Suchen Menü

HILFE;WAS NUN??ZECKE IM KOPF!!!

hallo!
mann,moritz muß schon seit gestern eine zecke im kopf(hinten im unteren nackenbereich)gehabt haben.ich hab sie eben entdeckt und gleich mit einer zeckenzange komplett rausgeholt.sie war natürlich schon fleißig am blutsaugen:(!um der einbißstelle herum ist die haut leicht geschwollen und etwas gerötet.
ZUM ARZT,oder erstmal abwarten??
was meint ihr???
mann,mir ist ganz schlecht:((
katja
Bisherige Antworten

HILFE;WAS NUN??ZECKE IM KOPF!!!

ruhig blut- ist er geimpft ?
ich würde es beobachten.
lg karin
ps: kristina hat immer wieder mal zecken,ist aber geimpft.

HILFE;WAS NUN??ZECKE IM KOPF!!!

hi!
ne er ist eben nicht geimpft:(.ich wohne ja im berliner speckgürtel, das zählt ja eigentlich nicht zu den risikogebieten....
aber ich werd wohl nach dem mittagsschläfchen mit ihm zum arzt gehen.
lg
katja

HILFE;WAS NUN??ZECKE IM KOPF!!!

liebe katja,
bis jetzt ist kein einziger fall von gehirnhautentzündung durch eine zecke unter 3 jahre bekannt.
man impft nun auch erst ab 3.
und borrilliose muss man beobachten,obs eine wird.
was sagte denn der arzt ?
lg karin

HILFE;WAS NUN??ZECKE IM KOPF!!!

hi karin!
die ärztin meinte auch das ich die bissstelle beobachten soll,wenn da irgendwelche rötungen ect. auftreten soll ich sofort zum arzt mit ihm.auch wenn er in den nächsten tagen fieber bekommt oder sich einfach nicht wohl fühlt lieber vorsichtshalber beim arzt vorbei schauen.
die bissstelle heilt bis jetzt einwandfrei ab und er ist super drauf-ich hoffe das bleibt auch so!
aber als ich das ding da in seinem kopf hab stecken sehen bekam ich schon erstmal weiche knie...
lg
katja

HILFE;WAS NUN??ZECKE IM KOPF!!!

das freut mich :-))
vlg karin

HILFE;WAS NUN??ZECKE IM KOPF!!!

HIlft eh nicht viel, wenn er geimpft ist. Die größere Gefahr ist die Borreliose, gegen die gibt es keinen Impfstoff für Menschen.

Wenn sich ein roter Kreis um die Bissstelle bildet, sofort zum Arzt. Ansonsten vielleicht einfach anrufen, was die dort meinen...

LG,

Susanne

Zum Arzt!!!! glg tina

Ab zum Arzt damit !!!!!!!!!!! GLG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen