Suchen Menü

HILFEEEE! - ebay

Hallo,
Ich brauche wieder mal euren Rat.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Geldbörse bei ebay ersteigert (bei einem Händler) und per pay pal bezahlt.
Heute ist sie angekommen. Leider ist es absolut nicht das, was ich bestellt hatte.
Laut den Bewertungen ist das schon ein paar Mal vorgekommen und der Händler hat weder auf Mails reagiert, noch das Geld retourniert, wenn man die Ware zurückgeschickt hat.
Ich habe nun eine email geschickt und warte auf Antwort. Bin mal gespannt, ob was kommt. Am Telefon hebt niemand ab.
Was würdet ihr tun, wenn sich keiner meldet?
Soll ich die Geldbörse eingeschrieben zurückschicken?
Kann man bei pay pal die Zahlung zurückziehen?
Ach Mensch, es geht ja "nur'" um 14,--, aber es ärgert mich, weil ich sowas schon geahnt habe.
LG, Karin
Bisherige Antworten

HILFEEEE! - ebay

Hi Karin,

Mensch, das ist ja doof. Aber du kannst dich an PayPal wenden, wenn du mit dem Artikel nicht zufrieden bist.


Schau mal bei ebay auf der Seite vorbei und dann auf den Button PayPal klicken. Da steht alles erklärt.

Drücke dir die Daumen.

LG und frohe Weihnachten

Pamela

hab auch ein problem mit ebay :o(((

hallo karin!
soweit ich weiß sind die zahlungen über paypal abgesichert. wende dich doch mal an die, die können bestimmt helfen...
ich ärgere mich auch gerade, habe am 9.12. jutesäcke für die weihnachtsgeschenke gekauft, bis heute keine lieferung und der typ behauptet, er hätte mich schon zig mal angemailt wegen meiner adresse, die bei ebay angeblich falsch wäre - komisch aber, dass sie richtig ist und alles danach gekaufte angekommen ist...
nun ist es wohl zu spät, er hat sie noch immer nicht verschickt und zu weihnachten klappt es jetzt wohl nicht mehr und ich will meine kohle wieder haben :o((
lg, silja

HILFEEEE! - ebay

paypal haftet....dauert zwar 30 tage aber egal, oder?!
nicht an den händler schicken sondern erst an paypal, wenn du dazu aufgefordert wirst
gruss
connie

HILFEEEE! - ebay

hallo connie
ich hab mir die bedingungen bei pay pal schon durchgelesen und werde mich auch an die wenden, wenn sich der Verkäufer bis nächste Woche nicht meldet. Es ist mir egal, wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder kriege, hauptsache, der Händler kriegt es nicht!! ICH BIN IM KRIEG !!!! und lasse mir nichts gefallen ;-)
Wenn's sein muss, drohe ich mit rechtlichen Schritten (ne gute Rechtsschutzvers. hätte ich ja *ggg*).
Gut, dass du's schreibst, - ich werde die Ware nicht an den Händler zurückschicken.
Was meinst du, soll ich mich gleich an pay pal wenden und gar nicht erst abwarten, bis sich der Händler meldet? Was tue ich, wenn er sich meldet und will, dass ich die Ware zurückschicke? - Trotzdem an paypal schreiben für den Fall der Fälle *ratlosbin*. Laut Bewertungen ist es nämlich schon vorgekommen, dass er das Geld nicht zurückbezahlt hat, wenn die Ware retourniert wurde.
Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.
LG, Karin

HILFEEEE! - ebay

hallo karin,
bin ja ein gebranntes kind *höhöhö*
ich machs immer über paypal. da biste auf der sicheren seite. melde die unstimmigkeit sofort, so haste keine weiteren verzögerungen.
wenn du es über kreditkarte bezahlt hast, kannst du es auch über dein kreditkartenkonto 6 wochen zurückbuchen lassen.
lg
connie

HILFEEEE! - ebay

Hallo Connie,
danke,
na dann werde ich mich gleich mal ran setzen und an pay pal schreiben.
Wenn das nix bringt, dann lasse ich den Betrag zurückbuchen. Hab ja per Visa bezahlt.
Danke dir und LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen