Suchen Menü

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Wir sind sowieso nicht so die Karnevaltypen. Dennoch, auch heute war ich super vorbereitet. Hanna in ein Kostüm zu bekommen, ist schon nicht einfach. Obwohl sie sich aussuchen konnte, was sie wollte. Also habe ich seit Tagen auf sie eingeredet, wie toll doch die Feier im Kiga wird und alle haben bunten Kostüme an ... usw.! Es kam anders! Hanna fiebert wieder seit gestern Abend! Vormittag noch topfit, Nachmittag eingeschlafen (obwohl sie sonst nicht mehr Mittagschlaf hält) und am Abend habe ich nach dem Baden Fieber gemessen: 39,4°C! Gut, dachte ich mir, liegt vielleicht auch am Baden! Aber ich hatte ja im Popo gemessen. Fiebersaft gegeben ... die Nacht konnte beginnen und fing mit 2 Stunden Husterei an! Zäpfchen gegen Husten gegeben, Bett etwas hoch gestellt. Irgendwann hörte endlich der Husten auf. 6.30 Uhr war die Nacht vorbei. Na gut, dachte ich, sie hatte ja am Nachmittag geschlafen und ist deshalb schon zeitig wach. Denkste! Kind gühlte! 39,8°C! Kind eingepackt (hat Schüttelfrost) und ab zum Kinderarzt. Dort war es voll, es ist ja schließlich Montag. Wir mußten aber nicht lange warten. Nun kommts: Ohren frei, Hals frei ... nur die Zunge ist etwas belegt und leises Giemen (was immer das ist). Sie hat auch nichts weiter außer Rotz (der aber klar ist) und halt Fieber. Somit wurde ein Grippe Schnelltest gemacht, der negativ ausfiel. Auf das Ergebnis mußten wir 15 Minuten warten, wobei mir Hanna in der Zeit auf dem Schoß eingeschlafen ist. Krankschreibung gab es für einen (in Worten: EINEN) Tag. Mittwoch sollen wir wieder hin. Am Freitag war mein Mann ja wegen dem Fieber schon einmal dort. Da bekam er gar keine Krankschreibung, Hanna wäre kindergartentauglich. Mit der Ärztin waren wir immer zufrieden, aber diesmal ... Hanna ist offensichtlich krank. Ich mußte sie tragen, sie ist richtig schwach, saß in Ihrer Jacke im Wartezimmer. Was NUN???? Das Ergebnis vom Grippe Schnelltest haben wir mitbekommen. Wie lange würdet ihr wegen dem Fieber warten, wo doch sonst (außer dem klaren fast schon flüssigen Rotz) nichts weiter ist?! Morgen wieder hin oder gleich zum Notarzt? Mein Kind fühlt sich so schlecht! Ich selbst lag als Kind (da war ich so alt wie Hanna) für 3 Wochen wegen Fieber und fehlender sonstiger Symptome im KH. Hat mal jemand einen Rat? LG, Brit ... wie schon Donnerstag geschrieben, Hanna hat fast nie gefiebert (nur mal Impfreaktion oder Zahnung)
Bisherige Antworten

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hi Brit,
ich übertöne dein HELAU mal schnell mit einem ALAAF *gg*

Deiner Hanna wünsche ich gute und schnelle Besserung. Miguel hatte scheinbar genau das Gleiche. Seit Mittwoch hohes Fieber (es stieg immer über 40°C) und sonst ausser etwas Schnupfen keine Beschwerden. Er war total schwach und anhänglich. Erst haben wir gedacht, es käme von der ganzen Anstrengung und Aufregung an seinem Geburtstag, aber als das Fieber länger anhielt, haben wir diese Idee wieder verworfen. Seit Samstag ist er wieder fieberfrei und seit gestern wieder völlig fit. Was immer das gewesen sein mag.
Müsst ihr in eurem Kindergarten die Kinder mit Attest entschuldigen? Bei uns reicht es einfach kurz anzurufen. Komische Ärtzin, die ein Kind mit so hohem Fieber als kindergartentauglich einstuft *kopfschüttel*
LG Sandra

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Danke für Deine Genesungswünsche! Ja, wir dachten auch am Donnerstag, es käme von der Aufregung. Dann war nichts und nun wieder Fieber! Arme kleine Maus. Sie schläft auf der Couch, wollte Rotkäppchen schauen.
Im Kiga wollen die ein ärztliches Attest sehen, weil man wissen will, was das Kind hat. Ein Geschwisterkind eines Kindergartenkindes ist Leukämie erkrankt. Falls das Geschwisterkind was mitnimmt und das leukämiekranke Kind ansteckt, damit man gleich nachvollziehen kann, woher es kommt.
LG, Brit

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hi Brit,
na dann ist es ja nachvollziehbar mit dem Attest, ich hatte mich nur erst etwas gewundert.
LG Sandra

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hallo Brit
Ich wünsche Hanna ganz schnell Gute Besserung
Aber das was du da schreibst hatten wir auch letzte Woche,aber bei Leon.Der KiA untersuchte ihn und konnte nichts feststellen,ausser einen Schnupfen und ein leises Röhcheln.Also nur einen kleinen Infekt und verschrieb uns Nasenspray und ich sollte ihm wenn wenn er Fiebert Zäpfchen geben.Nach 5 Tagen war es wieder Ok.
Wenn Nico fiebert dann spring ich schon im dreieck weil er ja schon einen Fieberkrampf hatte,und auch immer wie weggetretten scheint,da bekomme ich voll die Panik....
Ich würde schon noch zu einem anderen Arzt gehen,weil meiner Erfahrung her Fiebert man nicht ohne Grund auf so längere Zeit.Auch wenn nix zu sehen ist,kann trotzdem ein Infekt im Körper sein.
Wünsche euch alles Gute und GLG Diana

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hallo Diana, Hanna schläft schön auf der Couch. Ich haber ihr eine dünne Nudelsuppe gekocht.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum hier keine Diagnose gestellt wurde.
Man kann doch nicht einfach einen Fiebersaft aufschreiben und fertig?
Den hätte ich mir auch in der Apotheke besorgen können.
Da Hanna nur selten Fieber hatte, habe ich erwartet, daß die Ärztin auch die Ursache feststellt.
Der Körper fiebert doch nicht so einfach/grundlos in der Höhe?!
Wenn es denn ein Infekt sein soll, dann bitte was für einer?
Beim Rechtsanwalt bekommt man ja auch nicht die Auskunft, es handelt sich um eine Strafsache, sondern genau um welche nach welchen §§!
Ich war daher heute schon sauer, obwohl wir sonst mit der Ärztin sehr zufrieden sind.
Hanna geht es wirklich schlecht. Sie ist NIE wehleidig, jammert aber nun!
LG, Brit

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hallo Brit
Eben,und darum würde ich lieber nochmal die Meinung eines anderes Arztes aufsuchen.Ohne Grund und einfach so Fiebert man nicht..
Nicht aufregen und sag bescheid wie es Hanna geht!
GLG und alles alles Gute an deine Maus..

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Dann bleibt ja nur der Notdienst im KH, also nach 20 Uhr!
Hanna schläft noch immer auf der Couch. Sie war nur kurz pullern, jammerich und wollte wieder Rotkäppchen schauen. Ich habe den Film noch einmal angemacht, aber sie schläft im Pinzip. Habe daher leise gestellt und Suppe gekocht.
Samstag und Sonntag war es zudem noch so, daß wir ihr 4 - 5 x den Schlüppi wechseln mußten. Sie hatte nicht eingekäckert, sondern nur so eine "Spur" im Schlüppi. Sie hatte aber kein Zäpfchen bekommen und war zu der Zeit auch nicht fiebrig. Ob das irgendwie zusammen hängt? Sonst ist ja nie was im Schlüppi! LG, Brit

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hallo Brit
Ich würde denn Nurofen lieber mal weglassen weil der ja auf denn Magen schlägt und ihr Paracetamol geben entweder Flüssig oder als Zäpfchen.Es dauert zwar länger bis es anschlägt,aber dafür ist ihr Magen geschont.Viel Trinken und luftig anziehen das sich die Hitze nicht staut,und wenn es ihr morgen bis Mittwoch nicht besser geht,nochmal zum Arzt.Mir kommt das wirklich bekannt vor wie du die Symptome beschreibst,und bei uns war es ein kleiner Infekt.Das hat bei uns 5 Tage gedauert bis es Leon einigermassen besser ging....Obwohl der Arzt ihn abgehört und abgetastet hatte waren keine Geräuche am Magen/Darm zu hören,aber auszuschliessen war es nicht.
Also zusammen hängen kann das schon....
LG Diana

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hallo Brit,

Mensch das ist ja blöd. Dominique hatte das neulich auch, einfach nur Fieber und sonst nichts, noch nicht mal Erkältung oder 3-Tage-Fieber. Ich war zwei Mal beim KiA deswegen. Hat Euer Arzt einen Urintest gemacht? Nicht dass sie eine Blasenenzüng oder Harnwegsinfektion oder so was hat.

Warum braucht ihr denn für den KiGa eine Krankschreibung? Ich rufe morgens an, sage dass Pascal nicht kommt und gut ist.

Apropos Karneval... Pascal hat sich mit Müh und Not ein T-Shirt bemalt was er heute angezogen hat, keine Schminke, kein Haargel nichts wollte er sonst. Als wir heute Morgen in de KiGa kamen und er seine Leiterin, total toll, wie ich fand, verkleidet sah, ist er direkt geflüchtet und wäre am liebsten wieder mit nach Hause gegangen. :-(

Eine befreundete Krankenschwester gab mir übrigens den Rat bei hohem Fieber das Kind mit Pferferminztee zu waschen, das kühlt.

Ich würde auf jeden Fall einen Urintest machen lassen und wenn das Fieber bleibt so lange zum Arzt gehen bis endlich was gefunden wurde.

Gute Besserung!!!!!!!

Liebe Grüße

Mattina

Meinte natürlich "Pfefferminz" :-) LG -->

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hallo Mattina, im Kiga ist das Geschwisterkindes eines leukämiekranken Kindes. Damit man, falls das Geschwisterkind Krankheiten mit nach Hause nimmt, gleich weiß, was es sein könnte ... so mal einfach erklärt!
Nurofensaft hilft nicht mehr.
Das Fieber ist auf glatte 40°C angestiegen!
Deinen Rat befolge ich, habe gerade Wasser für Pfefferminztee angesetzt und werde 15 Uhr beim Kinderarzt noch einmal anrufen!
Dann können sich Pascal und Hanna die Hände reichen. Ich dachte immer Kinder lieben das Verkleiden! Du siehst, es gibt auch hier Ausnahmen.
LG, Brit

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Ach so, na dann ist es was anderes. Aber ob man das Kind immer so schützen kann? Stell ich mir sehr schwierig vor, denn manche Krankheiten haben ja eine längere Inkubationszeit. Ich hoffe,die Vorsichtsmassnahmen helfen dem Kind was!

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Windpocken hat sie aber nicht? Mein Mann hatte angeblich nur eine einzige Pocke und ansonsten Fieber, lt. meiner SchwieMu. Da warte ich hier eigentlich auch drauf, denn in Dominiques Spielgruppe hatte ein Mädchen die Windpocken und heute auch ihr großer Bruder...

Liebe Grüße

Mattina

P.S. Als ich Pascal eben abholte versichtere er mir ganz mutig, dass er nachmittags zur Karnevalsparty angemalt werden will. *g* Mal schauen...

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hallo Brit, oje, ich wünsche ganz schnell gute Besserung. Lukas hatte neulich von jetzt auf gleich einen Fieberschub (41°, ich hatte richtig Angst), allerdings hat er dazu Husten gehabt und am Ende hat sich rausgestellt, daß er am Anfang einer Lungenentzündung stand. Dank AB fühlte er sich schnell wieder einigermaßen, war aber 2 Wochen schlapp und auch nicht im Kiga. Wenn du dir unsicher bist, würde ich doch mal eine zweite Meinung einholen... LG Ilona

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Hallo Ilona, Danke für Deine Genesungswünsche. Ich muß mal sehen, wie es morgen aussieht. Heute stand sie ja unter Nurofen und wir haben es zumindest noch bis 38°C geschafft. Das klingt schon gut, denn man merkt gleich, um wieviel ihr es besser ging ... aber halt immer noch schlecht.
Ich warte morgen früh ab und sollte sie dann wieder über 39°C fiebern, fahre ich schon morgen mit ihr wieder zum Arzt.
Jetzt schläft mein liebes Kind.
Getrunken hat sie gut, gegessen nicht so, aber das ist ja im Moment nicht sooo wichtig. Hauptsache sie trinkt.
Die Lippen waren schon richtig ausgetrocknet.
Mensch, 41°C WAHNSINN! Da seid ihr ja Dank der richtigen Diagnose noch gut an der Lungenentzündung vorbeigeschlittert! Das ist ja das, wo ich mir Sorgen mache, wenn hinter dem Fieber was anderes steckt ... Blasenentzündung, Blinddarm oder sonstwas!
Dir einen schönen Abend!
LG, Brit

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

Ja, und ich finde es immer so erstaunlich, wie eine Krankheit bei Kinder angeflogen kommen kann. Lukas ging es morgens noch gut und mittags dann dieser Fieberanfall... Er hat auch vier Tage fast nichts gegessen, ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, aber das holt er jetzt alles sehr schnell wieder auf. LG Ilona

HALLAS HELAU! .... oder lieber doch nicht!

hallo brit,
schnell nochmal gute besserung,
mensch drücke euch die daumen, dass das fieber bald überstanden ist.
lara hatte ja vor ein paar wochen auch plötzlich 3 tage hinterineander immer wieder über 40° gefiebert und die Kindernotärztin hat dann eine strptokokken infektion im hals festgestellt, da war alles knallrot hintendrin und sie hatte auch keine appetit, aber immerhin getrunken.
hoffe dass es wirklich morgen besser ist!
ansonsten geht bitte gleich mit ihr zum notarzt, oder einem anderen kia und lass es nochmal abklären.
gute besserung und liebe grüße
daphne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen