Suchen Menü

HILFEEE 2 - nach innen laufen

nochmal ich, diesmal mit einem problem vom großen.
gestern haben wir einen kleinen ausflug gemacht und oskar lief ein gutes stück direkt vor mir.
erst da ist mir aufgefallen, wie stark er nach innen läuft, mit beiden füßen, aber v.a. mit dem rechten.
bei seiner untersuchung im april, hab ich nicht drangedacht *schäm* und der ärztin selber ist auch nichts aufgefallen und bei linus' u3 hab ich es vor lauter baby auch vergessen.
das problem ist nicht neu, doch bei der letzten u, also mit 2 hieß es ja noch, dass es sich vielleicht verwächst. nun ist mir das aber auch nie soo schlimm aufgefallen wie gestern und nun mache ich mir etwas sorgen, was kann man in so eiem fall machen? einlagen?
hoffe auf tips!
lg kati
Bisherige Antworten

Re: HILFEEE 2 - nach innen laufen

Ein Freund meines Sohnes hat das auch, er hat jetzt Einlagen bekommen. Geh doch nochmal zum Arzt deswegen. Liebe Grüße, Musica

Re: HILFEEE 2 - nach innen laufen

Hallo Kati,
Marius hat das auch, wir sind bei einem Orthopäden in Behandlung und Marius hat Einlagen bekommen.
Zu Deinem Problem mit dem Kleinen kann ich leider nichts sagen, aber ich würde auch auf jeden Fall den KiA fragen, denn falls es KISS sein sollte, lieber schnell handeln als wochenlanges Quälen von Kind und Mutter!
Ansonsten wünsche ich Dir eine Mütze voll Schlaf,
ganz liebe Grüße,
Silvia

Re: HILFEEE 2 - nach innen laufen

hallo silvia,
seid wann seid ihr denn in behandlung?
und was wird da gemacht?
und wie findet ihr passende schuhe für die einlagen?
lg kati
ps ich hatte als kind auch einlagen, da ich senkfüße habe

Re: HILFEEE 2 - nach innen laufen

Hallo Kati,
wir sind schon ca. 1,5 Jahre in Behandlung, der Orthopäde schaut alle paar Monate, ob es schon besser ist und ob wir neue Einlagen benötigen. Es gibt viele Schuhmarken, bei denen man einfach die Einlagen herausnehmen und durch die orthopädischen ersetzen kann (Ricosta, Geox etc.).
Eigentlich soll man dann die Einlagen in allen Schuhe tragen, aber wir haben sie dann immer nur in den Halbschuhen, die er draußen am meisten anhat. Im Haus und in der Kita ist er im Sommer immer nur auf Socken oder barfuß gelaufen. Das ist sowieso das beste für die Füße. Außerdem sollen die Einlagen heute mehr die Muskeln stimulieren und somit denke ich, ist es ganz gut, wenn sie nicht immer mit den Einlagen laufen und sich komplett daran gewöhnen.
LG Silvia

Re: HILFEEE 2 - nach innen laufen

Hallo Kati,
Pia hat von Geburt an Sichelfüße. Die sind Dank KG zwar schon deutlich besser geworden aber immer noch leicht zu sehen. Bis zum letzten Jahr hatte sie Einlagen. Die wurden vom Orthopäden verschrieben und dann mit PC Messung im Fachhandel genau ausgemessen.
LG
Marie

Re: HILFEEE 2 - nach innen laufen

hallo marie,
seid wann seid ihr bei der kg und was genau wird da gemacht?
hat pia nun keine einlagen mehr?
und wo kauft ihr die schuhe? und wie ist das dann mit sandalen und gummistiefeln?
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen