Suchen Menü

H & M für Mädchen - welch ein Graus :-(((

Hallo Ihr!
Kann mir mal einer erklären warum bei H & M die Designer farbeblind sein müssen???
Wer bitte schön zieht seinem 2,5 jährigen Mädel ein braunes Strickkleid mit rosa-lila-weißem Norwegermuster am Halsausschnitt an????
Warum sehen alle Klamotten für Mädels ab Gr. 92 so grausig aus???
Ich jedenfalls habe für Merle nur ein paar Strumpfhosen gekauft und leider keinen ordentlichen warmen Pulli für den Winter gefunden. Die Hosen gehen dort ja noch, aber den Rest fand ich durch die Bank weg scheußlich. Naja, dafür hat Merle jetzt schöne Felix-Winterstiefel für nur 40 statt 65 Euro bekommen, wenigstens etwas erfreuliches.
Danke für's Zutexten :-)
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: H & M für Mädchen - welch ein Graus :-(((

Hi Tanja,
ich hab auch schon Ewigkeiten nix mehr bei H&M gekauft (außer Haarspängchen ;-)), seit die Kids aus der Babyabteilung rausgewachsen sind, find ich die Klamotten z.T. richtig gruselig... und oft auch einfach zu teuer für die Qualität... da geh ich lieber zu Aldi!!
LG Susanne

Re: H & M für Mädchen - welch ein Graus :-(((

Hallo Tanja,
ich kauf' da schon lange nichts mehr für Tabea, dafür sind die Jungenklamotten super, also für Luca find ich da immer was. Tabea's Sachen kaufe ich u. a. bei ernstings, doch die haben immer soviel rosa *kreisch* ich kaufe auch viel auf dem Flohmarkt oder bei ebay, da allerdings nur Sachen von Liegelind und Hummelsheim oder SaltPepper...LG Maja

Re: H & M für Mädchen - welch ein Graus :-(((

Na, ich muss sagen, dass ich die Jeans von HuM oft gut finde, und einige Sweatshirts/Strickjacken auch. Manches ist echt übertrieben, das stimmt, aber man kann auch Glück haben und schöne unifarbene Teile finden, die vom Preis ok sind, die Qualität ist nämlich oft nicht schlecht; besser jedenfalls als Ernstings und C&A.
Wenn Du hier in Berlin mal über ein paar Spielplätze läufst, weisst Du auch, wer die Sachen kauft... ;-)
LG
Carolin

überhaupt rosa...

Ich finde rosa sowieso scheusslich... bin ja schon mal gespannt, wann mein Töchterchen in die rosa-Phase kommt. Aber ich finde es enorm, wie die Farbe zur Zeit bei Mädels dominiert. Ausserdem finde ich es teilweise wirklich extre, wie puppig Mädchen angezogen werden. Ich frage mich, ob die Mütter nicht merken, in welche Rolle sie die Kinder damit drängen ("du siehst ja sooo süüüüsss aus - aber schau halt, dass es nicht schmutzig wird...")

Re: na wart's mal ab...

...die rosa-Phase wird schon noch kommen, meine Grosse steckt gerade mittendrin... und ich habe das bestimmt NICHT gefördert!!! Den Sommer über ist sie am liebsten täglich in ihrem rosa "Prinzessinnenkleid" rumgerannt... ich hab sie damit allerdings auch auf Bäume klettern lassen... ist nichtmal was passiert!!!
LG Susanne mit pink-passt-gut-zu-rosa-Lara und ich-will-eine-Jeans-Paula

Das ist schon klar!

...dass die rosaphase kommt. Ich kenne kaum ein Mädchen, die sie nicht hatte. Habe auch grad meinem Patenkind ein Rosa Zucker- Prinzessinnenkleid genäht...
Mich stört nur das Überangebot. Die Alternative zu rosa scheint überwiegend dunkelblau und bran zu sein. Warum nicht auch rot, grün, gelb,...

Re: Das ist schon klar!

Hallo!
Die günstigen Sachen gibt es wirklich oft nur in rosa und pink. Ich habe mich jetzt für ein Nähkurs angemeldet und werde mal schauen, ob ich für Merle etwas Gescheites zustande bringe. Bei Farbenmix haben sie so nette Schnittmuster und Ideen.
LG Tanja

jungsabteilung

aila trägt viele kleider ihres bruders nach, ich kaufe ihr aber auch öfters
neues in der h&m-jungsabteilung. ich mag rosa und kleider - ich gebe es zu
- allerdings immer ohne rüschentamtam und kombiniert mit anderem. also
beispielsweise ein rosa kleid über (baggy)jeans mit turnschuhen. lg anna

Re: überhaupt rosa...

ja genau, ich hoffe doch, daß meine Tochter auf Bäumen klettern wird, im Dreck spielen wird und Gummistiefel dem Balletschuhen vorziehen wird, wir werden sehen...ein paar Rosa - Pullis haben wir auch, klar aber diese Gerüsche usw., ich finds grausam *schüttel*
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen