Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
leider bin ich noch nicht dazu gekommen zu schreiben. Hier geht es im Moment drunter und drueber.
Gestern is mein Opa, ueberraschend gestorben. Habe um halb 10 morgens einen Anruf aus dem Krankenhas bekommen. Er war so ein richtiges Stehaufmaennlein. Schon 3 mal dem Tod von der Schippe gesprungen.
Aber es ist einfach besser fuer ihn. Er ist nun nach 4 Schlaganfaellen, 4 Krampfanfaellen einer stark ausgepraegten Demenz friedlich eingeschlafen. Er hat mich teilweise nicht mehr erkannt wenn ich ihn im Altersheim besucht habe. An guten Tagen, war ich die Frau mit den Kindern. Oder wenn ich mit meinem Dad kam, dachte er ich waere seine Frau. An schlechten Tagen, war ich einfach jemand der ihn besuchte. Das letzte Bild geht mir dennoch nicht aus dem Kopf, als ich ihn das letzte Mal besuchte, winkte er mir zum Abschied und meinte pass auf Dich auf.
Heute gehe ich mit meinem Dad das erste Zeugs fuer die Beerdigung erledigen. Wir muessen zum Bestatter, die Trauerfeier organisieren. Zur Zeitung, wg. der Todesanzeige. Morgen evtl. aufs Friedhofsamt. Dann zum Grabmeister, wg. der Grabaufschrift auf dem schon vorhandenen Grabstein...
Dann mein *vorzeige* Kind vom Forumstreffen *g* Sydney.
Jede nacht in der letzten Woche wacht sie zw. 12 und 2 auf und schreit. Sie moechte dann bei uns im Bett weiterschlafen. Ich habe schon bei ihr am Bett gesessen, sie beruhigt, ihr den Kopf gestreichelt, bis sie eingeschlafen ist, einfach auf sie eingeredet bis sie sich beruhigt hat. Nichts hilft, sobald ich aus dem Zimmer lauft geht das Gebruell (auch wenn sie eingeschl ist, sobald ich gehe, wacht sie auf) von vorn los. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich hbae sie auch schon 5 min. schreien lassen, weil ich ja weiss dass sie nur zu mir ins Bettt moechte. Aber ich kann einfach nicht mit Sydney im Bett schlafen. Habe dann ihre Arme oder Beine im Kreuz, auf der Brust, am Arm...
Morgens bin ich natuerlich fix und alle. Aber meine 2 haben so einen *tollen* Rhzthmus, dass wenn die eine schlaeft ist die andere wach.
Was kann man denn noch tun? Sie in ihrem Bett lassen und schreien lassen? Meine Nachbarn rufen ja noch das Jugendamt, weil sie denken wir bringen Sydney um. So laut schreit sie. Ausserdem kann ich sie nicht schreien lassen, das bricht mir das Herz. Aber wiederum, moechte ich es nicht anfangen, dass sie jede Nacht bei uns im Bett schlaeft.
Hach das ist nun lange geworden. Ich wuensche Euch einen schoenen Tag und GLG Sandra *die noch total kaputt von der Nacht ist*, Sydney *die noch schlaeft* und Aliyah *die seit halb 7 wach ist und schon ihre Flasche getrunken hat*
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
erst einmal herzliches Beileid - sicher hast Du recht, dass es besser war für ihn, aber es schmerzt doch. Ich wünsche Dir, dass ihr alles gut "übersteht" - Beerdigung usw.
Zu Sydney: Wir haben ein ganz ähnliches Problem. Meine Maus wacht auch oft nachts auf und will zu uns ins Bett. Sie weint dann auch und ich bin genauso ratlos wie Du. Wenn wir sie im Zimmer ließen, blieben wir immer dabei, bis sie richtig eingeschlafen war - das dauerte bis zu 1 Stunde. Wir arbeiten beide voll, das ist also auch keine Lösung. Mittlerweile versuche ich, sie wieder hinzulegen - manchmal klappts, dann trinkt sie schnell und schläft wieder ein (so wie heute). Wenn ich merke, es geht nicht, nehme ich sie mit. Ich mag es auch nicht, wenn sie quer bei uns im Bett liegt, aber manchmal sagt sie auch dann von selbst, dass sie wieder in ihr Zimmer will. Allgemein scheint sie mir sehr anhänglich momentan (Sydney vielleicht auch?) und ich denke, dass ne Phase ist - sie wächst grad ziemlich, vielleicht kommen ja auch noch ein paar Zähne. Und so richtig versteht sie eben noch nicht, wenn ich ihr erkläre, dass Mama und Papa immer da sind, wenn was ist und sie daher auch im eigenen Bett "sicher" ist. Tja, ne Hilfe war ich nicht, gell? Aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz gut zu wissen, dass Du nicht allein bist?
Alles Gute
Miss Pink
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :
mein Beileid - auch wenn es "das Beste" für deinen Opa war, dass er nun gehen durfte, ist das für die Familie ein schwacher Trost :-( Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage!
Zu dem Schlafproblem kann ich dir nicht viel sagen - Julie kommt ja auch jede Nacht, meisr mehrfach, allerdings in der Regel ohne Gebrüll. Sie trinkt ihre Milch und schläft weiter. Zu uns ins Bett will sie fast nie, aber ich glaube, bevor ich mir jede Nacht 2 Std Gebrüll antun würde, würde ich sie lieber zu mir ins Bett nehmen, irgendwann geht auch diese Phase wieder vorbei *festdranglauben* Schreien lassen könnte ich auch nicht, aber da haben wir ja am Treffen schon drüber gesprochen. Fühl dic mal feste gedrückt, Nicole mit Julie, die die letzten 3 Nächte recht gut geschlafen hat - besteht etwa Hoffnung auf Besserung???
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
Das tut mir sehr leid mit Deinem Opa. Mein herzliches Beileid!
Zu dem Schlafproblem kann ich nicht viel sagen, aber irgendwann wird es sich sicher von allein erledigen.
Schreien lassen würde ich sie auch nicht. Wenn es nicht anders geht, lass sie doch einfach bei Euch im Bett schlafen. Dann kriegst Du wenigstens etwas Schlaf und vielleicht ist das nach ein paar Tagen auch wieder anderes.
LG und alles Gute wünscht Vera!
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
Zu Sydney! Lukas kommt ja auch fast jede Nacht in unser Bett. Ich finde es anstrengender jede Nacht ewig an seinem Bettchen zu stehen als ihn mit in unser Bett zu nehmen. Da schläft er nun schon eine Ewigkeit. Meist kommt er so gegen 2 Uhr. Heute Nacht hat er es wohl verpennt und hat bis 7 Uhr durchgeschlafen. Aber das ist mega selten. Schreien lassen würde ich sie auch nicht. Das würde ich nicht übers Herz bringen und dann kommt einem das Nachts noch lauter vor als schon so. Da musst du sicher deinen eigenen Weg finden. Wenn du es überhaupt nicht willst das sie bei euch schläft musst du wohl jetzt einige Nächte versuchen sie wieder zum schlafen zu bringen ;o) Lg Keksi
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
Die Einschlafprobleme kennen wir auch. Manchmal denke ich, das hat etwas mit meiner Schwangerschaft bzw. mit dem jetzt vorhandenen Baby zu tun. Bei Euch vielleicht auch? Je mehr die ss fortschritt, umso öfter nölte Jean nachts rum. Wir haben ihn dann anfangs immer zu uns ins Bett genommen aber das hat nicht funktioniert, er konnte dann dort nicht schlafen, hat nur geplappert und rumgezappelt bis wir ihn schließlich doch wieder ins Bett gebracht haben. Kürzlich habe ich dann in einem Buch gelesen, dass man die Kinder in so einer Situation nicht aus ihrem Bett nehmen soll, weil sie dann denken "mein Bett ist ein gefährlicher Ort, nur bei Mama und Papa bin ich wirklich sicher". Daher bin ich dazu übergegangen zu Jean ins Zimmer zu gehen, ihm ruhig und fröhlich zu sagen: "Du musst jetzt schlafen, es ist noch Nacht und Mama und Papa schlafen auch." Sein Gebrüll ignoriere ich dabei. Dann lege ich ihn wieder hin, gebe ihm seinen Nucki und decke ihn zu und verlasse den Raum. Anfangs musste ich das einige Male hintereinander machen (und manchmal hat es natürlich auch gar nicht geklappt..) aber inzwischen scheint er das zu begreifen und beruhigt sich meistens schon wieder wenn er meine Stimme vor seiner Tür hört. LG und viel Erfolg wünscht Sissi
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
Auch von mir herzliches Beileid.
Wegen der kinder, kannst du eventuell eine matraze neben euer Bett legen und sie Drauf schlafen lassen? So hättest Du keine Schläge;o) und sie wäre in deiner nähe.
Wünsche die kraft für die nächste zeit
LG Moni
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
das tut mir leid mit deinem Opa. Da habt ihr ja die nächsten Tage noch viel zu tun. Viel Kraft wünscht ich dir.
Hast du die Möglichkeit Sydneys Bett an euer Bett dranzuschieben oder zu euch ins Zimmer zu stellen. Dann würde ich das machen, damit du auch mal zum Schlafen kommst und du hast die Beine dann nicht im Gesicht.
LG Kerstin
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
es tut mir leid, dass Dein Opa gestorben.
Zur Schlaffrage: wir haben zur Zeit ein ähnliches Problem. Tobi wacht seit ca. 10 Tagen jede Nacht auf und schreit wie am Spieß. Er will dann Körperkontakt und kuscheln. Uns geht es wie Dir, wir können nicht mit Tobi in einem Bett schlafen, da schläft nur Tobi gut und mein Mann und ich lausig.
Wir haben einen Liegestuhl neben Tobis Bett gestellt. Wenn er nachts schreit, geht derjenige von uns, der am nächsten Morgen nicht ins Büro muss, zu ihm und legt sich mit Tobi auf dem Bauch in den Liegestuhl. Wenn Tobi eingeschlafen ist, wird er wieder zurück in sein Bett gelegt. Manchmal funktioniert das, manchmal fängt er gleich wieder an zu brüllen, wenn er in sein Bett gelegt wird. Dann gehen wir raus und lassen ihn schreien. Beim ersten Mal tat mir das zunächst in der Seele weh - bis ich gemerkt habe, dass Tobi nach 5 Minuten sein Schreien eingestellt hat und eingeschlafen ist. Seitdem hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen. Ich finde es wichtig, dass er merkt, er ist nicht alleine, wir sind für ihn da, deshalb gehen wir auch immer zunächst zu ihm, wenn er schreit, aber wir lassen ihn nicht Spielchen mit uns treiben, denn sonst zieht sich das ganze über Stunden und keiner ist am nächsten Tag ausgeschlafen.
Nachts haben die Nachbarn Tobi bisher noch nicht gehört, aber letzten Winter hat er beim Anziehen immer so gebrüllt, dass ich den Nachbarn gesagt habe, sie müssen nicht befürchten, dass ich Tobi umbringe, ich versuche nur, ihm Mütze und Handschuhe anzuziehen ;-)
Viele Grüße
Stefanie
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
wir sind familienbettler und haben halt kein so ein problem damit, dass ein kind bei uns im bett schläft. ich sehe das verhalten auch als normal an. ruven kommt auch meist jede nacht irgendwann zwischen mitternacht und 4 angelaufen, bringt sogar seinen trinkbecher mit, dann helfe ich ihm ins bett, lege ihn in die mitte und wir schlafen alle weiter.
weil es alle gewohnt sind, gemeinsam zu schlafen, er hat ja bis zum sommer komplett noch bei uns geschlafen, gibt es auch keine probleme mit der zappelei. das ist eine gewohnheitssache, die man einem kind auch vermitteln kann.
für dich wahrscheinlich jetzt nicht wirklich eine große hilfe, aber ich wollte dir halt damit sagen, dass dieses verhalten durchaus normal ist in dem alter und auch in anderen familien vorkommt.
lg, alegria
Re: Guten morgen, auch mal wieder melden moechte :(
ach mensch das tut mir soo leid wegen deinem Opa. Sicher ist es das "beste" aber schwer und traurig ist das natürlich doch. Ging es ihm denn seit unserem Treffen noch einmal besser?
Ich wünch dir viel Kraft und hoffe ihr alle verarbeitet diesen schmerz gut.
Wegen dem Kind im Bett: naja was soll ich sagen. Sean ist ja ein fester Bestandteil in unserem Bett. Sogar mein Mann findet da mittlerweile super und liebt es mit dem kleinen Süßen zu kuscheln denn durch die Arbeit sieht er ihn ja nicht so viel am Tag.
Sean mag auch noch nicht in seinem Zimmer schlafen. ich hab mal versucht ihn umzubetten als er eingeschlafen war aber das endete am ersten Abend nach 30 und am 2. Abend nach 10 minuten damit, das er mich ganz entgeistert ansah, als er wieder zurück getioppelt kam um in unserem Bett weiter zu schlafen.
Also haben wir beschlossen seine Zeit kommtnochund er kann solange bleiben wie er möchte. Die Kinder gewöhnen sich dann auch dran und liegen nicht mehr quer oder treten einen unkontrolliert. Mittlerweile schlafen wir alle sehr gut und können uns nichts anderes vorstellen. ich seh uns schon zu 4. im Bett liegen *hihi*
Also ich bin auch keine große Hilfe für dichin der Sache.
VLG und einen dicken Knuddleer an Dich und ein großes Bussi an Sydney von Jessy und Sean
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen