Suchen Menü

HILFE! Wie mache ich es ihr begreiflich?!?!?????

Huhu!
Nu war Miri ja so lange krank, eins fügte sich zum anderen und und und.
So. Nun lief es gerade so ab:
Ich war in der Küche am Teig machen, Miri kam an und hustete. Ganz klar ein "gefaktes" Husten, also kein echtes.
Sie "Mama ich muss so husten, kann ich ein Hustenbonbon haben?"
Ich: "Nein!" (Sie hatte heute schon 2, und ich möchte noch vorsichtig sein mit ihrem Magen.. Sie mag diese Em Eukal Bonbons so sehr, darum ging es ihr).
Dann kam sie: "Ich hab soo Bauchweh, krieg ich ne Suppe?"
Ich: "Miri, Dein Bauch ist wieder okay! Man kann auch Suppe essen wenn der Bauch gesund ist!"
Und dann faselte sie noch was von ner Bindehautentzündung..
Sie war definitiv zu lange und zu viel krank.. Jetzt meint sie, sie müsse so tun als ob :-/
Wie mache ich ihr begreiflich dass sie nicht "spielen" soll als sei sie krank? :(
LG,
Nina
Bisherige Antworten

HILFE! Wie mache ich es ihr begreiflich?!?!?????

Hallo Nina,

wenn Franzi ne Weile Husten hatte will sie auch immer noch ne ganze Weile danach Hustensaft. Und dann "hustet" sie natürlich sauch wieder. Ich hab versucht Ihr zu sagen, dass man da nicht schwindeln darf, weil Mama und Papa sic doch Sorgen machen, wenn sie krank ist. Aber leider hat es nicht geholfen. Es ist nach jedem Husten das gleiche...

LG Andrea

HILFE! Wie mache ich es ihr begreiflich?!?!?????

Huhu!
Na nun hat Miri es gestern durch den Geburtstagstrubel ganz vergessen, und auch heute war da noch keine Rede von ;) Vielleicht ists nun vorüber. Wäre ich nicht böse drum! :D
Diese kleinen Schauspieler *g*
LG,
Nina

HILFE! Wie mache ich es ihr begreiflich?!?!?????

huhu
ich erkläre meinen dann immer, daß es doch viel schöner ist gesund zu sein und zähle dann alle dinge auf die man machen kann wenn man gesund ist udn was man nciht kann wenn man krank ist. Das überzeugt immer ganzs chnell udn dann kommt irgendwann: ich bin lieber wieder gesund *fg* sag halt auch wenn sie weiterhusten z.b. na wenn du noch so krank bist, dann mußt du jetzt ganzs chnell wieder ins bett...... oder sowas halt
Viel erfolg udn liebe grüße Sandra (die die kleinen mäuse so gut verstehen kann das sie weiter verwöhnt werden wollen ;-)

HILFE! Wie mache ich es ihr begreiflich?!?!?????

Huhu Sandra!
Ja stimmt, so hab ich das bisher auch gemacht, jedenfalls ansatzweise :)
Nu hat sie es gestern auch nicht mehr gesagt (vor lauter Geburtstagstrubel), und heute war bisher auch Ruhe. Na hoffen wir dass sie es vergessen hat ;))))
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen