Suchen Menü

HILFE!!!! Eingewachsener Fußnagel - jemand Ahnung?

Hi ihr Lieben,
Robin (2,5) hat einen üblen eingewachsenen Fußnagel.
Wir haben jetzt von der Apotheke Rivanol bekommen. Darin haben wir ihm gestern 15 min. den Fuß gebadet und danach noch ein paar Tropfen auf einer Kompresse für 2 Std. einwirken lassen.
Über Nacht hatte er dick Betaisadonna-Salbe drauf.
Dann meinte sie (die Apothekerin) wir sollten eine MEDIZINISCHE Fußpflege aufsuchen. Die könnten das auch örtlich betäuben.
Nun ja...Robin neigt ziemlich zu hysterischen Ausbrüchen und schon allein das Verband-Wechseln ist ein Kampf, bei dem 2 Erwachsene erforderlich sind...
Sie meinte wir sollten nicht zum Chirurgen gehen...der würde gleich operieren.
Außerdem ist Robin nicht gerade fit. Er leidet noch unter den Nachwirkungen eines fiesen Magen-Darm-Infektes - also ordentlich Durchfall (ich versuch ihm schon den ganzen Morgen Perenterol unterzujubeln mit mäßigem Erfolg), ist relativ stark erkältet und hat immer mal leicht Temperatur....
Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben...
...ich kenn mich da echt nicht aus, aber es sieht schon grauslich aus.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

HILFE!!!! Eingewachsener Fußnagel - jemand Ahnung?

Hallo Katrin,
leider, oder vielleicht glücklicherweise habe ich keine Ahnung davon, aber ich würde beim Kinderarzt nachfragen und dann entscheiden was gemacht wird.
Drück Dir die Daumen, dass jemand einen Rat hat und hoffe es geht Robin bald besser.
LG Claudi

HILFE!!!! Eingewachsener Fußnagel - jemand Ahnung?

Hallo Katrin,
ich würde auch DIREKT mit ihm zur Fußpflege gehen!
Mensch bei Euch ist auch immer was los :-(
Ich ruf Dich Morgen mal an. Heute schaff ich es nicht mehr, muss gleich schon wieder los. Morgen früh bin ich daheim ;-)
Bis dann und gute Besserung!
Andrea

HILFE!!!! Eingewachsener Fußnagel - jemand Ahnung?

Hi Andrea,
ach...ich hab langsam keine Lust mehr.
ich bin seit Do hier gefangen...da hat David auf einmal Fieber und ne Bindehautentzündung bekommen.
Freitag fing Robin mit einem Mega-Schupfen und Husten. David kam mir ziemlich fit vor. Nachmittags sind wir mal kurz auf ne Faschingsparty gegangen, weil er schon morgens die in seinem Kiga verpasst hatte. Abend saß er jammernd im Bett wegen Ohrenschmerzen:-(
Samstag fing Robin am laufenden Band an zu ko.... . David war komischerweise wieder fit.
Sonntag hing Robin vormittags seeeehr in den Seilen und bekam auch noch Durchfall und Fieber....David hat abends 1x aber seeehr heftig geko...
Gestern war David morgens noch etwas k.o. aber dann wieder total fit. Robin ziemlich k.o. und immer mal wieder Durchfall. Und seine Erkältung ist stärker geworden.
Heute hab ich David wieder in den Kiga geschickt und Robin den Inhalt von 2 Kapseln Perenterol untergejubelt. Er wirkt fitter hat aber immer noch eine sau-Laune.
Irgendwann in diesem ganzen Chaos hab ich mal gesehen, dass sein Fußnagel nicht so dolle aussah, aber gestern hat mich fast der Schlag getroffen. Ich kenn mich ja auch gar nicht mit sowas aus. Naja...seit gestern sind wir am desinfizieren und Entzündung lindern.
Nachher hab ich einen Termin bei der Fußpflege....bin mal gespannt was die sagt. Mir würde sich regelmäßig der Magen umdrehen, wenn ich so einen Job hätte.
Wir hatten jetzt ja echt ne Weile Ruhe was Krankheiten angeht....aber muss das denn jetzt wirklich alles so auf einmal kommen???
So...muss jetzt gleich los...
Liebe Grüße
Katrin

Ach ÜBRIGEN....

....wir haben auch gute Nachrichten!
Wir haben einen Anruf aus Langen bekommen.
Ab diesem Freitag hat David einen Therapieplatz;-)))
Wir mussten also doch nicht 1 Jahr warten, sondern nur 3,5 Mo.;-)
LG
Katrin

Erstmal Entwarnung.....puhhh

Hi,
ich hab einen kurzfristigen Termin bei der Fußpflege bekommen.
Ich finde zwar der Fuß sieht seeeeehr übel aus, aber sie meinte das wäre gar nicht so schlimm.
Das Problem bei einem eingewachsenen Fußnagel ist wohl meist nicht der Nagel, sondern das entzündete Gewebe außenrum.
Wenn man die Entzündung bekämpft, was wir ja seit gestern schon non stop tun, und in den Griff bekommt erledigt sich das Problem meist von selbst. D.h. wenn die Schwellung weg ist wächst der Nagel meist wieder in die richtige Richtung (sprich: an der Haut entlang und nicht durch).
Da Robin so brüchige Nägel hat und die ständig wieder so weit unten abbrechen sollen wir uns darauf einstellen, dass das nicht das letzte Mal war - Na Toll!!!
Aber es ist schön, wenn der Berg aus Sorgen mal um eine Sorge kleiner wird!
Liebe Grüße
Katrin

Erstmal Entwarnung.....puhhh

Hallo,
schön, dass es wohl doch nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten Blick aussieht. Armer Robin!
Und das David einen Therapieplatz hat freut mich total!!!! Das ging ja wirklich super schnell!!
Wie Du schon schreibst.. der Berg aus Sorgen wird langsam kleiner. Wart mal ab. Durch die Therapie wird er einen riesen Schritt machen. Da bin ich mir sicher! Aber laß uns Morgen früh mal tel. dann reden wir nochmal. Freut mich aber wirklich für Euch.
liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen