Suchen Menü

HILFE!!! sind Baufix (v.Lorenz) & Constructor (Heros) kompatibel?

Hallöchen,
ich melde mich auch nach einer halben Ewigkeit mal wieder.
Wir haben nun so gut wie alle Weihnachtsgeschenke für die Kids zusammen.
Nur noch meine Schwägerin braucht was für David.
Er spielt total schön mit dem Starter-Kit (das Flugzeug) von Constructor (von Heros), aber da sind ja total wenig Elemente drin. Jetzt dachte ich ein sinnvolles Geschenk wäre eine Erweiterung.
Jetzt habe ich in Amazon mal geschaut und bin auf Baufix von Lorenz gestossen. Die Sachen gefallen mir viel besser.
Kennt jemand beide Marken und kann mir vielleicht sagen, ob die kompatibel sind? Wär ja blöd, wenn er dann die Schrauben von dem Einen nicht in die Löcher von dem anderen drehen kann. Es sieht aber vom Prinzip her gleich aus.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

HILFE!!! sind Baufix (v.Lorenz) & Constructor (Heros) kompatibel?

hallo katrin, ja und nein... die löcher nicht gleich groß - auch die teile haben verschiedene längen und teils verschiedene lochabstände - und vor allem -die schrauben und muttern sind nicht gleich. Baufix ist alles aus holz - und bei constructor sind schrauben und muttern aus plastik - und sie haben auch eine andere dicke. also die beiden sind nicht wirklich kompatibel - die buben jedoch die nicht nach anleitung bauen - tricksen da halt rum.
doch so alt sind unsere noch nicht....
also ich würds nicht mischen - denn wir haben beides - und momentan steht es getrennt im keller - da janik zu alt und lenny fast noch zu klein dafür ist. Lg Isa

HILFE!!! sind Baufix (v.Lorenz) & Constructor (Heros) kompatibel?

Hi Isa,
ich hab grad festgestellt, das wir hier ein anderes System haben. Mit den Constructor-Sachen spielt David immer bei der Oma (eine Etage tiefer).
Weil er unten so begeistert damit gespielt hat, hat meine Schwester ihm vor ein paar Wochen noch ein bisschen was mitgebracht....Reste, die sie noch von ihrem Sohn gefunden hat. Nicht mehr als ein kleiner Schuhkarton voll. Da sind die Würfel aus Holz und wesentlich größer und die Schrauben (schlitz oder sechskant) sind auch aus Holz und größer als Constructor. Leider reichen die Teile nicht aus um was schönes damit zu bauen. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um Baufix handelt, oder?
Dann werde ich wohl eher Baufix erweitern. Holz ist mir lieber.
Danke erstmal für deine Hilfe
Liebe Grüße
Katrin

HILFE!!! sind Baufix (v.Lorenz) & Constructor (Heros) kompatibel?

hallo, ja das ist das baufix. ist ja auch teurer als das andere. wird aber z.b. auch in kindergärten verwendet. hat also qualität. Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen