Suchen Menü

HILFE was ist das ????

Hi!
Meine Tochter ist normalerweise ein sehr ausgeglichenes , fröhliches und zutrauliches Kind.
Sie hat eine gewisse von mir auch geforderte Skepzis vor Fremden, aber schon nach geraumer Zeit verschenkt sie auch ein Lächeln.
Jule ist es gewohnt bei der Tagesmutter ( 30 Std. wöchentlich ) zu sein und auch das schlafen bei Oma und Opa ist ihr bekannt und sie macht es auch gerne....klar..wird ja auch total verwöhnt....
Jule hat auch schon bei meiner Cousine geschlafen wenn es mal später wurde oder wenn sie es eben wollte.
Wie gesagt, die Familie ist ihr bekannt.
Letzte Woche war sie übers Wochenende bei meinen Eltern.
Meine Mama saß mit Jule im Garten , als meine Cousine um die Ecke kam.
Jule soll wohl wie von einer Tarantel gestochen zu meiner Mutter gerannt sein, hat sich an sie geklammert und hat immer nur geschrien : "Papa soll kommen!"
Meine Mutter sagt Jule hätte am ganzen Körper gezittert und war nicht zu beruhigen.
Meine Mama ist dann mit ihr ins Haus und nach oben um sie überhaupt ruhig zu bekommen.
Meine Cousine kam dann kurze Zeit später hinterher und Jule fing von vorn an.
Gut, nun übertreibt meine Mama manchmal und meine Cousine ist ein herzenguter Mensch und kümmert sich um alle Nichten und Neffen in der Familie.
Meine Cousine ist dann gegangen und Jule hat sich auch ordentlich verabschiedet von ihr mit "winkewinke" und allem tüdelüt.
Nun ja, man macht sich ja Gedanken ....
Heute nun sollte der Babysitter, den Jule sehr gut kennt kommen.
Kinders ich sage euch, ich habe das meiner Tochter erzählt ich dachte die spingt im Dreieck.
Hat dieses Kind gebrüllt...." Nein, nicht Jessica....mein Papa soll kommen !"...dazu dicke Kullertränen und es war keine Beruhigung möglich.
Mädels ist hab geguckt wie ein Fredchen, ehrlich.
Na wat nu.... das Kind schreit wie am Spieß und ich habe einen dringenden Psyhologentermin.
Papa noch auf der Rückreise vom Kunden...Angerufen...ne kann nicht früher...SUPER !!!
Kind am heulen und schreien und ich völlig perplex.
Zwischen zwei Schreiphasen frage ich Jule ob Oma Ina OK ist.
Plötzlich guckt mich dieses Kind mit großen Kulleraugen an und sagt " Ja, Oma Ina ist OK !"
Gott sei Dank hatte meine Schwiegermutter Zeit und hat Jule genommen.
Ich sie bei Oma ohne jegliche Schwierigkeit abgegeben.
Vorhin ein Anruf, Jule möchte bei Oma und Opa schlafen und ob sie darf...ja natürlich darf sie.
Was bitte ist das jetzt genau ?
Also, Tagesmutter ist OK, Oma und Opa OK, Kinderbetreuung beim Sport OK....nur nicht der Babysitter der ins Haus kommt oder eben jemand anders aus der Familie.
Heute habe ich sie gewähren lassen aber auch nur weil Oma Zeit hatte.
Ich hätte nicht gewusst was ich getan hätte wenn Oma keine Zeit gehabt hätte.
Himmel, nächste Woche muss ich zwei Dienste machen die sich mit der Arbeitszeit meines Mannes überschneiden...da muss der Babysitter aushelfen nüscht zu machen.
Mir graut davor...
Notfalls werde ich hart bleiben müssen, aber sie tut mir dann so leid.
Sie hatte schon mal vor einem Jahr ne Phase wo sie nicht zur Tagesmutter wollte.
Das haben wir trotzdem durchgezogen und nach drei Wochen Geheule war dann wieder Frieden eingekehrt.
Was ist das nur, ich kenne sie so nicht.
Das letzte Mal hat sie so fürchterlich geschrien beim Weihnachtsmann :o(
Help Please !!!
Gruß
alex udn Jule *05.08.2004
Bisherige Antworten

HILFE was ist das ????

Hallo Alex,
also so wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht!
Lara gehört ja zu den Kindern, die IMMER sehr skeptisch gegenüber "Fremden" ist und die sehr lange braucht um sich mit Fremden anzufreunden. Ich lasse ihr die Zeit und wenn sie weint, weil sie sich nicht wohl fühlt, dann nehme ich sie aus der Situation raus, bzw. kümmere mich dann um sie.
Lara würde nicht mal alleine bei Uroma und Uropa bleiben! Eigentlich können nur meine Eltern den Babysitter machen. Bei allen anderen würde sie nicht alleine bleiben.
Das ist manchmal echt blöd, weil gerade mit der Arbeit brauche ich ein super Organisationtalent und einen verständlichen Arbeitgeber.
Ich mußte für übernächste Woche einen Lehrgang absagen. Der geht 3 Tage bis 17 Uhr. So, meine Eltern im Urlaub und ich kann sie nicht so lange im Kiga lassen. Da würde Lara durchdrehen. Also musste ich den Lehrgang verschieben.
LG Katja

...und wo warste gestern ???

...und wieso gehste nicht an dein Handy !!!
Versuche dich zu erreiche aber nüscht :-(

...und wo warste gestern ???

Wann hast Du versucht mich zu erreichen? Gestern? War die ganze Zeit zu Hause und mein Handy hat nicht geklingelt!
Lara hat überhaupt keine Lust auf Cafe, sie wollte unbedingt zu Hause bleiben. Sie war ein bisschen neben der Spur. Der Samstag war halt etwas hart und sie war eher auf Kuschelkurs und das habe ich dann natürlich richtig genossen!!!
Jetzt geht es ihr aber besser und sie ist wieder frech wie eh und je ;-)

HILFE was ist das ????

Hallo Alex,
helfen kann ich euch wahrscheinlich nicht. Ich kann nur berichten, dass Julian im Moment eine extreme Trotzphase hat, verbunden mit ich will nur noch "Maaaama". Der arme Papa ist nicht mal mehr gut für ins Bett bringen. Alles muss ich jetzt machen :-(
Spielplatz klappt im Moment allerdings extrem gut, aber sonst nur Mama.
LG
Alexandra

vielleicht...

ist bei deiner cousine und dem babysitter etwas vorgefallen was objektiv überhaupt nicht schlimm war, aber vielleicht hat jule das anders empfunden.
nun ist jule so alt wie meine tochter. bringt wohl nicht viel, sie selbst zu fragen.
ich würde die anderen beiden fragen, ob denen irgendetwas aufgefallen ist oder ob irgendetwas vorgefallen ist woran sie schon gar nicht mehr gedacht haben, aber jule vielleicht einen schrecken o.ä. bekommen hat.
ansonsten wüßte ich auch keinen rat.
viele grüße
S_U_N_S_H_I_N_E

HILFE was ist das ????

hi alex,
ich hatte vor ein paar tagen ein aehnliches erlebnis mit frederik: meine schwester wohnt seit einigen monaten wieder in der naehe und kommt mindestens 3mal pro woche zum kaffeetrinken oder/ und babysitten vorbei (stundentin....). frederik liebt sie abgoettisch und normalerweise sind wir alle abgeschrieben, sobald meine schwester da ist.
als sie aber vor 2/3 tagen wieder mal zu uns kam, hat er auch gesponnen: normalerweise rennt er kreischend vor freude zur tuer und macht ihr auf, aber als er sie gesehen hat, wollte er sofort auf meinen arm und hat nicht mal 'hallo' gesagt. das war schon sehr komisch. ich wollte aber (allein!!!!) einkaufen fahren u. als ich loswollte, hat er ein theater gemacht, dass wir beide baff waren. da einkaufen mit frederik aber immer sowas von nervig ist, bin ich hart geblieben und habe ein hysterisch kreischendes kind und eine ziemlich verunsicherte tante zurueck gelassen. (und kam mir echt egoistisch vor).
meine schwester hat mir erzaehlt, dass die heulerei und das theater schlagartig aufgehoert hat, als ich die tuer hinter mir zugemacht hatte. als ich wiederkam, kam mir ein total normales, froehliches kind entgegengesprungen und als meine schwester dann spaeter fahren wollte, hat er sich an sie geklammert und so lange gejault, bis sie ihn dann bettfertig gemacht hat & ins bett gebracht hat.
heute morgen war er auch total reserviert zu unserer nachbarin - die er sonst auch heiss und innig liebt und dort staendig klingeln geht.
irgendwie spinnen die manchmal, oder? bei meiner schwester kann ich ausschliessen, dass irgend etwas vorgefallen ist, was sie mir nicht erzaehlt haette.
LG von henrieke, die ihr kind auch oefter nicht versteht :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen