Suchen Menü

HILFE: tips fürs kiga gespräch gesucht

huhu mädels
bitte bitte helft mir
ich möchte morgen endlich das gespräch mit der kiga leitung hinter mich bringen
ich weiss nur nicht WIE ich es sagen soll, ohne unfreundlich zu erscheinen
man sagt mir eine sehr dirkete art nach, die unfreundlich und ruppig rüber kommt
mag aber bloss nciht anecken, damit es nicht am ende ein streitgespräch wird und zum schluss noch sebastian dran glauben muss :-(
davor hab ich echt bammel
bitte helft mir mal, wie ich es freundlich, aber bestimmt rüber bringen kann, das die verletzungsache nicht ok war, und auch das verhalten der pädagoginnen
liebe grüsse
michi
Bisherige Antworten

HILFE: tips fürs kiga gespräch gesucht

Huhu!
Also ich würde es auch direkt sagen was aber keineswegs unfreundlich rüber kommen muss!!! Man spricht ganz normal das man gerne mal wüsste warum das so und so gelaufen ist und nicht anders und sagt ganz ruhig aber bestimmt was man eher erwartet hätte!!
Also so z.B.: Dich beschäftigt da diese Sache mit Bastis Verletzung von letztens und du wolltest das gerne nochmal ansprechen!Du kannst sie dann einfach mal erzählen lassen oder nachfragen! Warum hat es keiner gesehen? Warum hat keiner geholfen! Und vor allem warum hat dich keiner informiert!? Dann sagst du das du es so wie es gelaufen ist nicht ok fandest und das du es nett fändest wenn sowas anders ablaufen würde!
Kommt halt auf die Reaktion der "Gegenpartei" an ;-)
Versuch es halt allgemein zu halten und keine Erzieherin direkt zu verurteilen!
Viel Glück und wenn sie dir aber doof kommen dann werde trotzdem ruppig ;-)
GLG Petti

HILFE: tips fürs kiga gespräch gesucht

huhu
ich danke dir :-)
du hast recht, es kommt nur auf die reaktion der leiterin an
wuaaa, ich bin gespannt, was sie sagt
liebe grüsse
michi

HILFE: tips fürs kiga gespräch gesucht

Hi Michi,
ich kann auch sehr ruppig wirken, so dass ich auch bei solchen Gesprächen aufpassen muss, nicht zu unfreundlich zu wirken. :)
Ich würde an Deiner Stelle damit beginnen, dass Du sehr erschrocken warst, als Du den Unfall mitbekommen hast und Dir Sorgen machst, wegen der Reaktion der Erzieherinnen. Und dass Du daher bei diesem Thema sehr emotional reagierst.
Dann versteht die Leiterin bestimmt, dass Du daher nicht total sachlich und cool darüber redest. ;)
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Gespräch in Deinem Sinne läuft. :)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen