HABA Weihnachtskrippe-Kennt die jemand?
wir sind am überlegen, ob wir die Krippe kaufen.
http://www.fun4kids.de/catalog/product_info.php/products_id/3263
Letztes Jahr war es schon zu spät, wo ich sie entdeckt habe ;-) Dieses Jahr wäre ich noch rechtzeitig. Ich würde dann nämlich die Figuren mit in den Adventskalender tun und wir würden so dann nach und nach bis Weihnachten die "Szene" aufbauen.
Wir sind ja nicht so christlich, Alena ist aber getauft und ich dachte, dass ich ihr so die Geschichte vom Christkind bisschen nahebringen kann (über die Jahre, jetzt versteht sie es wohl noch nicht so ganz *gg*).
Kennt jemand die Krippe und kann mir sagen, ob die in "echt" auch so schön ist? Mir gefallen halt die Holzfiguren und dass sie von Kindern auch angefasst werden können ;-)
Der Preis ist ja schon hoch, aber es ist ne Anschaffung für viele Jahre und HABA hat ja schon gute Qualität.
GGLG
Olli, die schon langsam an Weihnachten denkt ;-)
Re: HABA Weihnachtskrippe-Kennt die jemand?
nein, ich kenne die Krippe nicht. Habe mir aber auch am WE alle möglichen Weihnachtskrippen im Netz angeguckt und die für die schönste befunden;-). Ich bin auch am Überlegen, ob sich der stolze Preis lohnt. Normal boykottiere ich HABA Produkte, weil ich deren Preise ne totale Unverschämtheit finde. Aber hier bin ich doch am Überlegen. Ostheimer und Holztiger gefallen mir einfach nicht so gut.
LG Andrea
Re: HABA Weihnachtskrippe-Kennt die jemand?
die Krippe habe ich schon vor 2 Jahren gekauft, und ich finde sie superschön. Letztes Jahr habe ich dann noch den passenden Schwibbogen und die Pyramide dazu gekauft. ;-)
LG Katrin, die nur noch den Engel braucht...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen