Suchen Menü

HNO-OP

Hallo,
bei der Schuluntersuchung wurde nochmal bestätigt, was ich eigentlich schon länger wusste: die beiden hören schlecht. Wir waren bisher homöopathisch in Behandlung und sie haben den Otoven-Ballon gehabt. Hat aber leider keinen Erfolg gebracht.
Heute riet nun der HNO dringend zur OP: Laserverkleinerung der Gaumenmandeln, Entfernung der Rachenmandeln (Polypen) und Schnitt im Trommelfell, evtl. sogar Röhrchen.
Ich hoffe, dass alles gut verläuft und wir die Hörprobleme damit endlich los sind.
Ich werde mich nun mal um eine Bescheinigung beim KiA kümmern, dass ich mit einquartiert werde im KH (und dies damit nicht selbst zahlen muss). Und mal sehen, ob die KK die Laserbehandlung zahlt. Urlaub muss ich auch noch organisieren bzw. Termine auf der Arbeit verschieben.
Die OP wird dienstags vor Ostern sein, hoffe, dass wir zum Wochenende dann wieder raus dürfen.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

HNO-OP

Hallo Simone,

oh man, das klingt nicht gut. Und auch noch vor Ostern. Bei Lukas hab ich das damals eine Woche vor Weihnachten ambulant machen lassen (bis auf die Laserbehandlung - die hatten wir nicht - nur Polypen entfernen und Röhrchen setzen). Die Ärzte wollten unbedingt, dass wir drin bleiben für 1 Nacht - ich hab mich standhaft geweigert und es ging auch alles gut (außerdem war ich hochschwanger). Drück Dir die Daumen, dass Du als Begleitperson mit ins KH darfst, Ihr nicht so lang drin bleiben müsst und die Hörprobleme dann verschwunden sind.

LG Nicole

HNO-OP

Hallo Simone,
ich wünsche deinen Beiden, dass die OP gut verläuft und ihr nicht so lange drin bleiben müsst. Schließlich will der Osterhase doch, dass seine Eier auch gesucht werden. :-)
Lara, meine 3-jährige Tochter, bekam am 8.2. auch Paukenröhrchen rein und Polypen entfernt. Beim letzten Hörtest hatte sie wesentlich bessere Werte und inzwischen wirkt sich das auch sprachlich aus. Sie ist sprachlich sehr verzögert, aber seit der OP macht sie gute Fortschritte. Ich hoffe, sie hat den Rückstand bald ganz aufgeholt.
Alles Gute für euch,
LG Conny

HNO-OP

habt ihr das mit dem schlecht hörn schon länger gewußt?

oh mann, wie "einfach/schnell" kann man den kleinen helfen + sie entwickeln sich "normal" (ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine!?)!

weiterhin viel erfolg für die kleine süße!

lg

HNO-OP

Hi,
nachdem es sich so mit 2 abgezeichnet hat, dass sie nicht so richtig sprechen lernt, waren wir einige Male beim HNO und der Hörtest war immer laut Arzt gerade noch ok. Also sprich, sie hat schon gehört, aber schlechter, als die meisten und sie hatte halt auch immer Flüssigkeit hinterm Trommelfell und nen Schnupfen. Nach dem 4. oder 5. Test hieß es dann, wenn es das nächste Mal wieder so ist, dann muß man über OP nachdenken, was wir dann ja auch gemacht haben.
Inzwischen hat sie echt gute Fortschritte gemacht, das freut uns sehr.
LG Conny

HNO-OP

op bei beiden?

wie ist sie gelaufen?

wünsche schnelle heilung + vor allem erfolg!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen