Suchen Menü

HILFE - was kann das sein?

Huhu!

Muß mich beeilen, ehe es wieder losgeht.... Mir ist heute ganz komisch. Als der Wecker klingelte, lag ich im Bett auf der Seite. Dann machte ich ihn aus und drehte mich auf den Rücke, da fing sich alles total schnell an zu drehen. So als ob man gestern tierisch viel getrunken hätte (nur nebenbei: hab an Sylvester den letzten Alkohol getrunken *ggG*). Und dann bin ich aufgestanden, mußte mich aber direkt wieder hinsetzen, weil es einfach nicht aufhört. Ich krieg Drehschwindel, Herzrasen (wahrscheinlich vor Panik) und mir ist ganz schlecht. Dann mußte ich mich übergeben - aber ich fühl mich absolut nicht krank - ist eine Übelkeit nur vom Schwindel her. So als wenn man früher ne Woche sehr krank war und dann wieder aufstehen soll. Zum Glück konnte Männe auf dem Weg nach Herford Silvana in den Kiga bringen und ich hab mich wieder hingelegt. Auf der Seite ist es okay - auf dem Rücken fahre ich wieder Karussell. Bin dan was eingeschlafen, bis eine Mutter aus dem Kiga anrief, daß sie Silvana heute Nachmittag erstmal mit zu sich nimmt und ich zum Dok gehen soll. Ab und zu hab ich einen Pfeifton im Ohr und mir ist richtig schwindelig. Hab mal unter Hörsturz geschaut - trifft aber nicht so direkt zu *find*. Eine weitere Überlegung wäre noch, daß ich heute NAcht ein ziemlich dickes Kissen im Bett hatte und mein Nacken sich etwas komisch anfühlt. Ob man sich die HWS so "verrenken" kann, daß Schwindel auftritt? Denn mir geht es gefühlsmäßig total super - also nicht so, als ob ich was ausbrüte oder so. Nur immer dieser Schwindel.... Was ist das nur....?

Hat jemand ne Idee? Trau mich gar nicht ins Auto zum Dok... Nachher wird mir da auch unterwegs so schwindelig....

Was würdet Ihr machen? Abwarten?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

HILFE - was kann das sein?

Huhuuu,

ach du jemineeee..... Also spontan wäre mir auch Hörsturz eingefallen. MMMMH....

Aber JA, man kann sich die HWS so verrenken, das einem Schwindelig wird. Ich hatte das mal ne ganze Zeit. Es hat sich alles gedreht & dann mußte ich mich SOFORT hinsetzen. Hatte dann auch Herzrasen & Sehstörungen. Also bei mir war dann irgendwas eingequetscht, verrenkt, was mit dem Sehnerv zu tun hat. Dann wurde ich ausgerenkt & ich konnte auf einmal besser sehen & schwindel hatte ich auch nicht mehr. Aber nach einer Schwindelattacke wars immer gut & hielt nicht länger an.

Also ins Auto setzen würde ich mich nun auch nicht, da kann ja wer weiss was passieren. Vielleicht kann Dich ja jemand fahren und dann mit dem Taxi zurück oder so. Oder habt ihr nen Doc der Hausbesuche macht????

Ich wünsche Dir jedenfalls GUTE BESSERUNG!

GGGLG Bibi

HILFE - was kann das sein?

Huhu Bibi!

Ja - das hab ich auch gelesen, daß Schwindel häuftig mit Augen, Ohren oder Nackenmuskulatur zu tun hat *grübel*. Hab auch die unteren Fingerspitzen eiskalt - sieht ja echt nach Durchblutungsstörung aus...

GLG

Tina

HILFE - was kann das sein?

Huhuuu,

hört sich wirklich so an, als wenn Du dir was "eingeklemmt" hast.

Am besten ab zum Orthopäden..... Der kann Dir da recht schnell helfen. Oder zum Chiropraktiker, aber ist ja nicht jeder Fan von....

Na dann GUTE BESSERUNG!

GGGLG Bibi

HILFE - was kann das sein?

Huhu!
Also es könnte durchaus was mit den Ohren zu tun haben! So einen Drehschwindel(es gibt nämlich 100 verschiedene die auf eine bestimmte Sache schliessen lassen!) kenne ich von meinem Daddy noch der was am Innenohr hatte! Evtl.ist da was verstopft oder so?
Hast du denn sonst auch Schmerzen im Nacken? Denn HWS tut sau weh!
Geh auf jeden Fall zum Dok!!!
LG Petti

HILFE - was kann das sein?

Huhu Petti!

Richtig Schmerzen hab ich nicht - aber es knirscht und knackt beim Kopf bewegen - so als wenn man sich verlegen hätte. Nackenprobleme hab ich schon gaaaanz lange - mal nen steifen Nacken, mal nur ne Bewegungseinschränkung. Das kann ich immer gut merken, wenn ich beim Autofahren nach hinten schaun muß. Geht schon gar nicht mehr mit dem Kopf alleine sondern nur mit Drehung vom kompletten Oberkörper. Geht man da zum Allgemeinmediziner???

GLG

Tina

HILFE - was kann das sein?

huhu Tina,

Neurologe und oder Orthopäde wäre schon besser..aber da kommt man ja nicht so schnell ran......also jetzt in dem Akutfall würde ich dir auch empfehlen als 1. Anlaufstelle der Allgemeinmediziner!!!

liebe Grüße und gute BEsserung, Jacqui

HILFE - was kann das sein?

Huhu!
Na wenn du auch solche Probleme hast liegt das mit dem Nacken ja doch nahe-kenn ich*ätz*!
Ja geh erst mal zu deinem Hausarzt und wenn wird der dich überweisen!
Gute Besserung und sei vorsichtig!
LG Petti

HILFE - was kann das sein?

hi,

tja tippe auch auf Hörsturz oder eingeklemmter Nerv. Tja am besten erstmal zum Hübner und der wird schon sagen wie es weitergeht.

Wünsch dir auf jedenfall gute Besserung. Und nimm dir ein Taxi! Kostet ja nicht die welt bis dahin.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen