HIlfe: Abendterror im Doppelpack :-(!
Hier eine Frage an die Erfahrenen Zwei- Kinder Mamas:
Nadja ist eigentlich ein sehr ruhiges Kind, nur Abends ist es der Horror: Erstens macht sie meist zumindest einmal ihr großes Geschäft, und beim Drücken weint sie, dann wills sie dauerend an die Brust, und teilweise brüllt sie sogar noch an der Brust. Von 6/7-10/11 (oder später) brüllt sie, oder hängt an der Brust, wenn nicht beides.
Ich komm nicht mal zum essen wenn mein Mann nicht da ist, aber gut damit könnt ich ja noch leben. Aber Corvin möchte natürlich auch zu Bett gebracht werden. Ich könnte ihm ja während des Stillens was vorlesen, aber wenn sie brüllt geht das natürlich nicht. Von wegen ihn Baden oder daruaf achten das er die Zähne putzt keine Spur. Bisher war Rudi ja immer da, aber das wird nicht mehr lange gehn, weil er mit der Arbeit ins hintertreffen kommt.
Ich weiß aber echt nicht wie ich es allein schaffen soll. Corvin geht eher spät ins Bett (9-1/210; er steht um 7 auf, und macht keinen Mittagsschalf, also früher ins Bett bringen geht echt nicht). Also fällt Essen, Baden, Zähneputzen und Vorlesen alles ins Nadjas Brüll/Still Phase.
Naja und wie ich Nadja verschieben soll weiß ich auch nicht, wäre ja toll wenn sie die Phase am Vormittag hätte wenn Corvin in den KiGa geht, aber wie ich das bewerkstelligen soll weiß ich auch nicht!
Also bitte, her mit eueren ultimativen Tipps, denn wenn Rudi nicht bald wieder zum arbeiten kommt, dann geht entweder unsre Beziehung kaputt, oder wir gehn pleite oder beides...
lg Serena
Re: HIlfe: Abendterror im Doppelpack :-(!
Warum geht er so spät ins Bett?
HAlb zehn finde ich sehr spät, da schlummert Fabian schon 2 Stunden.
Fabian macht auch keinen Mittagsschlaf und würde bis halb zehn gar nicht durchhalten.
Vielleicht Nadja ins TT packen?
Dann hättest du beide Hände frei.
Ich denke das Verhalten von Nadja wird sich sicherlich bald wieder ändern so dass sich bald wieder Nomalität einpendelt.
Haltet durch und vielleicht gewöhnst du Corvin einen anderen Schlafrhtmus an, ist für dich ja auch einfacher wenn Abends eheer Ruhe ist ;o)
LG Maren
Leider braucht Corvin einfach nur so wenig schlaf, ich möchte ja nicht das er um 5 Aufsteht...
Mal sehn, werde heute Abend mal Pucken versuchen, das haben sie mir im Baby- Forum empfohlen..
lg Serena
Puken kann ich nur empfehlen :o)
Zur Zeit pucke ich Fenja mal wieder, weil sie grade etwas schwierig ist und sich beim schlafen irgendwie selbst im Weg ist...
Probier es aus...
LG MAren
zum glück ist sven ganz ruhig und das ins bett bringen klappt ganz gut (mein mann arbeitet schicht und in der spätschicht bin ich abends auch alleine). Hast du schon mal ein tragetuch versucht, ist sie da evtl ruhig drin? Aber auch wenn nicht, hast du sie da bei dir und hast die hände frei für corvin. Bei der gutenachtgeschichte würde ich sie evtl auch mal die 5 minuten schreien lassen und sie in ein anderes zimmer bringen, ich finde auch die großen haben ihre rechte und sollten nicht immer nur zurückstecken müssen wegen den kleinen
LG und gute nerven!
Isabel mit sven 12W6T und nils
das war und ist bei uns immer noch Chaoszeit.
Mein Mann arbeiten Schichten und wenn er Spätschicht hat, geht bei uns manchmal gar nichts mehr.
Bis Alicia 6 Monate alt war musste ich abends dauerstillen von 20-22 Uhr, Luis musste dann immer schnell ins Bett, nur ein Minibuch und ja kein Geschrei mehr.
Dann Luis angefangen sich zu weigern schlafen zu gehen und ich musste schnell eine Lösung finden.
Alicia bringe ich nun vor Luis ins Bett, aber das geht leider auch noch nicht solange.
Einen ultimativen Tipp hab ich dir leider nicht, weil es bei uns ja genau so war wie bei euch momentan.
Die "Brüll-Still-Phase" wirst du auch nicht wirklich auf morgens verschieben können.
Am besten alles gelassen sehen und hoffen dass es bald besser wird.
Ganz liebe Grüße von Birgit mit Luis und Alicia 31 Wochen alt
Das kommt mir bekannt vor....
WEnn mein Mann später heimkam und ich beide fertig machen musste war das immer der blanke Horror. Besonders wenn ich es vorher wusste,war schon tage davor total hippelig deswegen.
Man muss einfach mehrere Varianten ausprobieren. Ich habe anfangs Enya ins TT genommen und dann Joshua fertig gemacht und danach dann Enya. Umgekehrt ging leider nicht,da sie damals ca. 1 Std. brauchte um einzuschlafen udn hat meist dabei gebrüllt (obwohl ich bei ihr war) DAnn hab ich gemerkt,dass wenn ich sie früher hinlege, spielt sie ab und zu so 10-15 min und brüllt erst dann nach mir, diese zeit hab ich ausgenutzt um Joshua ins bett zubringen. War aber sehr stressig, da d.Junge Mann natürlich trödelte.... und Enya fing an zuschreien, und Joshua war immernoch nicht im bett...Puuh, ein Teufelskreis.
Ich muss sagen, es hat erst gut geklappt, als sie so Halbjährig war und richtig gut klappt sei dem sie das alleine einschlafen gelernt hat (da war sie 9/10 Mon)
Mein Mann kommt seit Monaten meist erst heim, wenn die Kids schon schlafen, da musste ich ein System finden, wie wir alle zufrieden sind.
Probiere einfach weiter aus. 9.30 finde ich aber auch spät. Joshua steht gg. 7.30-8 auf und geht gg. 20h ins Bett (mit Enya zusammen) Er schläft mittags selten. Meist liegt er nur im Bett und hört CD
Vl.kannst du ihn ja auch früher ins Bett packen und ihm ne CD anmachen und dann machst du die KLeine fertig... Ich hab Joshua die CARS CD gekauft, seitdem steht er Mittags nichtmehr auf,es sei denn sie ist zuende( vorher ist er alle 5min aufgestanden,weil er nciht schlafen wollte.)
lg.Dani
Ps. halte durch, es geht vorbei ;-)
ich habe mich immer erst ums schreiende Baby gekümmert. Das Gebrüll ging uns allen auf die Nerven und wenn ich doch mal zu langsam war, hat mich die Große angemotzt, daß ich bitte erst ihren Bruder zum Schweigen bringen soll. Vorlesen oder einschlafen bei Babygeschrei halte ich für so gut wie unmöglich. :-(
Inzwischen läufts deutlich einfacher. Beide Kinder abwechselnd bettfertig machen (Zähne, Windeln, Schlafanzug), ab ins große Bett, stillen / vorlesen usw.. Irgendwann sind beide eingeschlafen und können umquartiert werden. Gebadet wird abends nie, das ist für uns viel zu stressig. Die Lautstärke ist sehr unterschiedlich.
Wir sind abends normalerweise noch später, aber vorher sind die einfach nicht müde genug.
LG
Claudia
Ich kann Dir gut nachfühlen! In den ersten 2-3 Monaten mit Jan wars bei uns genauso! Ich dachte, ich kriegs nie auf die Reihe, Kinder ins Bett bringen abends alleine war unmöglich, weil Jan dauerbrüllte. Wir waren beide am Limit, zuhause arbeiten wäre für meinen Mann unmöglich gewesen und ich dachte echt, er verliert noch seinen Job wegen wenig Schlaf und so. Doch nach drei Monaten wurde es fast schlagartig besser und jetzt ist Jan bald 5 Monate und ich manage die Abende problemlos. Ich denke, Nadja hat die typischen Dreimonatskoliken und den ultimativen Tipp gibts leider nicht:-( Ich wünsche Euch viel Kraft und es kommen sicher bald bessere Zeiten!
LG Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen