Suchen Menü

HILFE DRINGEND!!! Wie verschenke ich einen Kaufladen...

Wenn ich am heiligen Abend nicht daheim, sondern bei meinem Schwager bin????
Das Teil liegt noch unzusammengebaut bei uns herum und ich kann es schlecht ins Auto laden und dort aufbauen, weil ich es ja auch wieder mit zurück nehmen muss... Ganz abgesehen das dafür wahrscheinlich auch die Zeit fehlen wird. Außerdem fahren wir am nächsten Tag direkt zu meinen Eltern (400 km)
Und einen Pappkarton mit Einzelteilen zu verschenken finde ich auch doof...
Habt ihr eine Idee????????? Stehe total auf dem Schlauch!!!!!!!!!!!
Gruß Olive
Bisherige Antworten

HILFE DRINGEND!!! Wie verschenke ich einen Kaufladen...

Hallo Olive,
auch unsere Kinder kriegen einen Kaufladen. Welchen verschenkt ihr denn?
Ich hab zu deinem Problem zwei Ideen. Die eine werden auch wir aufgreifen, denn der Platz im Zimmer ist ja bei uns allen beschränkt: Den Kaufladen bringt das Christkind und holt ihn nach ca. 2 Monaten wieder ab. So werden wir es in jedem Jahr halten. Ist also kein wirkliches Geschenk, sondern eine Leihgabe.
Theresa hat seit einer Weile schon eine Kasse und ein paar Waren und spielt total gerne damit. Pack doch also ein paar "Zutaten" ein, mit denen sie prima gleich spielen kann und die auchmit zur Oma können. Den "richtigen Kaufladen" kannst du dann zu Hause aufbauen - er steht praktisch als Überraschung da, wenn ihr wieder zurück kommt und wartet auf die unterwegs gewesenen Teile.
Heute war ein Einkaufsnetz in Theresas Adventskalender - ich konnte sie kaum für den Kindergarten loseisen.
LG, Anja

HILFE DRINGEND!!! Wie verschenke ich einen Kaufladen...

Hallo Olive,
mir geht es ähnlich, denn Rahel bekomt eine megamäßige Puppenspielkücke mit allem was dazu gehört.
Wir machen das so, daß Rahel die anderen geschenke die man mitnehmen kann dort bekommt, und die Küche steh komplett aufgebaut zu Hause, wenn wir wiederkommen. Also hat das Christkind nur die handlichen teile beim Onkel hinterlegt, un die großen bei uns zu Hause, denn das Christkind weiß ja daß so große Sachen nicht in ein auto passen können.
ich hoffe das war eine Anregung für dich.
Rahel bekommt dort nämlich ihr Fahrrad, und den neuen Puppenwagen, denn das Holzteil von Haba ist ja immer noch super, aber nix für Spatziergänge draußen.
Alles Liebe Tanja, die gerade hibbelig wird, bin heute ES+7 und im zweiten Clomizyklus. Wenn alles klappt hab ich am Heiligen Abend auch ein schönes Geschenk für meinen Mann, nämlich einen positiven Schwangerschaftstest.

HILFE DRINGEND!!! Wie verschenke ich einen Kaufladen...

Hallo Olive,
wir haben letztes Jahr den Kaufladen verschenkt und feiern auch jedes Jahr bei meinen Eltern.
WIr haben es so gemacht, dass der Kaufladen schon aufgebaut wurde, am 23. abends und ins Kinderzimmer gestellt wurde, wo er hingehört. Das Zimmer war dann am 24. tabu, was bei uns kein Problem darstellte, sie spielten dann im Wohnzimmer bzw. im Esszimer.
Als Geschenk gab es bei meinen Eltern sowieso so viel, da ist es nicht aufgefallen, dass wir nichts hatten :-). Wir sind dann früher wie sonst nach Hause und sie durften sich den Kaufladen noch anschauen und haben noch damit gespielt.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen