Suchen Menü

HILFE - die "Anti-Köchin" braucht Kasseler-HILFE

Huhu!

Jetzt wollte ich nochmal Kasseler mit Sauerkraut machen und weiß jetzt gar nicht, wie lange das garen muß.

Ich hab in der Fleischabteilung mir 4 Scheiben Lummer-Kasseler abschneiden lassen und bei Chefkoch sind die Angaben der Garzeit von fast 2 Stunden im Bräter bis 20 min im Kraut mitschmoren lassen... Hääääääää? Wie kann das denn sein? Oder gibt es unterschiedliches KAsseler, was schon vorgegart ist oder so?

Bei mir wurde es von einem kompletten Stück Fleisch, welches eingeschweißt war runtergeschnitten.

Ratlose Grüße

Tina

Bisherige Antworten

HILFE - die "Anti-Köchin" braucht Kasseler-HILFE

huhu Tina,

Kassler in einem Stück schmorre ich im Backofen...Scheiben direkt brate ich nur in der Pfanne. Beim Stück kommt es schon auf gut 2 Stunden..damit er schön knusprig und saftig ist....aber wie das mit SCheiben ist? Sicherlich viel weniger.

Lummer-Kassler sagt mir auch nix..was daran das besondere ist :-). Kenn ich nicht, ist vielleicht auch regional. Grüßle Jacqui

JETZT brauche ich auch keine Hilfe mehr....

....denn wir haben schon alles aufgefuttert *lach*. Hab es einfach "frei Schnauze" mit dem Kraut ewig mitgeschmort und hat gut geklappt. Diesmal hatte ich mal ein anderes Sauerkraut gemacht mit ausgelassenen Speckwürfeln, Ananas, Honig und ein klein wenig Sahne. *SCHLECK* - war wirklich mal was anderes, denn ich habe es dann auch so "süß-scharf" gewürzt. War lecker - aber nächstes mal werde ich die Speckwürfel noch kramellisieren lassen *ggg*.... Wir lieben solche Kombinationen mit süß und herzhaft.

GLG

Tina

super klingt sehr lecker ;-) o.T. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen