Suchen Menü

HILFE, Fieberzäpfchen ausgekackert, was tun??

Huhu,
Mattis hat seit vorletzte Nacht fast durchgängig 40 Fieber, ich tippe auf 3-Tage-Fieber, da er ansonsten wirklich absolut nix hat.
Hab ihm 8:30 Uhr nen Paracetamol 250er gegeben und nun hat er 8:45 Uhr eingekackert, ich hab da aber kein Zäpfchen mehr gesehen in dem Brei. Was soll ich denn jetzt machen? Ihn 4 Stunden ohne lassen? Mag ich echt ungern, der hatte halb 9 schonwieder 39,7 ;O( Oder weiß jemand wann ich ihm das nächste geben kann??
Liebste Grüße von Doreen, bald am Zahnfleisch kriechend weil Mattis echt bääh drauf ist
Bisherige Antworten

Nach einer viertel Stunde....

...hat sich schon genügend aufgelöst um im Körer wirken zu können, sagt mein Kinderarzt.

Guten Morgen ;O)

Das Problem kommt ja sehr häufig vor, dass die Kinder nach einem Zäpfchen erst mal nach ein paar minuten gnadenlos in die Windel ka***. Von daher ist ein Kinderzäpchen so konzipiert, dass der Wirkstoff sehr schnell abgegeben wird. So wurde mir das erklärt und es stimmte eigentlich auch immer ;O)

Ich würde dann wenn du merkst, dass es nicht sooo viel wirkt halt evtl. schon etwas eher noch mal ein Zäpfchen nachgeben. Aber auf keinen Fall jetzt schon, weil es nach 15 min raus war.

Ich wünsche euch, dass der Tag nicht zu stressig wird und Mattis schnell wieder auf die Beinchen kommt. GLG;Ina

Nach einer viertel Stunde....

Huhu,
Danke für die ANtwort!
Ich bin gestern schon geflüchtet hier zu ner Freundin, da hat er noch anderes Spielzeug und n anderes Baby zum spielen, sonst wär ich gestern schon Amok gelaufen mit ihm hihi. Er tut mir auch so leid, mensch 40 Grad bei so nem kleinen Wurm ;°°°°(
Ich hab ihm jetzt erstmal nix gegeben und ihn vor ner viertel Stunde hingelegt, ist auch gleich eingeschlafen, und wenn er dann in 1-2 Stunden aufsteht sind ja schon fast wieder 4 Stunden rum, also ist die Zeit auch überbrückt, ein Glück.
Liebsten Dank und viele Grüße von uns!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen