Suchen Menü

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen frohen, hellen, fülligen Herbst, damit die Lichtspeicher für den Winter gefüllt sind, wenn es nötig sein wird.
Ich habe mein Profil aktualisiert.
Anthea ist übrigens ein absolut glückliches, fröhliches, begeistertes Kindergartenkind. Und ich geniesse die ruhigen Vormittage!
Liebe Grüsse
Gabi
Bisherige Antworten

Guten Morgen

Danke danke danke.. Liebe Gabi !
Ich wünsche dir auch einen er-füllenden Herbst und danke dir so sehr für deine Worte und Gedanken.. ich hab mich schon verzettelt, müsste doch eigentlich in der Küche stehen und das Mittagessen vorbereiten...
Ich freue mich schon auf heute Abend, wo ich ganz bestimmt wieder Gast in/auf deinem Blog bin!
Hast mich froh gemacht, danke und Gruß
Anette
(PS: uns gehts allen super.. Paul geht auch so gern in Kindergarten und möchte am liebsten jeden Nachmittag jemand besuchen oder ein anderes Kind einladen.. und Charlotte ist so redseelig und hüpft neuerdings glücklich durch die Gegend, und wir alle freuen uns auf Anfang Oktober wo wir unsere Tanks für den Winter nochmal in den Bergen auffüllen)

Guten Morgen

:-[ :-*

leer ins unser Forum nicht, bloss still!

Immerhin haben sechs Stunden, nachdem ich dieses Post geschrieben habe 20! User mein Profil angeklickt. ;-)
Ich stelle mir grad so vor, wie da eine nach der andern hereingeschlichen kommt, still schweigend sich umguckt und wieder verschwindet. Ich freue mich auf Zausels Ferienbilder, das gibt dann ne Ausstellung, wo man wieder stehen bleibt :DRINK: , sich unterhält, laut spricht. [:-}
Nicht falsch verstehen, bitte, ich gehöre auch fast täglich einmal zu den Reinschleicherinnen. Aber wenn ich komme, ist nie wer da. :-X
Liebe Grüsse
Gabi

IST, sollte das heissen

:DEVIL:
warum kann man hier solche Dinge nicht korrigieren?

leer ins unser Forum nicht, bloss still!

Liebe Gabi !
Ich schaff es einfach nicht direkt dort eine Reaktion zu schreiben. Ein Kommentar.
Also hier :-) :
Ich finde Deine Offensive sehr mutig und bewundere diesen Mut. Möchte dir sagen, dass ich dieses Vertrauen bewahren werde und gerne Gast auf Deinen Seiten bin.
Ich habe Deine Zeilen sehr gerne gelesen und sie haben mich nachhaltig berührt. Ich werde sicher noch einige Gedanken mit ins Bett nehmen.
Mein Alltag mit meinen Zweien ist irgendwie lächerlich im Vergleich.
Ich hab dann auch einen Abstecher zu Conny Wenk gemacht.. aber sooo viel zu guggen da !
Witzig: Conny hat mit mir Abitur gemacht :-)
Lieben Gruß von Anette (nicht gerne herumschleicht)

leer ins unser Forum nicht, bloss still!

Mensch diese Mini-kleine Welt!
Du kennst die Conny! Die ist in "unseren Kreisen" fast Kult. Die Leute reisen aus aller Welt fast zu ihr.
Schau gerne ab und an vorbei. Warum kannst du dort keinen Kommentar hinterlassen. Das interessiert mich aus technischen Gründen. Ich weiss bei vielen Einstellungen nicht genau, wie ich was entscheiden muss. Kannst du als anonym nicht schreiben?
Zum Mut: Ich habe in den vergangenen Monaten soviel profitiert von Menschen, die diesen Mut vor mir hatten und mich haben Anteil nehmen lassen an ihrem Leben mit dem besonderen Kind. Ich stand mit einigen in täglichem stillen "Austausch". Und das Bedürfnis, daraus einen wahren Austausch werden zu lassen, aber doch in der Freiheit, einfach zu schreiben, was mich bewegt, hat mich schliesslich in diesen Mut geschubst.
Im DS-Forum, wo ich seit einigen Monaten schreibe und vielmehr lese, habe ich viele Fragen stellen können, und mit einer Ausnahmen hat keine Bloggerin je unangenehme Erfahrungen gemacht.
Und eine Bitte zum Schluss: Mach deine Aufgabe nicht lächerlich. Jede von uns steht mit ihrer ganzen Kraft und Begabung dort, wo sie hingehört, hoffentlich.
Mirjam führt mich in so viele neue Kreise, gedankliche, menschliche, energiemässige. Ich habe das alles nicht gesucht, aber es fühlt sich so unglaublich richtig an, das ist kaum zu beschreiben.
Sei stolz auf dich und das, was du leben darfst. Mehr können wir ja gar nicht tun!
Liebe Grüsse
Gabi

Guten Morgen

Liebe Gabi!
Wie schön von dir zu lesen!
Dein Blog ist total toll! Werde mich noch mal in Ruhe ran setzen. War auf jeden Fall schon total gerührt! Habe den Beitrag mit der "Brille" gelesen. *schnief*
Deine Worte sind einfach großartig!
Wir fahren morgen für 3 Tage in Urlaub an die Ostsee in die Jugendherberge mit Vollpension! Endlich mal kein Essenkochen. Ich brauch mal eine Pause.
GLG Janne, die jetzt mal schnell weiterwirbelt, bevor Lynna schon wieder aufwacht....

Guten Morgen

Danke, ebenfalls!
Und mit der Überschrift plus Sonnenscheins Antwort musste ich glatt mal wieder an Nana Mouskouri und "Guten Morgen Sonnenschein" denken. Habs mir gleich mal bei youtube angehört *kicher*...
Schön, dass es Anthea im KiGa gefällt. Anton ist inzwischen auch am liebsten dort. Zuhause ist es ja manchmal soooo langweilig...
LG,
Susanne

PS:

Und viiiiielen lieben Dank für den Link zum Blog. Hab ihn gleich unter meine Favoriten gepackt!!!
Ich persönlich möchte ja eigentlich lieber wieder ganz normal Tagebuch schreiben. Diesmal ein Familientagebuch, zu dem ganz bewusst jeder in unserer Familie Zugang haben soll. Mal sehen, ob ich das demnächst hinbekomme...
LG,
Susanne

PS:

So als Tagebuch war das eigentlich auch gedacht, gerade für Familie und Freunde und eben Eltern, die neu betroffen sind. Deswegen habe ich den Blog auch nicht abschliessen wollen. Aber jetzt eben wird mir das ganze doch etwas unheimlich. Allein heute sind es an die 200 Seitenaufrufe, und ich habe eigentlich nur hier den Link eingestellt, und einige Blog-"Freunde" haben mich verlinkt auf ihrer Liste.
Witzigerweise habe ich gerade der Familie noch nichts zu zeigen gewagt, weil ich, wenn ich an sie denke, sofort wieder zur Tochter werde: "Hast du denn für sowas Zeit? Du kommst doch so schon nicht nach mit aller Arbeit."
Da werde ich mir nochmal eine neue Portion Mut anschreiben und jetzt gleich anschlafen.
:TIRED:
LG gabi

PPS:

Guck dir das mit dem Blog mal genau an! Das ist wirklich eine super Möglichkeit, ein Tagebuch zu führen. Du kannst deinen Blog auch nur ausgewählten, geladenen Gästen öffnen, hast viele Gestaltungsmöglichkeiten und bezahlst nichts. Es gibt viele Familienblogs, wo junge Familien ihren Alltag beschreiben, Ferientagebücher einstellen...
Ich werde am Wochenende einige meiner Lieblingsblogs verlinken, kann das auf diesem PC bloss nicht.
lg gabi

PPS:

Vielleicht schau ich es mir mal an. Muss mich erst mit dem Gedanken anfreunden. Und mein Mann wird die Krise kriegen, wenn ich noch mehr am Rechner sitze :-[ ...
LG,
Susanne

PPS:

DAS kenne ich!
Doch langsam sieht er ein, dass mir das Ganze auch Energie gibt.
Lieben Gruss
Gabi

Guten Morgen

Hach und ich muss bei Nana Mouskouri gleich an Funny van Dannen denken (dannen und nana bei youtube suchen, dann kommt das Lied gleich).

Hach schön, die Platte hör ich mir jetzt gleich nochmal an.

Ansonsten verschwinde ich wieder an den Schreibtisch, ich schreib nachher die dritte Klausur diese Woche.

LG Franziska

*FG* Danke für den Tipp!

Guten Morgen

Hallo liebe Gabi!
Herzlichen Glückwunsch zum Kindergartenkind! ...und dir gönn ich diese freie zeit von Herzen! Allein schon, damit du Zeit hast deinen Blog zu schreiben! Ich habe gestern abend angefangen und konnte kaum aufhören zu lesen! Deine Worte sind so voller Herzenswärme und Liebe zu deinen Kindern, deiner Familie!
Ich habe mir mit Matti auch grad noch ein paar Tage Auszeit genommen und war mit meiner Freundin und ihren Kindern auf " unserem Bauernhof". Es war schön! Mattis hatte ein paar Tage "Geschwister" und hat es so sehr genossen, schon ab dem morgen Kindern um sich zu haben. Ihn mit der kleinen Tochter meiner Freundin zu sehen, wie er sie umsorgt und so liebevoll mit ihr ist tut mir immer noch weh, aber es wird besser...
Die warmen Herbst Sonnenstrahlen habe ich heute nachmittag beim spaziergang tief aufgesogen!
Ganz liebe Grüße an Dich,
Kerstin

Guten Morgen

Liebe Gabi,

schön, ein Lebenszeichen hier zu lesen! Ich habe auch heute erst Deinen Beitrag entdeckt, so viel zur Stille. Es muss nicht erwähnt werden, dass immer viel zu tun ist, und trotzdem Freufähigkeit da ist über jedes menschliche Wort.

Liebe Grüße
Tini

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen