehrere Jahre mitgemacht und es hat ihr nicht geschadet.
Vielleicht wäre das sogar gut für Beckies eigentliches Problem: Selbstsicheres Auftreten bei für sie neuen Gegebenheiten/Personen/Umständen. Denn in Kleingruppen kann man am ehesten auf das jeweilige Selbstbewußtsein eines Kindes eingehen (habe ich mir sagen lassen). Es ist zwar noch nicht sicher, aber im Kiga vermuten sie, dass es auch im Kiga stattfinden wird.
Ich mache mir von daher was das angeht keine Sorgen um Rebekka. Sie scheint viel mehr wegen der Trennung von ihrem Vater zu leiden. Sie vergöttert ihn auf einmal und will bei ihm wohnen und "arbeiten". Wenn ich sie ermahne/zurechtweise etc. bin ich die böse Mama und eine Heultirade setzt ein, die nach Papa ruft:" Papa, wo bist du? Papa, die Mama ärgert mich! Papa, ich will bei Dir."
Das Kind, was ich bis dahin als Papa-Kind tituliert habe, will auf einmal sogar nicht mal mehr zum Papa hin. Angeblich wurde sie geschlagen (Bauch?) , was natürlich von dort dementiert wird. Auch alles sehr dubios und gibt nur Anlass zum grübeln. Werde mich bald mal mit unserer Erziehungsberatungsstelle auseinandersetzen müssen, wenn das nicht besser wird. Aber zunächst hat der Herr ja nicht mal mehr das Fahrgeld, um die Kinder zu holen, scheint aber über Ostern nicht da zu sein. Womit er dann schon nach Weihnachten nun auch über Ostern nichts von den Kindern wissen will. Und wären wir Anfang Mai nicht im Urlaub, wollte er im April auch nur einmal die Kinder holen.
Er schlug schon vor, dass ich ihm mal die Kinder bringen sollte oder zumindest mal abholen sollte *Kopfschüttel*
Aber so etwas hörst Du sicher öfter.............
Mich schockiert es.
Traurige Grüße
Britta

*lol*

Huhu Britta!
Schicke Dir einen Knuddler, hört sich mit dem Vater Deiner Kinder ja schön doof an!
Sei nicht böse wenn ich nur kurz antworte, bin seit 4.45 Uhr wach und zieeeemlich müde, wollte Dir aber kurz den link mit Infos zum Sprachtest zukommen lassen:
http://www.mgffi.nrw.de/kinder-und-jugend/kinder-nrw/sprachfoerderung/sprachstandsfeststellungsverfahren1/index.php
GLG Elke

HURRA - Wir sind umgezogen!!!

Wow, ich bewundere dich total! Wir suchen ja auch und ich kann mir schon mit männlicher Unterstützung einen Umzug inkl. Renovierung gar nicht richtig vorstellen. Musstest du auch renovieren? Wie hast du das gemacht? Hast du Bilder von dem Haus?
Ich wünsche mir so sehr 2 Kinderzimmer und das wäre auch für uns eine gute Lösung, aber noch haben wir nichts bezahlbares gefunden, im Raum Düsseldorf ist alles unerschwinglich für uns.
Glückwunsch zum Einzug und mit WeightWatchers kannst du den Rest auch noch abnehmen, das hab sogar ich geschafft!
LG Ute

HURRA - Wir sind umgezogen!!!

Hallo Ute,
ICH und WW ???? Ich glaube, dafür bin ich zu undiszipliniert! Danke für Deine Wünsche!
Renovieren mußte ich ein bisschen, aber das habe ich machen lassen. Für den Umzug habe ich mir auch Leute engagiert, weil ich nicht alle meine Bekannt anhauen wollte. Da haben nämlich auch viele z.Zt. ganz andere Dinge um die Ohren (Kind bekommen, Job weit außerhalb, Urlaub, etc.) und den Streß wollte ich mir nicht antun. Ich habe also lieber etwas Geld ausgegeben. Nur beim Einpacken hat mir mal eine Freundin und ganz häufig meine Mutter geholfen, letztere dann auch beim Auspacken.
Die Preise hier bei uns sind vermutlich schon fast wie bei Euch, aber es war schon ein Glücksfall ;-)
Und für die 2 KiZis schlafe ich von nun an im Souterrain! Wird noch eine Weile dauern bis sich die beiden daran gewöhnen werden, dass Mama nicht immer sofort springt, wenn eine von den beiden auch nur hustet....
Aber das wird schon noch ....... irgendwann ....... hoffentlich .....
Müde Grüße
Britta

Viel Glück im neuen Heim! Ot aber ganz lg!

Danke DIr! :-) Dir auch lG

na dann reich ich dir mal virtuell brot und salz

huhu britta
na dann wünsch ich euch nach dem vielen stress nur das allerbeste
eine schöne eingewöhnung im neuen heim
und ich schick dir ne mütze voll schlaf
ganz liebe grüsse Bianka

na dann reich ich dir mal virtuell brot und salz

Hallo Bianka,
dafür danke ich Dir! So langsam gewöhnen sich die Kinder jetzt auch an die eigenen Zimmer und an das "Alleine-schlafen".
Ich hingegen scheine sehr gute Ohren zu haben *strunz*.
Ich schrecke sogar auf, wenn ich 2 Etagen tiefer eines meiner Kinder meinen Namen im Schlaf rufen höre. Daraufhin laufe ich im Eilschritt 2 Etagen hoch nur um dann festzustellen, dass sie wohl wild von mir träumen :-)
Ich habe also demnächst Oberschenkel aus Stahl!!
Die Mütze voll Schlaf habe ich mir gestern übrigens genommen, besser gesagt hat sich mein Körper diese einfach eingefordert. Mein Kreislauf ging dermaßen in den Keller, dass ich mich hinlegen mußte. Gott sei Dank war meine Mutter zur Stelle, denn Miriam war wegen eines plötzlichen Fieberanfalles zuhause und ziemlich fitt (im Gegensatz zu mir).
GlG
Britta

Viel Glück im neuen Heim und beim neuen Lebensabschnitt glg owT

Danke Dir! Werde ich haben!! GlG und auch oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen