Suchen Menü

HIIIIIIIIILFE es ist soweit!!!

hi mädels,
jetzt hat er micht eingeholt. mein größter alptraum neben magen-/darm. wir haben seit gestern läusealarm.
shit. es ist einfach ätzend. ich wäsche wie eine blöde.
und wisst ihr was mich am meisten ärgert? der saloppe umgang mit läusen in unserem kindergarten. ich wurde beim ersten mal blöd angeguckt, als ich fragte, ob sie denn nun die kuschel und die puppenecke erstmal ausräumen und auswaschen. wie ich denn auf so etwas käme. haaaaallllllo ich soll zu hause alles auf 60 grad waschen oder einfrieren und in der brutstätte, wird nix unternommen?!?!? und jetzt haben wir nach 3 wochen, daß 2.mal die läuse in der gruppe und wir sind nun auch davon betroffen. ätzend. entweder wir haben 8 wochen magen-/darm dranstehen oder läuse. achja und windpocken sind gerade auch da. wenn ich nicht arbeiten müßte, würde ich mein kind regelmäßig aus dem kindergarten nehmen. geht aber leider nicht, da ich jeden tag 6 stunden arbeiten muß und meinen urlaub gerne für andere dinge verwenden möchte.
ich könnte heulen. gott sei dank hatte leni "nur" zwei läuse, die noch nicht zur eiablage gekommen sind. aber das ist alles schon gruselig genug.
wer baut mich mal auf :,( :,(
lg
leo :,(
Bisherige Antworten

HIIIIIIIIILFE es ist soweit!!!

Oje, das ist echt nicht schön. Seit Liams Freundin letztens Läusealarm hatte (waren dann doch keine), steht hier ein Fläschchen Goldgeist, damit ich sofort loslegen kann, wenns drauf ankommt. Ist das Zeug eigentlich gesundheitstechnisch irgendwie bedenklich?
Hoffe, ihr kriegt das schnell in den Griff. Aber mal ganz ehrlich: so richtig können die im KiGa da auch nix gegen machen. Manchmal reicht es ja, wenn die Mütze eines Kindes neben der Jacke eines anderen hängt, um "den Übertrag zu gewährleisten".
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

HIIIIIIIIILFE es ist soweit!!!

Huhu!
Bei uns im KiGa hat jedes Kind eine Plastiktasche, wo bei Läusealarm alle Kleidungsstücke reinkommen, inkl. Mütze, Handschuhe und Schal.
Aber sag mal, das Goldgeist, ist für eine Person, oder???
Ich hatte nämlich auch schon überlegt, mir zwei bis drei Flaschen hier zu lagern.
Wegen dem gesundheitstechnischem, ich irgendwann mal irgendwas gelesen, aber ich vertraue dem Zeug. Ich hab es als Kind auch bekommen.
LG Uli & co.

HIIIIIIIIILFE es ist soweit!!!

hi uli,
das mit der tüte werde ich morgen direkt mal anbringen.
super idee.
ja goldgeist, hatten wir auch. eine flasche reicht für 2 anwendungen. da mußt du schon mehrere flaschen haben.
man hat ja keine andere wahl.
lg
leo

HIIIIIIIIILFE es ist soweit!!!

Hallo Leo!
Die sehen aus wie große Turnbeutel. Vielleicht kann ich dir morgen miitag mal ein Foto machen. Und ich werde morgen mal fragen, wie es bei uns mit Decken gehandhabt wird.
LG Uli

HIIIIIIIIILFE es ist soweit!!!

hi biberli,
ja wir haben auch goldgeist genommen. tja gesund kann es nicht sein, wenn bei einer anwendung direkt alles läuse und nisse sterben =-O
aber was muß das muß halt. ich habe keine lust die viecher hier länger zu dulden als nötig.
doch ich finde die könnten im kita wenigstens etwas machen.
wie gesagt, die tiere übertragen sich ja auch über mützen und schals. mal abgesehen von den regen- und turnklamotten.
mit der tüte, finde ich eine super idee.
lg
leo

Da gibts wirklich Schlimmeres...

... solltet Ihr einen Rückfall haben, sprich mich über PN an, wir haben das ultimative Mittel (mein Mann ist Tierarzt). Ansonsten kann man waschen, wie man will - man hat dann höchstens saubere Läuse.
Ich mach´ da kein Drama drum - Bettzeug weg, engste Kuscheltiere in den Kühler, ansonsten eben jenes Mittel und fertig. Da gibts niemals einen Rückfall - und überleben tun es nur die Kinder, nicht die Läuse.
Also, auf dem Boden bleiben und lächeln - so schlimm ist es wirklich nicht! Liebe Grüße von der Läusemutter ;-)

tigovon???

...das heisst doch jetzt frontline. nimmst du das spray oder vielleicht doch ein halsband :-D
war ein scherz. haben meine eltern bei uns früher auch gemacht und das flohshampoo stank auchb nicht so schlimm, wie das für menschen;-)
lg
connie

Jawoll!!!

Hey, Du kennst Dich aus - kicher!!!
Du hast völlig recht - FRONTLINE! Ist nicht für Menschen zugelassen, ich weiß, ist aber ungemein wirksam und wir leben alle noch, obwohl wir VOLL waren mit Läusen, vor allem ich mit langen Haaren (habe die Biester wohl wochenlang gezüchtet - die haben GEPOPPT auf meinem KOPF!!!)
Nun, Goldgeist & Co hat den Nachteil, daß die Nissen die Beipackzettel nicht lesen und einfach nicht sterben - Frontline reichert sich in den Haarbälgen an und wird kontinuierlich abgegeben - daher stirbt jede neue Brut sofort.
Ich habe mir damals 2 Wochen lang die Haare nicht gewaschen, um die Behandlung nicht nochmal machen zu müssen - und mußte wegen Außendienst immer schick aussehen. Ich war dann zwar klebrig, aber ohne Untermieter, immerhin...
Aber, wie gesagt, so´n Theater muß man nicht machen, es gibt wirklich Schlimmeres, finde ich... Oder? LG Anke

HIIIIIIIIILFE es ist soweit!!!

Hallo Leo,

in unserem Kiga erkennt man den Läusaalarm als Erstes daran, dass die Polster aus dem Tobe-Land (neben dem Eingang) und div. Spielsachen für ein paar Tage in Plastiktüten verpackt wurden *gggg*

Klar gibt´s Schlimmeres, aber ich finde auch , dass die Kita zumindest als Vorbild die infizierten Spielsachen eintüten bzw. waschen soll, was nutzen mir Anti-Läuse (und -Floh *G*)-Mittel, wenn ich mir das Viehzeugs wieder aus dem Kiga mit nach Hause hole...

Viel Glück bei der Bekämpfung, lg Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen