Suchen Menü

Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch...

Hallo Ihr Lieben,
nach langem Überlegen haben wir uns nun doch entschieden, einen Geschwisterwagen zu kaufen. Ich gehe ja viel zu Fuß in die Stadt (ca. 20 min Weg) und solange läuft Kiara definitiv nicht allein. Wären ja 20 min hin + Stadt + 20 min zurück... Manchmal sind wir 2 - 3 h unterwegs. Und da wir hier überall so hohe Bordsteine haben und wir ja auch genau in den Winter reinkommen, ist das Kiddy-Board sicher nicht so praktisch. Wie dem auch sei... Hatten einen von Babywelt, den ich wieder zurückgeben werde, da Kiara da gar nicht mehr richtig reinpasst, obwohl er angeblich für eine Größe von 96 cm ausgelegt ist (Kiara ist nur 86 - 87 cm groß).
Hat denn von Euch jemand Erfahrung mit einem Geschwisterwagen bzw. kann einen empfehlen? Werde hier auch nochmal die Läden abklappern, aber so groß ist das Angebot nicht. Hatte schon geguckt...
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch...

hallo jana, wir haben damals auch lange hin und her überlegt, weil anna ja gerade erst ein paar tage 2 jahre alt war, als marlene kam.
außerdem war dicker winter.
tja, diese wagen hintereinander kamen nicht in frage, weil ich immer viel mit anna beim spazieren gehen erzählt habe, in diesem wagen, wäre das sicherlich nicht möglich gewesen.
und einen zwillingswagen, wo ein kind in der softtasche und eins im sportwagen sitzt, das war einfach zu eng für anna, die ja immer schon recht groß und stabil war.
so gabs doch nur ein kiddyboard, oder eben tragetuch für marlene und kiwa für anna.
lg
claudia

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch..

ist sie denn auf dem kiddy-board stehen geblieben? hab irgendwie angst, dass kiara dann immer ausbüxt. die mag nämlich meist in die andere richtung laufen als die mama... *nerv*
lg, jana

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch..

hallo jana, anna ist nie ausgebüxt, hatte auch sorgen in der hinsicht!
wir haben einen emmaljunga mit hartschale, da hätte es auch so einen geschwistersitz für gegeben, aber der geht nur bis 15 kilo, und die hätte anna fast gehabt. außerdem stelle ich es mir für das kind ziemlich kalt vor, im winter da obenauf zu sitzen...
heute noch steht anna oft aufm board, z.b wenn wir mittags vom kiga kommen oder so!
lg und eine gute entscheidung
claudia

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch...

Hallo Jana,
wir hatten fuer Sydney ein Geschwistersitz gekauft, welcher auf den KiWa geschnall wird. Das fand ich super klasse!!! Sie war angeschnallt und konnte nicht wegrennen.
Nun habe ich ein Buggyboard bei Ebay gekauft, welches wie das Kiddyboard ist, nur einen extra Sitz hat. Also entweder stehen oder sitzen. Super klasse. Sie ist ja zw. den Beinen, da kann sie nicht wegrennen. *g*
GGGLG Sandra

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch..

Hallo Sandra,
kannst du mir mal sagen, von welcher Firma der Geschwistersitz ist? Nachdem Buggyboard werde ich gleich mal suchen... Das man darauf auch sitzen kann, hab ich noch gar nicht mitbekommen.
LG, Jana

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch..

Huhu Jana,
der ist von der Firma Geuther. Gibts als relativ guenstig bei Ebay. Moechte unseren auch rein tun. Wir brauchen ihn ja nun nicht mehr. Habe im Vorfeld mal geschaut. Die bieten so um die 35 Euro plus Porto. GGGLG Sandra
P.s. Gib einfach Geschwistersitz ein. Wenn Du willst sende ich Dir mal Bild wie der aussieht. Brauche nur Deine Emailaddy.

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch...

Ich hatte das Kiddy Board und es war ja auch Winter und viiiiiiiiiiel Schnee.Is alles kein Problem,echt!!Das Board fährt auch durch Tiefschnee;O)))
Und bei nem hohen Bordstein hebste das Board einfach bissi mitn Fuss an
Wie gesagt,ich war voll zufreiden und würde es wieder so machen.Niemals Geschwisterwagen
LG TAnja

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch...

stimmt, selbst heute steht anna ja noch drauf und da unterstütze ich einfach mit meinem fuß, wenn ich einen hohen bordstein rauf muß...

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch..

mmh, ich hab halt auch bedenken, dass kiara einfach nicht darauf stehen bleibt. was mache ich denn dann? kann sie ja schlecht die ganze zeit tragen. mit ihren 12 - 13 kg heb ich mir da ja 'nen bruch. ;o) war das bei euch kein problem?
lg, jana

Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch..

Nö,ich hatte ihn meist voll im Griff;O)))
Wenn nich hat die Drohung dann laufen zu müssen gezogen...
Du hast sie ja zwischen Deinen Armen und das geht echt gut.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen