Suchen Menü

HABT IHR MEINEN BEITRAG ÜBERSEHEN ?

Huhu!
Keine Kaufmannsladen Inhaber heute online?
http://kind.qualimedic.de/Q-9247414.html
LG Daniela
Bisherige Antworten

Nö, aber wir haben leider keinen! GLG

dito,besitzen wir auch noch nicht bzw. nicht mehr.

...ich hab ja damals als meine beiden dem Alter entwachsen sind, alles entsorgt, verschenkt.....schade...aber die Familienplanung war ja abgeschossen. *ups*
Grüßle Jacqui

Re: HABT IHR MEINEN BEITRAG ÜBERSEHEN ?

Huhu!
Wir haben den hier:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-234507.html
Und ich finde Kaufmannsläden scheiße *sorry*. Da räumt man alles fein säuberlich ein und einer rumpelt dagegen und holterdiepolter fällt alles um oder raus *grummel*. Und Kinder lassen eh nix drin stehen und alles wird verteilt und rumgeschmissen. Neeeeee - ich hätte mir den selber nie gekauft.
Meine Schwester hatte das Ding mal als Überraschung gekauft als wir dort zu Besuch waren und nach ein paar Monaten meinte sie, ob sie uns den beim nächsten mal mitbringen soll, weil die Kids ja eh so selten da wären...*grummel*
Steht auch nur auf dem Speicher... Ich find die Dinger einfach nur schrecklich :-)
GLG
Tina

Re: HABT IHR MEINEN BEITRAG ÜBERSEHEN ?

HUhu!
Deshalb suche ich ja einen der richtig fest steht und nicht so wackelig ist. Und sooo voll möchte ich den auch nicht räumen. Noch räumt Madame immer alles ohne Probleme wieder auf.
LG Daniela

Re: HABT IHR MEINEN BEITRAG ÜBERSEHEN ?

Hallo Daniela,
wir haben auch keinen und werden auch keinen bekommen!
Wir haben nun einen super schönen Spielkeller mit allem drin...Lego (riesige Mengen), Kinderküche, Tisch, Stühle, Malzeug, Tafel, Autoteppich, Autogarage usw. usw.
Die Kinder waren nur dreimal drin und vermissen ihr Spielzeug üüüüberhaupt nicht. Warum soll ich dann noch mehr kaufen?
Was Tina schreibt ist auch Fakt...fliegt eh alles nur rum!
Ich hoffe auf den Winter, vielleicht wird es dann mal genutzt *hoff*
GGLG
Karin&Kids

.....ach und das WICHTIGSTE

....ich hab absolut KEINE LUST, 50 mal am Tag einkaufen zu gehen *lach*
Denn alleine spielen sie das sowieso nicht ;-)
GLG
Tina

Re: .....ach und das WICHTIGSTE

Hihi...stimmt Tina! ;o)
Meine waren heute draussen und haben "Heiraten und Ehe" gespielt. Wie gut das sie mich dazu nicht brauchen *gacker*
War aber suuuper süß!
Er war der Mann, sie die Frau (klar) Ihre eigenen Fantasiekinder hießen alexander und Karoline (auch klar *g*)...und dann ging das die ganze Zeit "Schatz, ich geh nun arbeiten" (Alexander O-Ton) und sie "Ja Schatz...ich koche dann"...er geht weg...und sie "halt noch ein Mussi (Bussi)"
Grooßer Knutsch und er fährt *lach*
Das ging hin und her...Stunden lang und sie hatten nix ausser ein Fahrrad, den Gartentisch und ein paar Plastikteile aus der Küche.
Das fand ich super schön und Oma war begeistert ;o)
GGLG
Karin&Kids

auch wir haben keinen.....noch nicht *g* LG

Wir haben auch keinen....

Hi Daniela,
wir haben keinen und obwohl Florian auch "Einkaufen" und "Kochen" spielt, werde ich aber keinen anschaffen. *ggg*
Er hat schon so viel Kram und im Kiga haben sie eine Küche und jede Menge Holzobst usw., so dass er da mit den Mädchen genug "Einkaufen" spielen kann. Bei uns muss er dann improvisieren und das mach er auch. ;-)
Viele Grüße
Gabi, die auch kaum weiss, was Florian zum Geburtstag noch bekommen soll, da er schon so viel hat. *ggg*

Wir haben leider keinen

Aber man kann aus IKEA-Regalen mit ein paar Körben etc. toll selber einen bauen. Es gibt zu diesen Plastikschubkästenschränken jetzt auch Stangen, auf die man diese Plastikschalen schräg stellen kann, wie z.B. eine Gemüsestiege.
LG Alex

Ja, genau!!

Huhu,
ich finde Kaufmannsläden zwar total schön, auch als Kind damals, wir hatten aber aus Platzgründen auch keinen und ich konnte immer nur bei 'ner Freundin spielen.
Jetzt habe ich auch keinen Platz dafür und so gab es zu Ostern einen "selbstgebastelten", mit dem Josephine aber auch schön spielt.
Der Tresen ist so ein älterer Bettwagen von meinen Eltern *lach*, den beklebe ich jetzt noch mit peppiger Folie dann sieht das auch witziger aus als so'n Kackbraun. Hatte im 55-Cent-Laden kleine Plastikbrotkörbchen gekauft und Platz dafür im Wohnzimmerregal gemacht. Dann noch eine tolle Kasse gekauft und von der Patenmami *zwinkerzutoyota* gab es noch süßes Zubehör von haba und Einkaufstüten etc.
So sieht das dann aus:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-234530.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-234531.html
Großer Vorteil: man kann das Teil einfach wegschieben, wenn's im Weg ist ;-)
Wobei: wenn wir genug Platz hätten, fände ich so einen süßen Kaufmannsladen aus Holz auch trotzdem soooooooo schön *gg*
LG
Anja

Re: HABT IHR MEINEN BEITRAG ÜBERSEHEN ?

hi,
neee noch nicht...Schwiepa baut zu Weihnachten einen für jillian selber....hab letztens fotos mit handy bei udos cousine gemacht da hat der Onkel von Udo der Vivian einen toll gebaut...auch mit dem seitenteil und vorne mit verkaufstheke etc....sieht toll aus und ist stabil.
lg silke

Wir haben keinen... LG

Nein, sorry, der kommt erst noch :) LG +

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen