Suchen Menü

HILFE kuchenproblem *schwitz*

huhu,
also eine torte hab ich gott sei dank fertig *seufz*
aber mirco und ich wollten einen blechkuchen zusammen machen,den er dann dekorieren sollte/wollte.*räusper* blöderweise ist der teig zwar suuuuuper lecker geworden *g* aber sooooo dünn das das nicht wirklich kuchen stücke sind,sondern eher als kekse durchgehen (tja so komm ich doch noch zu selbstgemachten kekse*lach*die allerdings nur zwei tage halten).jetzt möchte ich einen neuen blechkuchen machen,habe aber nur noch ca.300g magarine (ansonsten nur lätta die ja nicht zum backen geht).ich wollte erst das selbe rezept mal zwei nehmen,aber dafür bräuchte ich 400g magarine....hiiiilfe
nun hab ich zwei rezepte gefunden.eines für einen rührteig (hell) mit 200g magarine und einen gugelhupfteig mit 100g magarine (schoko)...kann ich die zusammen auf einem backblech machen?also erst den schokoteig und dann den hellen?und in dem schokoteig sind walnüsse,gegen die bin ich allergisch und habe glaube eh keine nüsse im haus,kann ich die einfcah weglassen?????
hiiiilfe...oder hat jemand ein idiotensicheres blechkuchenrezept das man dann dekorieren kann????
liebe verzweifelte grüße toyota
Bisherige Antworten

HILFE kuchenproblem *schwitz*

Hallo Toyota!
Ich suche dann immer Hilfe bei Chefkoch (mit davor und dahinter). Da findest Du bestimmt einen Rührkuchen fürs Blech mit 300g Margarine. Du könntest allerdings auch normale Butter für den Kuchen nehmen, wenn es dann reicht. Walnüsse kannst Du einfach weglassen, es sei denn, sie sind gerieben (dann müsstest Du etwas mehr Mehl nehmen).
LG Alex
PS: ich such mal bei Chefkoch, vielleicht finde ich etwas

HILFE kuchenproblem *schwitz*

genau, der chefkoch ist immer erste adresse bei solchen problemen :-)

ich habe sonst mal zwei rezepte für fantakuchen gefunden - ist ein ölteig, bräuchtest also keine margarine nur öl.

3 Eier
2 Tassen Zucker (Kaffeetassen)
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
1 Tasse Öl
2 Tassen Fanta
4 Tassen Mehl
200 g Puderzucker
2-4 El. Zitronensaft
Zubereitung
Aus den Zutaten einen Rührteig zubereiten. Auf das Backblech
Backpapier legen, und darauf den Teig ca. 2cm dick verteilen. Den
Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 180. C 15-20 min. backen. Die
Zutaten für die Glasur vermischen und auf dem kalten Kuchen
auftragen.
Hinweis: der Kuchen ist sehr süß

oder

4 Eier
250 gr. Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 ml Speiseöl
150 ml Fanta
250 gr. Weizenmehl
3 gestr. Tl. Backpulver
Bei 180° C ca. 25 Min. backen.

lg chia

HILFE kuchenproblem *schwitz*

Haha! Das nächste mal sollten wir uns absprechen :-). Ich habe gerade mein Fantakuchen-Rezept abgetippt... :-D.
LG Alex

HILFE kuchenproblem *schwitz*

Ach so, ich würde nicht zwei verschiedene Teige mischen. Vor allem Gugelhupfteig ist ja eher für eine Gugelhupf-Form gedacht.
LG Alex

Fantakuchen

Hallo nochmal!
Ich habe für Annika mal zum Geburtstag Fantakuchen gemacht. Ist ein Blech, sehr lecker und lässt sich prima dekorieren:
4 Eier
2 Tassen Zucker
3,5 TAssen Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Tasse Öl
1 Tasse Fante oder gelben Sprudel (manche nehmen auch Mineralwasser, habe ich aber noch nicht probiert)
2 Päckchen Vanillezucker
Eier und Zucker so lange rühren, bis eine hellrosa dickflüssige Masse entstanden ist. Fanta und Öl dazugeben. Mehl sieben und zusammen mit Backpulver nur noch leicht unterrühren. Masse gleichmäßig auf ein Backblech streichen.
20 Minuten bei 175 °C backen.
Wenn er nicht dekoriert werden soll, gehört noch ein Belag drauf:
1 Becher (200g) geschlagene Sahne
2 Becher Schmand
Verrühren und auf den Kuchen streichen. Mit einer Mischung aus Zucker und Zimt bestreuen.
LG Alex

sag ich ja *gg*

mein belag ist noch mit pfirsichstückchen:

Belag:
2 Dosen Pfirsiche gut abtropfen lassen und in Stücke schneiden
mit 500 gr. Schmand verrühren.
600 ml Sahne + 3 Pck. Sahnesteif + 5 Pck. Vanillinzucker steif
schlagen und unter den Pfirsich-Schmand heben.
Auf den abgekühlten Teig verteilen und mit Zimtzucker bestreuen.

habe ich mal in zwei springformen verteilt und zu meinem geburtstag in die firma mitgenommen. OBERLECKER.

lg chia

tsetse

tsetse

huhu,
danke euch zweien,leider habe ich keine fanta ;-) und *g* butter schon gar nicht.und pfirsiche in dosen auch nicht......und schmand auch nicht *ohoh*
hmmmmm.
ich ahb jetzt männe zum bahnhof gejagt.er ist dann zwar über ne stunde unterwegs,aber da muß er durch ;-)
ich bete nur das dann nichts mehr schief geht *seufz*
auf chefkoch komm ich übrigens nicht,da hat unsere firewaldingsda schon immer alarmgeschlagen ;-)
aber für samstag hol ich dann mal fanta *lach* hört sich einfach UND gut an,wenn bestimmt auch nicht wirklich ww geeignet *gggg*
danke sehr und liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen