Suchen Menü

HABA Piratenspiel Der schwarze Pirat

Hallo,
da hier ja einige dieses Spiel zu X-Mas in Erwägung gezogen haben, wollte ich nur mal schnell mitteilen, dass es das bei Mytoys gerade für 20 statt 30? gibt. Meine Eltern habens gestern bestellt
(http://kind.qualimedic.de/forum/1495840)
Vielleicht ist das ja hier für die eine oder andere interessant :-)
Grüße
die Netzmaus
Bisherige Antworten

...grad´bestellt...

Danke für den Tipp!!!

Bei uns kam heute Morgen auch noch der passende 10 Euro-Gutschein dazu an ;o))), das grosse Buch vom kleinen Raben Soche hab´ich für 13 Euro !!!statt 50!!!) gleich mitbestellt, steht Mia total drauf.

Dankeschööön!!!

LG Paddy & kids

Rabe Socke natürlich...*Rechtschreibungnachreiche*

HABA Piratenspiel Der schwarze Pirat

Hallo,
als ich gerade nach dem Spiel gegoogelt habe um zu erfahren, für welches Alter HABA das Spiel empfiehlt (übrigens ab 5), habe ich gesehen, dass es das bei AMAZON ebenfalls für 20,00 ? inkl. Lieferung gibt. Es ist ja auch das Kinderspiel des Jahres geworden.
Wir bestellen es im nächsten Jahr. Bisher konnte ich mich immer gut auf die Angaben der Spielehersteller verlassen, das traf bei uns meistens zu. Also orientiere ich mich noch eher an der "Ab 4"-Reihe.
Marion

HABA Piratenspiel Der schwarze Pirat

Hallo Marion,
ich hatte es am Samstag bei SpieleMax für 30? gesehen, daher war ich natürlich nun sehr erfreut.
Was die Altersangaben angeht, kommt es bei uns bei Geselschaftsspielen irgendwie nie richtig hin, daher berücksichtige ich die zwar bei der Vorauswahl, aber nehme sie nicht wirklich ernst. Liegt vielleicht auch daran, dass wir recht viele Gesellschaftsspiele machen (mit Papa spielt Moritz seit neuestem -mit Hilfe natürlich- das Verrückte Labyrinth...) und auch in der Kita einiges an Brettspielen da ist. Ich habe extra zu diesem Spiel auch noch mal einige Erfahrungsberichte gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass Moritz das gut hinbekommt.
Was spielt ihr denn derzeit?
Liebe Grüße
die Netzmaus

HABA Piratenspiel Der schwarze Pirat

Hach ja, die Altersangaben... wir haben gerade den "Obstgarten" in Betrieb genommen und ich bin ganz glücklich, dass wir nun auch ein erstes Spiel mit Regeln verwenden können. Alles andere scheitert schon daran, dass Simon das Konzept von gewinnen/verlieren nicht kapiert (er hat ja nun auch nicht gerade Eltern, die ihm das vermitteln können... ich verliere ja bei Gesellschaftsspielen in der Regel absichtlich, weil mir die anderen sonst leid tun und erinnere mich an nervernaufreibende Trivial Pursuit-Partien mit meiner besten Freundin, bei denen keine von uns es übers Herz brachte, zu gewinnen...)
LG Iris

HABA Piratenspiel Der schwarze Pirat

Hi,
wir sind derzeit an einem Punkt, wo wir neue Spiele brauchen, weil die alten langsam ihren Reiz verlieren. Gut, dass bald Weihnachten ist. Gespielt haben wir bisher Memory (da allerdings gewinne ich immer noch, dabei sollen Kleinkinder ihren Eltern doch überlegen sein??? Kann ja noch kommen...), Wir gehen einkaufen und Tiere füttern (Ravensburger), Bilder-Domino, Obstgarten, Meine ersten Spiele (eine Sammlung von vier einfachen Brettspielen).
Marion

HABA Piratenspiel Der schwarze Pirat

Hallo Marion
Ich finde nach den altersangaben von den spielen kann man überhaupt nicht gehen. Wir haben hier ein spiel, da ist angeben ab 2 1/2 Jahren und Nino versteht es immer noch nicht. (ich müß auch zu geben, das ich es auch drei mal mir die Spielanleitung durchlesen mußte bis ich es verstanden habe.)
Und im gegensatz gibt es Lotti Karotti. Ich verstehe mein besten willen nicht, warum dieses Spiel ab 5 Jahre ist. Ich weiß nicht, ob du es kennst, aber wenn... dann erkläre es mir bitte. Nino hat das Spiel mit 3 1/2 Jahren bekommen und sofort verstanden.
Ich finde ist es wenn man die möglichkeit hat das spiel auszuprobieren und dann kann man am besten abschätzen, ob mein Kind das kann oder nicht.
LG Brina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen