HILFE!!! sind Baufix (v.Lorenz) & Constructor (Heros) kompatibel?
ich melde mich auch nach einer halben Ewigkeit mal wieder.
Wir haben nun so gut wie alle Weihnachtsgeschenke für die Kids zusammen.
Nur noch meine Schwägerin braucht was für David.
Er spielt total schön mit dem Starter-Kit (das Flugzeug) von Constructor (von Heros), aber da sind ja total wenig Elemente drin. Jetzt dachte ich ein sinnvolles Geschenk wäre eine Erweiterung.
Jetzt habe ich in Amazon mal geschaut und bin auf Baufix von Lorenz gestossen. Die Sachen gefallen mir viel besser.
Kennt jemand beide Marken und kann mir vielleicht sagen, ob die kompatibel sind? Wär ja blöd, wenn er dann die Schrauben von dem Einen nicht in die Löcher von dem anderen drehen kann. Es sieht aber vom Prinzip her gleich aus.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Liebe Grüße
Katrin
doch so alt sind unsere noch nicht....
also ich würds nicht mischen - denn wir haben beides - und momentan steht es getrennt im keller - da janik zu alt und lenny fast noch zu klein dafür ist. Lg Isa
ich hab grad festgestellt, das wir hier ein anderes System haben. Mit den Constructor-Sachen spielt David immer bei der Oma (eine Etage tiefer).
Weil er unten so begeistert damit gespielt hat, hat meine Schwester ihm vor ein paar Wochen noch ein bisschen was mitgebracht....Reste, die sie noch von ihrem Sohn gefunden hat. Nicht mehr als ein kleiner Schuhkarton voll. Da sind die Würfel aus Holz und wesentlich größer und die Schrauben (schlitz oder sechskant) sind auch aus Holz und größer als Constructor. Leider reichen die Teile nicht aus um was schönes damit zu bauen. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um Baufix handelt, oder?
Dann werde ich wohl eher Baufix erweitern. Holz ist mir lieber.
Danke erstmal für deine Hilfe
Liebe Grüße
Katrin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen