Suchen Menü

HEIRATE MICH!!

Verdammt! Diese Worte kamen gerade...

Oh man.....

Ihr wisst ja inzwischen von meiner Trennungs-Geschichte. Heute abend kam er um weitere Sachen zu holen...

Im langen Gespräch in dem ich mich mal so richtig ausgek***habe, endete es mit vielen Tränen auf beiden Seiten...

Er meinte er würde so gerne jetzt mit mir zusammen einschlafen...und ich entgegnete...Fahr vorsichtig.

Er ging und meldet sich später er sei gut bei seiner Schwester angekommen. Ich schrieb zurück:Das ist gut, dass du gut angekommen bist.

Binnen Sekunden kam zurück:Heirate mich!

Ich war und bin nur noch geschockt.

Er wollte nie nie wieder heiraten...und nun sowas.

Ich schrieb:Für wie lange? 4 Wochen verheiratet und nach 8 Wochen geschieden??

Er:Das werde ich dir Samstag bei einem Essen sagen und kein Nein akzeptieren.

Hölle.Was tut er da???

Hätten er das vor 5 Wochen getan, als er gehen wollte wäre es anders gewesen. Wir waren nie getrennt und ich hätte gedacht, ok,er sieht nun, wenn er nicht bei mir, bei uns ist , dann merkt er, was ihm fehlt. Aber JETZT? Ist nicht genug passiert? Diese Auf und Ab`s.

Bin völlig von der Rolle. Jetzt habe ich es den Kindern gesagt,und nun kommt er und will auf einmal ALLES. Er schrieb dann noch er wisse ich hätte den Glauben an ihn verloren aber mein Herz nicht. Und er wolle nur eins.Mich und die Kids.

Hölle.

Verzweifelte Grüsse, Sabine

Bisherige Antworten

HEIRATE MICH!!

Liebe Ina!
Ich möchte nur eins sagen dazu; was ist ein Leben ohne Liebe, Lust, Leidenschaft, streiten und verzeihen? Ohne wenn und aber und gleichbleibendem Trott-ohne Auf-und Abs?
Es wäre ein sicheres, ruhiges Leben ohne Sorgen und wohl auch ohne Tränen!
ABER wäre es nicht auch ein furchtbar langweiliges Leben???
Möchte dir hier weder zur Heirat noch dagegen was sagen(kann ich ja auch nicht!)!
Sind nur meine Gedanken zu dem Ganzen, dem/n Männer/n in deinem Leben!
GGGLG Petti

Hier die Biographie einer ....keine Ahnung...dummen Frau??

Hi Petti.

Weisst du....es ist aber auch schon sehr bezeichnend, dass ich beim Lesen deines Postings für mich dachte, Nein. Ich will keine Aufregung mehr. Ich WILL etwas mehr Langeweile und Massen weniger Sorge.

Es MUSS doch auch Liebe, Lust und Leidenschaft geben OHNE Jedesmal die Angst zu haben, dass er in 4 Wochen wieder kippt?!

Wir sind seit 10/05 zusammen.

Erstmalig wollte er 12/05 die Trennung,dann zog er 04/06 zu mir.Es rappelte 05/06 da er heimlich einer Bekannten mailte wie sehr er sie mag. DAS konnte er mir dann noch als harmlos verkaufen da er sie tatsächlich nur 1x vor mir gesehen hatte( Und glaub mir,trotzdem zu lesen...Ich mag dich, würd dich gern mal treffen, hast du gut geschlafen,denk an dich...DAS alles in 1SMS verpackt,die ich zufällig las...hätte kot**können)Ich hatte ihm geglaubt,als er tränenreich schwor dererlei SMS zu unterlassen.Wie gesagt 05/06.

Dann 07/06 gemerkt, dass die SMS nie aufgehört hatten.

08/06 wollte er ausziehen,hat schon Adressen vom Makler... da ICH ihm ja nicht glaube und übertreibe...es sei nur eine SMS Bekanntschaft ( auch wenn ich weiss, dass sie sich nie getroffen haben oder telefoniert hatten war dieser Vertrauensmissbrauch für mich ein Hammer...). Und dazu in 08/06 die Erkenntniss,dass die Kids hier für ihn auch eine Belastung sind.

09/06 meine SchulterOP.Er verstand nicht wirklich,dass er mehr im Haushalt mit anpacken sollte. Meinte ich hätte doch die Verordnung für eine Haushaltshilfe...

10/06 Die Kinder sind anstrengender als gedacht u. er bekommt keine Ruhe u.überlegt zu gehen.

Ende 10/06 er kann nicht ohne mich

11/06 Er will ausziehen wegen ...mangelnder Ruhe durch die Kids...seine Einstellung zum Familienleben....

Ende 11/06 1 Tag bevor er einen Mietvertrag unterschreibt, sagt er , er könne nicht ohne uns leben.

05.01.07 Ohne Vorwarnung Er sagt er zieht morgen aus, da sich seine Einstellung doch nicht geändert hat und er es offensichtlich nicht hinbekommt.

06.01. Steht auf, nimmt Sachen und zieht zu seiner Schwester.

07.01. Will mich heiraten.

08.01. Ich glaube wenn ich das alles hier verinhaltliche, breche ich entweder zusammen oder lache laut los.....

lG,Ina

Hier die Biographie einer ....keine Ahnung...dummen Frau??

Huhu Ina!
Also ich würde auch die Finger von dem lassen. Letztendlich war meine Geschichte mit Männe zwar ähnlich - wir waren auch zig mal zusammen und wieder auseinander, ehe wir dann doch geheiratet haben, aber da waren noch keine Kinder im Spiel und auch keine anderen Partner, die parallel gelaufen sind.
DAS allein (egal ob nun "nur" sms-Bekanntschaft oder nicht) würde mir schon den Boden allen Vertrauens rauben - warum hat man das Bedürfnis danach, wenn man jemanden liebt? Wenn alles gut läuft, käme ich gar nicht auf die Idee, nach sms-Bekanntschaften zu suchen.
Und wenn er so angenervt von den Kids ist, dann wird er das auch zukünftig sein *find*.
Ich weiß nicht - habe die anderen Postings jetzt nicht gelesen mit Weihnachten usw. aber der hört sich für mich total unreif und verantwortungslos an. Klar hat jeder ne neue Chance verdient, aber nicht unter solchen Voraussetzungen.
In meinen Augen liest es sich so, als hätte er totale Bindungsprobleme und weiß selber nicht was er will. Ich halte ihn nicht für fähig, die Verantwortung einer Familie zu übernehmen, auch wenn ich Euch wünschen würde, daß es alles ein Happy End nimmt.
LG
Tina

Hier die Biographie einer ....keine Ahnung...dummen Frau??

Ja das ist alles wirklich total irre-mal hart gesagt!!! Also heiraten würde ICH ihn unter diesen ganzen Aspekten sicher nicht! Es ist ja ebend auch so das man die Verantwortung für die Kids hat und grade das er da nicht weiß was er will finde ich sehr bedenklich! Mal abgesehn von den "komischen" sms Geschichten!
Ja und es ist wirklich so das man im Leben mehr braucht als Liebe und Leidenschaft-einen verlässlichen Partner, einem dem man vertraut, der für einen da ist UND für die die man noch liebt-unsere Familie-unsere Kinder!!
Leider ist man ebend nicht mehr alleine und kann "verbocken" was man will...
Naja es ist wohl meist so das man genau das will was man nicht hat-so gehts mir jedenfalls!
LG Petti-wohl selbst in der Krise-

Hier die Biographie einer ....keine Ahnung...dummen Frau??

Hallo Sabine,
ganz ehrlich? Lass diesen unreifen Spinner laufen!! Du hast etwas besseres verdient und das wirst du auch finden.
Viele Grüße
Simone

Hier die Biographie einer ....keine Ahnung...dummen Frau??

Huhu!
Denke nicht dass Du dumm bist, jedenfalls hast Du nie bei mir diesen Eindruck erweckt ;)
Ich glaube einfach Du bist verliebt und glaubst an das Gute, hast Hoffnung. Oder, hattest.
Irgendwann ist bei jedem Menschen das Maß voll, das scheint der Gute allerdings nicht kapiert zu haben. Finde es ziemlich übel was er sich schon rausgenommen hat, er scheint auch erst zu handeln, dann zu überlegen. Wer weiß, vielleicht ist das mit diesem seltsamen Heiratsantrag auch so? Per SMS ist ja nicht gerade das traumhafteste..
So unstet wie er zu sein scheint, glaube ich, würdest Du auf Dauer unglücklich werden. Vielleicht hat er Panik bekommen weil er merkt dass es Dir langsam Oberkante steht, aber eine Heirat ist keine Lösung. Und da es ja nicht das erste Mal ist dass er solche Dinger dreht, war es wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal und nur eine Frage der Zeit wann ihm das Familienleben zuviel wird.
Kaum zu glauben dass wir hier von einem erwachsenen Mann sprechen *find*
Ich war nach Deinem ersten Posting drauf und dran zu sagen dass er eine zweite Chance verdient hat, aber nachdem ich Dein anderes Posting gelesen habe, wurde mir klar dass Du ihm immer und immer wieder Chancen gegeben hast, da kann und will ich so etwas nicht mehr sagen, denn für mich als Außenstehende ist er "unten durch".
Nur.. ich hab natürlich auch leicht reden..
LG,
Nina

Hier die Biographie einer ....keine Ahnung...dummen Frau??

Hi,
ja, ich kann mich Nina und den anderen letztlich nur anschließen. Es wäre in meinen Augen eine Ehe ohne Zukunft. Ich bin ja gespannt, was er Dir dazu noch sagen wird - aber was es auch sein - ohne die rosa Brille betrachtet ist das alles chancenlos. Es tut mir sooo leid für Dich! Aber vermutlich ist es weniger frustrierend, Dir nen anderen zu suchen als ihn wieder zu nehmen!
GGGlG
Daniela

Hier die Biographie einer ....keine Ahnung...dummen Frau??

Laß dir dieses hin und her nicht gefallen. Es macht dich kaputt.
Du hast Kinder- schon deshalb ist es wichtig einen Partner zu haben, auf den man sich verlassen kann.Was nützt dir einer,der immer nur zwischen heiraten und weggehen schwankt?
Die Kids brauchen einen Vater, aber keinen, der nicht weiß was er will.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es schwer ist loszulassen ( ich war mal 5 Jahre mit einem liíerten Mann zusammen - der war sooo toll hatte aber aufgrund unseres Altersunterschiedes schiss, das ich ihn irgendwann sitzen lasse. Ich wollte ihn ganz oder gar nicht, einige male hatte ich versucht Schluß zu machen.Irgendwann hab ich mich einfach ins Leben gestürzt und es genossen und schwupp die wupp, war ich neu verliebt.
Wünsch dir ganz viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen.
Mandy

HEIRATE MICH!!

Hallo Sabine,

sorry, aber der hat doch wohl echt einen an der Waffel. Wenn du ihn wieder in dein Leben lässt garantiere ich dir, dass sich die Trennungsgeschichte alle 2 Monate wiederholt. Und wahrscheinlich macht er sich dann in der Nacht vor der Hochzeit endgültig vom Acker. Entweder ist er total unreif und weiß nicht, was er will oder er ist ein Psychopath der dich gern leiden sieht.

LG Andrea

HEIRATE MICH!!

Hallo Sabine, also so ganz normal ist der doch nicht. Und Du schreibst ja selbst, dass Du eigentlich keine Lust auf so was hast. Ich meine auch für die Kinder wäre doch dieses Hin und Her nichts. Für mich klingst Du auch so, als ob Du auf all das keinen Bock mehr hast. LG Jeanette

Laß Dein Herz entscheiden...

ich für meine Seite würde ihn allerdings erst mal auf Distanz halten... Soll er doch ne WEile bei seiner Schwester wohnen und sich mal im Klaren darüber werden, was er da so treibt.
Bei seiner Schwester wird er dann wahrscheinlich auch sehen, das nicht alles Friede, Freude Eierkuchen ist...
Der spinnt doch... Ich finde so etwas Terror der Gefühle... auf und ab und auf und ab und krieg ich sie wieder rum...
Klar ich hab gut reden, bin ja auch nicht verliebt in ihn (zum Glück gelle *g*)... wahrscheinlich würde ich mir das in so einer Situation auch gefallen lassen...
Ich wünsche Dir auf jeden Falle alles Gute
LG
Heike

HEIRATE MICH!!

hi sabine!
man brauchte keine hellseherischen fähigkeiten, um zu wissen, dass der wieder ankommt.
bei allem, was du schreibst, geht es dem mann ausschliesslich um sich. ich will dies, ich will jenes, jetzt will ich aber wieder was anderes....und und *gähn*
ziemlich rücksichtsloses verhalten.
es scheint ihm egal zu sein, dass deine kinder unter so einem hick-hack leiden, dass du daran zerbrichst.
tut mir leid, dass ich mir so ein urteil bilde, ohne ihn zu kennen. er wird auch seine guten seiten haben, die hat nämlich jeder.
ich kann sogar verstehen, dass du das bis zum gewissen grad mitmachst. vor meinem mann hatte ich auch so eine beziehung...zuckerbrot und peitsche, komm her, geh weg...das volle programm.
irgendwann ist man "unten genug", dass man es nicht mehr mitmachen kann, weil man es einfach nicht mehr schafft ohne durchzudrehen.
ich hoffe, dass du stark genug bist zu widerstehen, denn diesen zirkus kann man niemandem zumuten, erst recht nicht den kindern.
"heirate mich" per sms, nach diesem abgang, sorry, das ist nicht romantisch, das ist lächerlich....auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dein herz dabei rast...sind eben gefühle im spiel.
bedenke, was du deiner besten freundin raten würdest und zieh es durch. das wäre mein rat (weiss natürlich nicht, ob du den hören wolltest ;-))
ich wünsche dir ganz viel kraft und mut, dem kerl zu sagen, dass er seine chancen vertan hat....
lg
ilka, die hofft, dass du deswegen nicht böse bist.

Danke Juli, diesen Satz muß ich mir merken...

Denke nach, was Du einer Freundin raten würdest und ziehe es dann durch...
Das wird zu einem meiner "leitsätze"... genau wie "Sei vorsichtig was Du Dir wünscht, denn es könnte wahr werden"... Das hat mir vor 11 Jahren mal eine Bekannte gesagt und oft denke ich mir recht hatte sie... Zum Glück ist es nicht wahr geworden...
LG
in diesem Sinne
Bärlesmama

HEIRATE MICH!!

Boah, das ist ja wirklich eine Frechheit.

Wie kann er so selbstverständlich davon ausgehen, dass du ihm immer wieder alles verzeihst? Dass er dich sitzen lassen kann, wann er will und wenn er wieder kommt, dann akzeptiert er kein NEIN. Allein schon deshalb würde ich ihn ganz sauber abblitzen lassen. Er soll mal sehen, dass er sein Leben erst mal allein auf die Reihe bekommt und dann kann er euch besuchen und versuchen, dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Beziehung auf die Ferne ... Und wenn er dann 1-2 Jahre lang bewiesen hat, dass er es ernst meint, dann kann er dich ja nochmal fragen. Vor Ablauf der Jahresfrist definitiv nicht. Wenn er ein Leben mit dir verbringen will, sollte er soviel Zeit haben.

Verflixt, wenn ich könnte, würde ich dem Typen eine scheuern. So eine Gemeinheit. So eine Überheblichkeit. Du hast mit drei Kindern wahrhaft genug zu tun, als seine Hü und Hopp Spielchen mitzumachen. Er zockt und erhöht den Einsatz.Und du sollst mitspielen.

Sorry für meine Offenheit, wenn es dir zu ehrlich ist, klick es einfach wieder zu und vergiss es.

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen