Suchen Menü

HILFE, suche Philosophie-Kurs für 3jährige ;-)

Hallo zusammen,
meine Tochter stellt momentan Fragen, die echt anstrengend sind!
Wie schön waren doch die Fragen, wie warum ist der Himmel blau!!!
Hier mal ein Auszug der letzten Tage:
Gibt es auch Kinder, die nichts zum anziehen haben? Warum?
Gibt es auch Kinder, die nichts zum essen haben? Warum?
Warum gibt es nur ein Jesus-Kind? (im Kindergarten haben die wohl über die Ostergeschichte gesprochen)
Warum wurde Jesus getötet?
Wieso gibt es böse Männer?
Woher kam Omas Krankheit? (sie ist an Krebs gestorben) Warum mußte sie davon sterben und ist nicht zum Arzt gegangen?
Und mit noch mehr solcher Fragen werde ich tagtäglich bombadiert.
LG Katja
Bisherige Antworten

HILFE, suche Philosophie-Kurs für 3jährige ;-)

hallo

das ist doch normale härte!! ist bei uns nicht anders!!! ich erklär ihm das ganz einfach immer wieder. wieso philosophiekurs?? *gg*

noch ist doch nix so außergewöhnliches dabei das man als eltern in erklärungsnot kommen könnte. das kommt erst noch denke ich....:-[

ich find das total süß wenn Julien mich solche sachen fragt. ok bei uns fällt der kirchenkrempel weg weil das bei uns kein thema ist, aber alles andere kenn ich auch so oder so ähnlich!

sie werden halt groß... :o)

also viel spaß beim frage+antwort-spiel heute auf ein neues!

LG

Rabea und Julien;-)

HILFE, suche Philosophie-Kurs für 3jährige ;-)

Hallo Katja,
boah ich finde Lara ja echt immer hammermäßig. Ne, bei uns ist es noch nicht soweit. Bei uns kommen gerade mal so Fragen wie: Welche Farbe hat denn das und das? Und z.B. fragt er 5x wo denn der Papa ist, wenn er aber genau weiss, dass der Papa im Garten ist. Boah, wenn es soweit wie bei euch ist, dann muss man sich ja richtig Gedanken machen. Ich freue mich aber trotzdem schon auf die spannenden Zeit.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen