Suchen Menü

HILFE - ich glaub ich bin auf was reingefallen :-(

So ein blöder Mist...
Hab neulich mal im Netz so einen Link angeklickt, wo man einen Lebenserwartungstest mitmachen konnte. So aus Jux halt. Ich kann mich weder dran erinnern, ob ich da irgendwelche AGBs angeklickt habe oder überhaupt was drinstand. Am Ende hätte man eine Auswertung anfordern können, was ich aber garantiert NICHT gemacht habe. Aber von irgendwelchen Kosten stand da gar nichts bzw. wenn, dann hab ich es überlesen.
Auf jeden Fall kommt gerade ne Mail mit ner Rechnung über 30 Euro!!!!!
Also ich wollte da gar nicht drauf reagieren - oder was würdet Ihr machen?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: HILFE - ich glaub ich bin auf was reingefallen

huhu,
der link stand hier auf der seite gelle?ich hab den auch angeklickt ,aber gott sei dank VORHER ganz klein irgendwo gelesen das es soviel geld kostet......hab mich noch geärgert,weil ich gern gewußt hätte wie lange ich noch lebe *kicher*
ich denke das mußt du bezahlen,WENN du es auch angefordert hast und jetzt weißt wie lange du lebst....
hab das gleiche jetzt mit was anderem gehabt und mich auch geärgert,weil der service erst nicht funktionierte
liebe grüße petra

Re: HILFE - ich glaub ich bin auf was reingefallen

Huhu Petra!
Boah das ist ja Betrug hoch 10!!!
Also ich hab den Test gemacht, aber am Ende keine Auswertung/Analyse angefordert... Klar kam irgendwann das haarsträubende Ergebnis, daß ich 109 Jahre alt werde *aufdieschenkelklopf*...
Naja - hab jetzt erstmal gesagt, daß ich keine Auswertung angefordert hätte und mal sehen, was die antworten.
LG
Tina, die wußte, daß sie irgendwann mal für die Nicht-Leserei-des-Kleingedruckten bezahlen muß *grummel*

ach, hau die Mail in die Tonne...

......du hast doch keine persönlichen DAten angegeben. Probieren kann man ja mal..denken die sich...ich würde da überhaupt nicht mehr drauf reagieren, mehr als deine Emailadresse haben sie nicht und werden sie auch nie bekommen. Laß dich nicht einschüchtern, wenn sie dir noch einmal dreister schreiben.
Grüßle Jacqui

Re: ach, hau die Mail in die Tonne...

Neneeee, wenn das der Link ist von der Seite hier, dann muß man schon alles angeben, Straße, Ort, Name ....
LG Samira

ein Tor, wer echte DAten bei sowas angibt ;-))))

achsoo Tina..

....wenn du denkst, du mußt ihnen was schreiben, schreib, dass deine minderjährige Tochter den Test ausgefüllt hast und sie nicht geschäftsfähig ist. Minderjährige dürfen keine Verträge abschließen und gut ist.
Wir hatten das ein paarmal, dass Jeannine bei irgendwelchen dubiosen angeblich kostenlosen SMS-Anbietern sich angemeldet hat und die schickten dann auch per Email ihre Kostennote.
Minderjährige dürfen keine REchtsgschäfte eingeben und somit hatte sich das erledigt. WEnn sie das nciht wollen,d ass minderjährige sich da so einfach anmelden, müssen sie eben Barieren einbauen! So einfach ist das.....
Grüßle Jacqui

Sowas in der Art hab ich auch schon überlegt! GLG

Re: ein Tor, wer echte DAten bei sowas angibt ;-))))

....nun ja die neugier ist manchmal recht stark, leider!

Ehrlich gesagt kann ich mich echt nicht erinnern..

...aber an Hausanschrift oder so würde ich mich erinnern *grübel* - oder nicht???
Ich weiß es echt nicht mehr.
GLG
Tina

Re: ach, hau die Mail in die Tonne...

.... die sind gleich mit anwalt angekommen, und für die bewertung musste
schon ein paar persönliche dinge eingeben, leider!
GLG däni

Re: HILFE - ich glaub ich bin auf was reingefallen

huhu,
jo,ich lese jetzt auch immer das kleingedruckte,hab zu viel schon gehört .männe ersteigert ja öfters was bei ebay und liest nie richtig *seufz* ich verdonner ihn auch immer wieder das er das kleingedruckte mitlesen soll....
wow wirst duuuu alt :-) wie alt ich wohl werde?aber wenn mich das 30 euro kostet,kostet mich das vor ärger gleich wieder 2 lebensjahre ;-)
liebe grüße petra

Re: HILFE - ich glaub ich bin auf was reingefallen

Hallo Tina,
wenn ich die AGB richtig gelesen habe, bekommst Du sie nach dem Widerruf wieder. Lies mal
http://www.lebenserwartung.de/index.php?ac=AGB&w=8
Ich würd mich mit der Firma mal in Verbindung setzen und auf jedenfall den Vertrag mit der Firma widerrufen.
Und übrigens, das mit den 30 Euro liest man erst in den AGB's.
LG Samira

PS:

Unter Widerruf und Punkt 6 steht da was mit den 30 Euro...

Re: HILFE - ich glaub ich bin auf was reingefallen

es ist aber so, dass die mir einen anwalt aus osnabrück an den hals setzten,
welcher mir drohte mit anzeige wegen betruges.......LGdäni

Re:NICHT ZAHLEN!!!! weil....

gewbt mal unter google den namen der firma ein. unter anderen laufen über diverse verbaucherzentralen gegen diese und andere firmen verfahren. das ist betrug und muss nicht gezahlt werden!
definitiv.
also nicht zahlen!!!!
lg steffi

DANKE - Ihr seid Schätze ;-) *knuddel* GLG

Re: Re:NICHT ZAHLEN!!!! weil....

hi,
dann sollte man mal quali davon informieren das die hier sowas anbieten...neee...kann ja nicht angehen, oder!
lg silke

trotzdem lesen! auch mir passiert, wichtig

mir ist es da das ganz genau selbe passiert. habe mich mit denen gestritten,
den nichts stand von den 36 ?uro. sie drohten sofort mit anwalt. dachte okay,
sollen sie doch. leider steht das mit den 36? in den agbs. die haben das
irgendwie manipuliert , da bin ich sicher kann aber nichts beweisen. dachte
dann, okay, dann bezahl ich das halt. habe dann auf die 2 mahnung versucht,
die zahlung vorzunehmen. was nicht klappte. habe dann 4 mal eine e mail
geschrieben, da ich die post adresse der firma brauchte und der bank der
firma. 4 mal bekamm ich angaben jedoch immer ohne adresse und gott sei
dank habe ich es in diverses gelagert gehabt. also konnte ich die zahlung
nicht vornehmen, da ich aus der schweiz nur überwiesen kann mit adressen.
ich teilte das den idioten mit. letzte woche bekam ich dann eine letzte
zahlungsaufforderung von einem anwalt in osnabrück der für diese typen
arbeitet. darin stand, das sie nachweisen können das ich die seiten benutzt
habe und mit der eingabe der persönlichen daten die agb akzeptiert hätte.
wenn der betrag nicht bezahlt werde, müsse ich mit einer anzeige wegen
betrugs rechnen. jetzt war der betrag 132?!
ich habe dem anwalt letzten montag eine mail gesendet in dem ich mich
erklärte wie genötigt ich mich fühle, so hereingefallen zu sein. bezahle die 30
? weil ich mich nicht international rumschlagen will mit den gesetzten. habe
ihm dann die 4 mails gesendet in denen ich daraufaufmerksam machte den
vollen betrag nicht bezahlen zu können, ohne adresse.
bezahlt habe ich die 36?, dafür keine auswertung erhalten, nur ärger sonst
gar rein nichts. machen kannste warscheindlich nicht viel. falls doch würde
das mich wirklich intressieren!
ist ne richtige schweinebande!
dachte schon das passiert nur wieder mir.........
hoffe du gewinnst gegen sie!!!!
däni

Re: trotzdem lesen! auch mir passiert, wichtig

ach Däni, laß die doch drohen und toben. Niemand wird dir eine Anzeige wegen Betrug anhängen....das schreiben die nur und um so öfter du zurückschreibst, um so mehr fühlen sie sich im Recht und senden weitere Drohbriefe.
DAs ist ihr Geschäft und nichts anderes, aber damit kommen sie nicht durch.
SEriöse Firmen bieten gleich Zahlungssysteme mit an, um sofort den Betrag einzuziehehn per Bankeinzug, Kreditkarte..dann sieht man,d ass es etwas kostet, aber versteckt solche Sachen nicht in Emails.
Im übrigen, wenn ihr keine Auswertung bekommen habt, braucht ihr auch nichts zu zahlen. Nachweisen,d ass die Auswertung an euch gegangen ist, müssen sie schon, nicht ihr!
Gruß Jacqui

Re: HILFE - ich glaub ich bin auf was reingefallen :-(

hallo tina,
habe jetzt aus zeitmangel nicht die antworten der anderen gelesen aber du hast von mir per pm eben einen link zum thema bekommen. vielleicht kannst du da ja auch noch was hilfreiches nachlesen.
lg chia

Re: HILFE - ich glaub ich bin auf was reingefallen

Hi Tina,
habe gerade keine Zeit die anderen Antworten zu lesen, aber spontan fällt mir nur ein, sich an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden.
Die haben einen recht guten Überblick (zumindest hier in Berlin) und können sagen, ob das eine Masche ist und wie man sich verhalten muss.
Ich hatte die auch schon mal vor Jahren ein paar Mal angerufen, weil mein damaliger Arbeitgeber auch so komische Rechnungen erhalten hat, nur weil mal einer angerufen hatte.
Ansonsten würde ich auch erstmal nicht bezahlen und Einspruch erheben.
Viele Grüße
Gabi

Re: HILFE - ich glaub ich bin auf was reingefallen

Huhu Tina!
Hab die anderen Antworten nur überflogen. Wir hatten genau diese Diskussion am Samstag mit ner Freundin. Die hat den gleichen Test gemacht und soll jetzt auch zahlen.
Brauchst du nicht! Die müssen wohl deutlich sichtbar hinschreiben, dass es - und wieviel - Geld kostet. Nur in den AGB´s reicht nicht aus. Also ich würd es auf keinen Fall zahlen.
GGLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen