HILFE!Was würdet ihr tun???
Ich habe ja mal im Bewerbercenter gearbeitet.Jetzt suche ich gerad nen Job und mein Ex-Chef (die Wirtschaftsfachschule der das einstige Bewerbercenter gehörte im A.amt) sucht einen Stellenvermittler. Ich wäre zuständig für die A.losen die das A.amt schickt.Müsste Bewerbungen und Lebensläufe verfassen,Vorstellungsgespräche führen( als Übungsgespräche) etc.Also mega interessant.Heute kam der Bescheid,ich soll Montag ins Büro kommen zur "Offiziellen Einstellung" ab Nov.Nachteil: 1. Es ist vom Land erst mal auf 1Jahr begrenzt 2. Ich wäre freiberuflich tätig.Das heisst, selber krankenversichern etc.Ich hätte einen relativ guten Stundenlohn auf abgesprochene Stunden (ca. 20-25h /wö)und bekäme zusätzlich pro vermittelten A.losen eine Provisiion.Bzw.das Büro bekommt eine Provision.Beispiel:4 Leute im Büro ein Vermittelter à 400? Provision vom A.amt. Die werden dann geteilt.Prozentual zwischen den Vieren nach Vollzeit bzw. Teilzeitstunden.
Ist ansich etwas das sich GUT anhört und "Arbeitgeber" wären in dem Moment die Wirtschaftsfachschule & das A.amt.Die Zeiten kann ich mir relativ frei einteilen,da ich die Termine mache. Gefällt mir und wenn es nix ist, hab ich immer noch 10 Wochen rest ALG I Anspruch.
Jetzt habe ich aber auch eine Bewerbung bei einer Krankenkasse abgegeben,die eine Sachbearbeiterin suchen,welche sowohl verwaltungstechnisch wie auch medizinisch schon tätig war....meine 1. Ausbildung war Arzthelferin und ich habe in beiden Berufen schon mehrere Jahre gearbeitet. Für mich also auch eine super Stelle!
Ich habe Monatag mit der Dame telefoniert,sie war total interessiert an mir und Dienstag die Bewerbung abgegeben.Es wäre ein "normales" Angestelltenverhältniss.Auch Teilzeit.Ich hätte mir gerne BEIDES angehört.Jetzt habe ich aber Montag das Gespäch zur Einstellung.WAS TUN? Ob ich wohl die Krankenkasse mal anrufe und nachfrage? Hatte bei der Dame am Telefon Montag schon gesagt,dass ich noch ein Angebot hätte...Mist.Was man macht ist falsch ;O/ Was würdet ihr tun? Hätte ich nur 1 Angebot von beiden müsste ich gar nicht überlegen.
Beides finde ich interessant.Wäre das Freiberufliche Angebot nicht befristet (kann mir natürlich b.d. Krankenkasse auch passieren...weiss ja noch nix...) würde ich auch nicht zögern,obwohl es als Freiberufler im Urlaubs und Krankheitsfall keine Lohnfortzahlung gäbe...
LG,Ina
Re: HILFE!Was würdet ihr tun???
Die Gesetzesänderungen (kommt bestimmt bald mal wieder was neues) was diese Provisionen angeht für Arbeitsvermittlung wäre mir auch zu riskant.
Und ob man wirklich jemanden Vermitteln kann ??? Wenn es bei euch in der Gegend nicht ganz so schlecht aussieht logo - aber bei uns hätte ich da im Moment vielleicht ne Chance von 3 % - bei uns gibt es einfach keine Jobs.
LG anja
Re: HILFE!Was würdet ihr tun???
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen