Suchen Menü

HIFLE! Bad-Problem

Hallo Mädels,

ich brauche mal DRINGEND Hilfe, denn wir haben ein Problem, dass MIR unheimlich zu schaffen macht. Ich muss etwas ausholen, aber ich hoffe einige von Euch schaffen es, bis zum Ende zu lesen ;o)

Also ..... vor 3 Wochen hat Laura bei ihrem heissgeliebten Bad einen Stinker ins Wasser gemacht und ich habe sie beide Male natürlich SOFORT aus dem Wasser genommen Nochmal die Beine abgeduscht und dann meinem (lachendem) Mann in den Arm gedrückt und das Maleur beseitigt......

Geschimopft habe ich nicht, aber habe aura gebeten, sie möge mir doch nächstes Mal bitte vorher Bescheid geben und dann könne sie den Stinker doch auf dem Klo machen.

Ok .... die Woche drauf, wollte Laura zwar ins Wasser, aber irgendwie auch nicht..... dann wollte sie immer mal wieder raus und aufs Klo .... kam nie was und es kam was kommen musste, der Stinker kam am Ende .... in der Wanne :o( Also wieder raus aus dem Wasser und angezogen, Wanne gereinigt......

Naja und nun war am Sonntag die Kacke am dampfen. Ich habe Jan zuerst gebadet, weil ich eben vermeiden wollte, dass ich es nach Laura nicht kann ;o) .... dann sollte Laura rein und sie schrie nur immer NEIN NEIN DINKER NEIN BAD NEIN ... und wehrte sich mit Händen und Füßen. Also dachten wir, sie denkt vielleicht Jan hat einen Stinker rein gemacht und sie will da nicht rein ..... also wasser gezeigt schaum beiseite geschoben .... nichts zu machen. Wir fragten sie ob sie lieber morgens mit Papa oder Mama duschen möchte .... ja .... ok.

Am nächsten Morgen wollte ich sie mit duschen und sie geriet TOTAL in Panik NEIN NEIN DINKER NEIN AUA BAD NEIN ISCHE INDEL! (ich will keines falls ins Bad, sondern will eine Windel für meinen Stinker).... sie MUSSTE, denn sie hatte über eine Woche nur einen Waschlappen gesehen und wir wollten zu einem Kindergeburtstag..... Aber sie tat mir so unendlich leid.

Offensichtlich hat sie nun Angst, dass sie in der Wanne einen Stinker macht und will nicht mehr rein :o((((

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich ihr diese Angst nehmen kann.

Jedes Mal wenn wir ins Bad gehen (z.B. fürs Hände waschen) kommt LAUA BAD NEIN. Ich hab ihr sowohl Sonntag/Montag gesagt dass doch nicht schlimm ist und vor allem auch nicht, wenn es einfach so passiert und dass sie sich keine Sorgen machen soll, aber sie hat einfach nur panische Angst......

HIIIIIIIIILFE!!!

Julia

Bisherige Antworten

HIFLE! Bad-Problem

Oh Gott, das ist ja schlimm. Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber beistehen würde ich Dir gern.
Ich würde vielleicht alles tun, um sie in die Wanne zu locken. Also ihr zuerst zeigen, wie viel Spaß Jan beim Baden hat. Wenn das nicht hilft, dann setz Du Dich in die Wanne (wenn Jan schläft oder Patrick zuhause ist) und hab tierisch viel Spaß mit ihren Badespielzeugen. Und wenn das nicht hilft, vielleicht mal ins Schwimmbad gehen? Ist bloß Mist, wenn sie dann dort auch am Beckenrand steht und nicht reinwill.
Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Halt uns auf dem Laufenden, wird schon wieder.
LG Annekathrin mit megakrankem Linus.

HIFLE! Bad-Problem

Hi Julia,
ohje, die Arme. Ich würde sie wohl eine Weile mit Baden vollkommen in Ruhe lassen. Ein Waschlappen tut es ja auch. Und dann mal wieder vorsichtig probieren.
Wir hatten eine Zeit, da wollte Leonard auch nicht mehr baden, weil er sich mal so am Wasser verschluckt hat. Mein Mann hat dann immer mal wieder gebadet und Leonards Badespielsachen mit ins Wasser genommen. Leonard lief dabei im Bad herum und hat immer mal wieder geschaut und Sachen ins Wasser geworfen. Die ersten Male wollte er aber nicht ins Wasser, wenn wir ihn gefragt haben. Das hat ein paar Wochen gedauert. Jetzt badet er wieder sehr gerne - eigentlich will er am liebsten täglich :-)
Wird schon wieder!
LG, Bondgirl

HIFLE! Bad-Problem

Hi Julia,
geht es nur um die Badewanne, oder will sie gar nicht mehr in den Raum rein? Bei ersterem würde ich sie einfach, so lange sie nicht baden will, ab und an duschen. Ist ja wurscht.
Bei letzterem vielleicht einige Zeit anbieten, dass sie auch in der Küche Hände waschen und Zähne putzen darf. Ich glaube nicht, dass das lang anhält.
Viel Glück!!
Josella

HIFLE! Bad-Problem

Hallo Josella,
in den Raum geht sie rei nur nicht in die Wanne, und leider DUSCHEN wir auch in der Wanne! Sie weigert sich also auch zu duschen! leider leider leider .... und wochenlang nur Waschlappen find ich auch nicht prickend :o|
Mal schauen. von Morgen Abend bis Sonntag früh ist sie bei oma und Opa und die werden ihr anbieten, dass sie mitbaden darf (wenn oma und opa in die Wanne gehen) ;o)
Ich hoffe, sie geht mit, dann wäre der erste Schritt gemacht. Meine Schwiegis wissen um das Probem und werden im "Stinker Fall" einfach das Tei rausfischen und weiter mit ihr baden..... aber ich hoffe, es passiert nicht ....
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen