Suchen Menü

Guter Lerncomputer ... Tipps gesucht !

Hallo, wir wollen Franziska zu Weihnachten einen kleinen Lerncomputer schenken. Könnt Ihr mich bitte mit Tipps unterstützen welcher nach Euren Erfahrungen (sofern schon vorhanden) gut ist. Meist stellt man erst hinterher fest was gut ist und bei den Kids ankommt. Vielen Dank schon mal im Voraus. LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Guter Lerncomputer ... Tipps gesucht !

Huhu Doreen,
Luca wird einen "richtigen" PC bekommen. Sehr wahrscheinl. zum Geburtstag.
Mein Mann ist absoluter Gegner von diesen Kinderlern-PC's ,da sie in ihrem Gebrauch doch sehr "eingeschränkt" sind u. man für diese zusätzl. "Spiele" nen Haufen Geld ausgeben muss.
Luca wird wohl nen guten gebrauchten Laptop bekommen,Spiele haben wir schon so einiges ....an Winnie Pooh ,Rabe Socke ,Micky Mouse...
Kann Dir leider keinen Tipp geben.
GGGLG aus HH
Kerstin 26+6

Re: Guter Lerncomputer ... Tipps gesucht !

Guten Morgen,
wir haben seit dem 3ten Geburtstag den Winnie Puh Computer - sieht aus wie ein Laptop und man kann verschiedene Karten als Aufgaben reinstecken
in den ersten Wochen war er ziemlich IN - jetzt ist er meist in der Schublade ......wird so 1x im Monat rausgezogen
Es gibt Suchspiele, Musikspiele Buchstabenspiele Rechenspiele usw
eigentlich ganz nett das Ding
LG Micha

Re: Guter Lerncomputer ... Tipps gesucht !

Hallo, Louis bekommt zu Weihnachten die V-smile Konsole, die an den Fernseher angeschlossen wird. Ein Freund von ihm hat sie bereits und ich finde sie toll. Louis spielt auch gern damit und ist schon recht fit damit. Es gibt verschiedene Spiele für unterschiedliche Altersstufen. Von 3 bis 8 Jahren ist für alle was dabei. Mit einem zweiten Joystick können auch 2 Kinder damit spielen. Buchstaben, Zahlen, logisches und räumliches Denken werden vermittelt mit aktuellen Figuren wie Bob der Baumeister, Thomas die Lokomotive, Simba aus König der Löwen. Für Mädchen gibts glaub ich auch was, da hab ich mich aber nicht so umgeguckt :o) LG, Tanja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen