Suchen Menü

HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Mädels, brauche eure Hilfe ;O( Ich habe eine fast 4 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine und die zickt! Sie hat eine Zeit lang immer mal wieder Wäsche zerfetzt als wäre irgendwo ein spitzer Gegenstand irgendwo in der Maschine.Ist aber nicht.Dann hat sie es immer wieder geschafft durch die Wassereinfüllöffnung Socken etc.reinzurziehen die írgendwo in der Maschine umherrirrten und dann kaputt im Flusensieb waren.Ein Defekt ist nicht feststellbar! Haben sie kontrollieren lassen und Martin hat sie auch letztens komplett auseinandergelegt.Jetzt zerreisst sie nix mehr,ABER die Wäsche müffelt!Ich benutze Spee und Vanille Weichspüler aber die Wäsche riecht in keinester Art und Weise nach frisch gewaschen sondern müffelt ;O( Habt ihr eine Idee, was ich gegen diesen Stinkegeruch machen kann , ausser wegschmeissen?! Die Waschleistung als solche ist gut. LG,Ina
Bisherige Antworten

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

huhu INa, ich hatte 2,5 Jahre eine Bauknecht....zum Glück bin ich sie wieder losgeworden und hab seit April eine neue.
Ich dachte anfangs auch, ich hab einen Schredderer und keine Waschmaschine....die Maschine hat mir mehr als einmal die Wäsche "geschrottet". Ich hab dann in der Garantiezeit den MOnteur kommen laßen und der hat mir den Gummiring gewechselt. Der Abstand zwischen Trommel und Gummi war viel zu weit.
Gemüffelt hat bei mir auch noch nichts...scheint so, als wenn sie bei dir irgendwo nicht richtig trocken wird und du quasi immer "Gülle" mitwäschst. Vielleicht liegt irgendwo eine Socke, die quasi "schimmelt", weil sie ja nie trocken wird? ;-)
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, eine Bauknecht nach der Garantiezeit den Monteur vorzustellen ;-(. Ich hab jetzt auch keine teure WAschmaschine....aber ich bin megabegeistert von meiner 7kg-WAschmaschine Hanseatic aus dem Otto-Katalog, hat kein Vermögen gekostet und wäscht total sauber und in 7kg schafft man echt jede Menge Wäsche weg.
Ich war mit meiner Bauknecht auch mit der Waschleistung zufrieden, weil ich dachte, die Flecken gehen eben nicht raus...aber jetzt meine neue Maschine schafft jeden Fleck... ;-).
Kann dir keinen Tipp geben, aber wenn die Wäsche unangenehm riecht...ist das in der Tat unangenehm. ;-)
Grüßle Jacqui

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Hi Jacqui.Schredder ist gut ;O/ Insgesamt hat sie glaube ich 4grosse Teile geschafft und x Socken,schlüpfer etc. Das eine Socke irgendwo festhängt im Moment kann nicht sein, denn wie gesagt, die Maschine war komplett von Martin zerlegt worden.Von wegen "Bauknecht weiss was Frauen wünschen..."Vergiss es. Schaue mir das auch nicht mehr lange an,dann muss sie einer neuen weichen.LG;Ina

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Übrigens , meine Maschine hat auch öfter mal "gestempelt".Das heisst, ich hatte von der Waschtrommel schwarze Punkte auf der Wäsche,so als würde sich schwaze Farbe durch die Löcher drücken und so gross wie der Umriss eines Bügeleisens schwarze Punkte aud die Wäsche stempeln ;O( Hat deine gute Bauknecht das auch gemacht? Ich hatte vorher von Quelle eine Privileg.13Jahre lang.Die hab ich nur abgegeben , da ich eine grössere wollte.Meine Privileg (von 1989) steht noch immer funktionstüchtig bei meiner Oma ;O) LG,Ina

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Hi Ina, die ersten beiden Probleme hatte Andrea&Franzi auch soweit ich weiß. Frag sie mal ob ihre Wäsche nun auch müffelt.
Wenn du die Wäsche sofort nach dem waschen rausholst und sie dann müffelt, dann scheint es ja als ob die das Waschpulver schluckt und nicht damit wäscht. Wird die Wäsche denn sauber?
LG Sally

Wer lesen kann... *g*

Hi, du hattest ja geschrieben, dass sie sauber wäscht. Hm, ruf doch mal bei Bauknecht an und frag nach was die dazu sagen. LG Sally

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Hi Sally.Dann warte ich doch mal, dass sie hier mal wieder auftaucht ;O)Die Wäsche müffelt auch , wenn man die Wäsche direkt rausnimmt ;O(( Vielleicht sollte ich mal nen Seifenstück von dir mitwaschen *gg* Bist immer noch fleissig dabei oder nicht mehr so ganz? LG,Ina

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

HI Ina, ich arbeite ja seit Anfang September. Vorher hatte ich kaum noch Zeit wegen des Hausbaus, jetzt weil ich wieder arbeite. Aber aufgehört hab ich nicht, nur momentan geht alles sehr ruhig zu *lach*
LG Sally

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Hallo!
Ohje, das kenn ich .ich habe aber keine Bauknecht.
Wir haben eine jetzt schon 6jahre alte Maschine aus neckermann damals*no nome* sage jetzt mal.
Als wir 2001 umzogen traten die probleme immermal wieder auf.ich hatte das gefühl sie *muffelt*dh. habe ich die wäsche nicht sofort aus der Maschine genommen wenn sie fertig war, hat sie nicht mehr nach frisch gewaschen gerohren:-(
Wenn sie gleich rausgenommen habe wars kein thema.
Wir haben mal geschaut ,bei uns gabs ein problem mit*weichspüler* funktion. Haben wir zu beginn den weichspüler reingeschüttet lief der teilweise durch:-(((
ich vermute beim umzug ist was kaputt gegangen.
Ein Monteur lohnt sich nicht.
Ich habe mal ein 90Grad(buntwäsche) leer!! Programm gestartet,weil sich ja bakterien ect. auch festsetzen können und wenn man wenig heiß wäscht könnte es auch zu geruch kommen.
Immer wieder fusselsieb reinigen ,bei uns hatte sich auch mal eine socke dorthinverirrt, wie auch immer ,keine ahnung war total zerfetzt dann als rauskam.
Ich habe mal gehört mit essig könnte man auch was gegen den geruch machen,aber das habe noch nicht probiert.
Wir hatten bisher dann immer die wäsche laufen lassen wenn nur daheim waren und wenn das programm auf weichspülen kam habe erst den weichspüler zugekippt.Dann duftet sie auch nach dem rausnehmen noch.Ist aber nervig.
Daher schauen wir gerade nach einer neuen.Eigentlich hatten jetzt ne bauknecht gesehen aber uns wurde von einer verkäuferin jetzt auch abgeraden(media markt)die hätten sehr viele reklamationen)Ob was drann ist weiß nicht. Als aber im saturn waren und dort nachfragen.Der Vrekäufer fand nicht negatives dran ,er selbst hat seid 9jahren sein.
Achso unsere hat voll schiß bekommen,hatte die woche mal wieder ein lerr programm mit 90 grad gestartet und mußte feststellen das gestern udn heute schon wenn weichspüler am anfang gleich normal reinschüttete,auch am ende noch die wäsche total duftete.Hat wohl schiß bekommen *hihi*
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

huhu Wurmel,
eine 9jahre alte Bauknecht ist noch Qualitätsware ;-). Früher war Bauknecht eine echte Marke aus Deutschland. Um die Jahrtausendwende wurde die Marke Bauknecht an eine preiswerte asiatische Firma verkauft. DAs einzigste, was von Bauknecht übriggeblieben ist, ist der Name..ansonsten ist es eine Billigmarke geworden mit No-Name-Teilen.....
Wobei ich von 1998 - 2004 eine sündhaft teure AEG hatte, wo aber auch 3x der MOnteur schon während der Garantie kommen mußte und sie hielt auch nur 6 Jahre..nach 6Jahren wollte ich den Monteur nicht mehr holen.
Grüßle Jacqui

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Hallo!
Vielen dank für die Info, das hilft uns nämlich weiter und wir entfernen uns immer mehr von dem gedanke das es eine bauknecht wird*hihi*
Aeg wurde uns empfohlen ,fällt aber bei uns auch raus weil sie auch viel zu teuer ist und uns nicht zusagt.
Mal sehen was es wird.Vielen dank nochmal:-)) Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

huhu Wurmel,
hab ja schon oben meinen "heißen Tipp" zu Sabine geschrieben. Ich bin echt begeistert von dem 7-kg-Teil...und das beste an der Maschine ist auch noch, sie hat die ABmaße einer ganz "normalen" Maschine, nimmt also nicht mehr Platz weg. Und sie ist total laufruhig..... Mal sehen, wie lange sie hält, ich hab sie ja jetzt erst ein schlappes halbes Jahr......aber da wir ganz viel von OTTO bestellen (eigentlich unser ganzes Leben) haben wir schon etliche SAchen von Hanseatic gehabt und sind noch nie reingefallen.
das mal dazu, Grüßle Jacqui

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Huhuuuuuu....weisste, ich benutze Weichspüler erst seit einiger Zeit wieder....im Grunde erst so seit April,nachdem ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin. Und vorher hat die Wäsche mit NUR Waschmittel gut gerochen, Jetzt mit Spee Waschmittel und Sunil Vanille / Ordchidee riecht sie plötzlich nach MUFF ;O/ LG,Ina

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Huhu!
Das ist ja komisch.Da kannste glaube nur es wieder Ohne versuchen und wenn sie immernoch muffig riecht dann vielleicht mal ein Leerprogramm starten mit der höhsten gradzahl.
Ich benutze zur zeit nur sunil waschmittel-pulver und weichspüler von Dm-Marke.
Spee waschmittel ,dh. die henkel produkte vertrage ich leider nicht:-( davon muß mich immer kratzen.
Viel glück und das du wieder ruhe reinbekommst und duftende wäsche.
Liebe grüße wurmel mit fabian weiterhin auf suche einer neuen waschmaschine.

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Huhu!
Ich würde die wegschmeißen. Echt! Ich hatte mal einen bauknecht Trockner - der hat meine weiße Wäsche immer dreckig gemacht. Wir haben nicht rausgefunden woran es lag, jedenfalls waren immer wieder schwarze Flecken in der sauberen Wäsche. Nun haben wir einen Siemens Trocker seit 2002 und sind sehr zufrieden. Allerdings lebt unser Bauknecht Geschirrspüler immer noch (leider *g*) aber der macht das Geschirr auch nicht besondres sauber. Wenn der bald dann das zeitliche segnet kommt mir da nur noch eine Mielegerät ins Haus.
LG Daniela

Habe auch schwarze Flecke!!!

Hi Daniela.Stimmt,jetzt wo ich deinen Beitrag lese...ich habe auch schwarze Flecke an der Wäsche gehabt!Als wäre ausserhalb der Trommel Farbe, die sich duch die Trommel drückt. Es sah aus auf der Wäsche wie ein Punktestempel.Also richtig die Punkte der Trommel.Wie ein Abdruck eines Bügeleisens nur halt schwarz gepunktet.War das bei dir auch so? Ist ja interessant.Und niemand konnte dir sagen wo es herkommt? Menno, ich glaube mir reicht es echt mit dieser Maschine ;O/ LG,Ina

Re: Habe auch schwarze Flecke!!!

Huhu!
Bei mir war es ja ein Trockner und keine Waschmaschine. Aus meiner Waschmaschine kam die Wäsche sauber und nach dem Trockner war sie wieder dreckig. Waren so wie Farbflecken. Und wir haben leider nicht feststellen können woher im Trockner das kam. Ich kann nur sagen - nie wieder Bauknecht !
LG Daniela

Re: Habe auch schwarze Flecke!!!

Grins..das hatte ich auch so verstanden ;O) Aber hätte ja sein können,dass deine Flecke auch so wie ein Stempeldruck aussahen.Ich finde es jedenfalls nen Hammer! Hab mir heute online bei Quelle mal ein paar Maschinen angesehen....LG,Ina

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Hi Ina,
ich hatte so ein Geruchsproblem mal mit einer alten Maschine. Die war ca. 7-8 Jahre alt und ALLE Wäsche roch auf einmal immer muffig! Egal ob mit oder ohne Weichspüler und egal wieviele 90 Grad Leerwäschen ich machte. Ich habe auch immer die Wäsche sofort rausgenommen. Ich hatte dann sogar schon irgendwelches Desinfektionszeug da rein gekippt.
Nachdem nix half haben wir sie entsorgt und eine neue gekauft. Ich hatte gehört, dass das Bakterien sein sollen, die den Geruch verursachen. Mir konnte aber niemand sagen, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Ob es bei Deiner Waschmaschine das gleich ist weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass es bei Dir ein anders Problem ist, was man auch lösen kann. ;-)
Viele Grüße
Gabi

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Hi Gaby. Wir hatten im Juni einen Monteur hier,aber der konnte auch nix finden.Da ging es darum, dass die Maschine auf einmal beim Schleudern zickte und auch immer die Socken etc.fraß . Und ich hatte auf einmal schwarze Flecke wie bei einem Stempeldruck in der Wäsche, als würde schwarze Farbe durch die Löcher der Trommel gedrückt werden :O/ Er konnte NICHTS finden.Und jezt halt das Problem mit dem Muff...habe es echt satt. Werde sie wohl doch entsorgen müssen...GLG,Sabine

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Huhu,
wir haben Privileg Waschmaschine und die wäscht sauber und stinkt nicht. Wir nehmen von Persil Waschpulver und ab und zu nehm ich Weichspüler sensitiv.
Probier mal andere Waschpulver zu nehmen, vielleicht liegt an Spee???
GLG Dani

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Hi Dani.Das glaube ich nicht.Denn das Spee nehme ich schon sehr lange.Ausserdem riecht die Wäsch ja weder nach Spee noch nach dem Weichspüler.Ach,keine Ahnung...in dieser Maschine tun sich wohl echt Abgründe auf ...grummel...lG,Ina

Re: HILFE!Meine frische Wäsche STINKT immer!

Huhu Ina!
Das Problem hatte ich auch mal - aber ich weiß gar nicht mehr, wie das gelöst wurde *grübel*. Ich glaue ich hab mal 2 oder 3 Leerwäschen mit so einem Hygienereiniger gemacht - oder war es pures Domestos??? Auf jeden Fall war das Thema danach erledigt. Werden wohl Bakterien gewesen sein, denn so roch es auch - also irgendwie "organisch" - weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Und ich hab noch meine alltererste Billigwaschmaschine von vor 25 Jahren...
GLG
Tina

einschleich

hallo,
das gleiche problem hatte ich auch vor einiger zeit mit meiner ca 3 jahren alten bauknecht.
mein vater dann die maschine auseinander genommen,nichts gefunden,alles tat.
dann hab ich mir mal das gummi genauer angeschaut,was um die öffnung ist und siehe da,da war es sehr schwarz drum herum und es müffelte wie die wäsche.
ich habe dann mit einer zahnbürste und lappen mal das gummi komplett sauber gemacht und siehe da, die wäsche stinkt nicht mehr.das mach ic h nun desöfteren sauber-besse ist das:)
und habe nämlich viel mit 40° und dann nur kurzwäsche gewaschen und das war wohl auch nicht so gut.
nun seh ich immer zu ,das ich nach 2 maschinen 40 grad mal wieder 60 grad wasche und es stinkt nicht mehr.
lg gundi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen