Suchen Menü

Guten Morgen, wir sind zurück!

Liebe Mädels,
wir sind gestern spät zurück nach Berlin gekommen und sind einigermaßen geschafft von der Fahrt. Aber es geht uns gut, Markus ist wieder heil aus USA gelandet, Gretchen fand die Oma-Woche toll und Pünktchen und ich haben was scheinbar Wirksames gegen die Übelkeit gefunden. ;-)
Ansonsten haben wir die Woche natürlich auch mit Terminen und Gesprächen mit Ärzten verbracht, weil es ja um die anstehende neue Therapie für meine Mutter ging. Der behandelnde Arzt, der am Montag noch sagte Chemo oder OP hat dann am Mittwoch nach dem onkologischen Consilium gesagt, sie seien zu dem Schluss gekommen, dass die Veränderung unterhalb der Lunge zwar deutlich macht, dass ihr momentanes Medikament nicht (mehr) funktioniert, dass aber die Veränerung so geringfügig sei, dass man nicht zu solchen drastischen Therapiemethoden wie OP oder Chemo greifen würde. Wohl auch, um diese "Waffen" noch nicht zu verbrauchen... Jetzt bekommt sie (nach den Aromatasehemmern und dem Östrogenblocker zuletzt) ein neues Hormonpräparat mit Gestagen, das wohl sehr wirksam gegen östrogen-rezeptor-positive Brustkrebszellen sein soll... Wir hoffen also wieder, dass das jetzt der Rätsels Lösung ist und nicht schon wieder ein Fehlschlag, dann gehts nämlich natürlich wieder von vorne los von wegen Chemo oder OP. :-(
Meine Mutter ist verständlicher weise sehr erleichtert, wir alle natürlich auch, ich muss allerdings sagen, dass ich einigermaßen skeptisch bin, da ihr letztes Mittel ja auch nicht wirklich funktioniert hat (sie kriegte es erst seit Mai) und das davor auch "nur" knappe 1,5 Jahre. Aber ich bemühe mich, nicht undankbar zu sein und hoffe einfach, sie kommt lange damit hin.
Aber Mädels, ich wollte mich natürlich tausendfach bedanken für eure lieben lieben Postings und tröstenden Worte. Ich sags ja immer wieder, dieses Forum ist ein guter Ort, wo man auch immer wieder aufgefangen wird. Dank euch also, ich habe mich sehr gefreut!
GLG Anna (die jetzt erstmal aufräumen und einkaufen muss)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Morgen Anna,
leider gibt es immer irgendeinen Schatten im Leben.
Vielleicht hat deine Ma ja Glück und das Hormonpräparat hilft doch. Ich wünsche es ihr !
Viele liebe Grüsse,
Carolin,
die nun erstmal Staub saugt.

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Huhu Carolin,
mit den Schatten im Leben kennt man sich ja eigentlich inzwischen aus, gerade weil wir ja mit der Krankheit meiner Mutter schon seit 10 Jahren umgehen. Nur waren die letzten eineinhalb Jahre für sie halt diesbezüglich besonders furchtbar, anstrengend und belastend. Ich würde ihr so sehr wünschen, dass sie mal wieder eine längere Pause hätte...
Liebe Grüße, Anna

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

hallo anna,
schön dass es ihr wieder da seid! *freu*
das mit deiner ma ist natürlich alles andere als schön und ich hoffe sehr dass ihr die neuen medikamente endlich helfen und sie erstmal von chemo etc. verschont bleibt.
wie gehts euch sonst und was hast du gegen die übelekit gefunden??? bei mir ists etwas besser die letzen tage, dafür war es letzte woch so schlimm, da hab ich nur die toi geküsst :-(
wann musst du denn das nächste mal wieder zum fa? ich muss noch 2 lange wochen warten ....
erstmal ganz liebe grüße nach berlin!
daphne schon 9.ssw :-)

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Hi liebe Daphne,
aaalso, mir hilft im Moment gegen die Übelkeit Sepia in einer C 30-er Potenz ganz gut. Ich habs aber auch nicht so schlimm wie du, also übergeben musste ich mich bisher noch nicht. *toitoitoi* Ich habs auch nicht jeden Tag, aber bei meiner Mutter jetzt wars richtig doll. Kann natürlich auch mit der seelischen Anspannung zu tun haben, das weiß man ja auch nie so genau... Dank dir übrigens sehr für deine liebe Post! *freu* Ich hab mich superdoll gefreut und hab noch alles kurz vor unserer Abfahrt bekommen. Den Tee probier ich morgen gleich aus, hab aber auch gerade nen neuen Lieblingskräutertee: Mamalete Wohlfühltee für Schwangere und Stillende. Lecker.
Ich hab meinen nächsten Termin am 27.10. - noch sooo lang! Und dann beim neuen FA, weil ich ja bisher immer in dieser Fertilitätspraxis war und die keine Schwangerschaften betreuen . Bin mal sehr gepannt, wie das da wird. Tja, und ich bin heute schon 9+3 - wow, irgendwie fliegt das auch vorbei auf eine Art. Ich bin gespannt, wie das wird, wenn man den Bauch richtig merkt... Wann wollt ihr es Lara sagen? Oder habt ihr schon? Gretchen ist mit mega-Antennen unterwegs. Meinte diese WOche zu meiner Mom: "Oma, ich wünsch mir so doll eine Schwester! Ich hab mir überlegt, ich könnte doch mal beten!" Dann, Hände gefaltet und BLick gen Himmel: "Lieber Gott, ich wünsche mir so doll, dass wir ein Baby bekommen. Bitte mach doch, dass ich eine Schwester kriege, ja? Dein Gretchen" *kicher* Und sie glaubt fest, dass das jetzt funktioniert. Bin gespannt, was es ist. Hast du einen "Wunsch" diesbezüglich?
GLG Anna

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Huhu liebe Anna!
Bitteschön! Eigentlich wollt ich noch was reinpacken, bin aber nicht mehr in die Stadt gekommen....das kommt dann etwas später!
Den Tee kann ich noch ganz gut trinken, und im Momnet schient es wieder zu gehen....obwohl vorhin saß ich auch schon wieder im Bad :-(
Ich hab erst am 31.10. einen Termin da meine FÄ 4 Wochen in Urlaub ist....am liebsten hätt ich ja zwischendurch nochmal geschaut, was das Krümelchen macht....
Lara ahnt es, aber gesagt haben wir es ihr noch nicht, möchte noch den nexten FÄ Besuch abwarten....aber die Kids haben ja dafür ganz feine Antennen.....
Sehr süß dass Gretchen es dem lieben Gott gesagt hat :-)
ein klein bissel wünsch ich mir ja einen jungen, aber eigentlich ists egal! und Du? Hast Du einen Wunsch?
Sei lieb gegrüßt
Daphne

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

hallo anna,
schön, dass du wieder hier bist. einerseits schön zu lesen, dass die veränderung nicht so dramatisch ist. trotzdem natürlich eine blöde situation für euch alle :-(. ich drücke weiter fest die daumen, dass der therapievorschlag der ärzte dieses mal anschlägt und deine mutter dauerhaft geheilt wird. und ich hoffe sehr, dass auch euer krümel dazu beiträgt, sie mental zu stärken und damit ihre kräfte.
ganz liebe grüsse,
sep

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Hi meine Liebe, dank dir für deine lieben Worte und die gedrückten Daumen. Ich glaube, unser Besuch hat ihr schon sehr gut getan, und sie ist ohnehin eher von der tatkräftigen Sorte und nicht so, dass sie sich hängen lässt. Aber ich hab schon gemerkt, wie sehr sie das auch belastet, sie konnte nachts schlecht schlafen und hat sich schön viel Arbeit aufgehalst im Moment... Naja, wir werden sehen, was kommt. Ich bin froh, dass meine Schwester im Moment ein bisschen Luft hat und bei ihr bleiben kann.
Ganz liebe Grüße an dich,
Anna

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Liebe Anna,
willkommen zurück! Ich hoffe auch sehr, daß das neue Präparat wirkt. Und es hat ja auch was positives, daß sie nun doch eine dritte Möglichkeit hatte und zumindest nicht jetzt die fiese Entscheidung OP oder Chemo treffen musste.
GLG emaille

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Hi, liebe Emaille,
bin auch froh, zurück zu sein. Ich schlaf einfach nirgens so gut wie in meinem eigenen Bett mitten in der großen lauten Stadt! ;-)
Bei euch alles schön? Was macht das Schulkind? Und hast du dich ans frühe Aufstehen gewöhnt? ;-)
GLG Anna

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Hallo Anna,
zu Deinen Fragen:
- jo, so ziemlich
- super
- nein!
*gg*
Das Schulkind bekommt morgen zum ersten Mal Ferien :-) und ich freue mich ja sooo sehr, daß ich 2 Wochen lang nicht mitten in der Nacht aufstehen muss. Ansonsten ist hier Stress hoch 10 (siehe die grauen Flecken bei meinem Mann...), weil wir erstens am 10. Dezember ein großes Chorprojekt haben (romantisches Oratorium), und mein Mann z.B. vorgestern erfahren hat, daß die Leute vom Rundfunkorchester (woraus er die meisten Instrumentalisten rekrutieren wollte) zu dem Zeitpunkt in Japan sein werden, und naja, der übliche Organisationskram.
Außerdem (zweitens...) fängt mein Mann am 1. Dezember an einer Schule in Luxemburg an. Früher ging nicht, weil seine Schule ihn nicht so kurzfristig gehen lassen konnte. Dafür fährt er jetzt quasi zweigleisig, weil er auch schon in Lux eine Menge organisieren muss, damit der Laden (er soll einen Musikzweig mit allem Pipapo aufbauen) dann schon halbwegs läuft. Jetzt z.B. kehrt er gerade von diversen Chorproben plus Elternabend in Lux zurück...
Blöd, daß SCHON WIEDER einmal alles so zusammenläuft. Dabei hatte mir J. schonmal (bei einer ähnlichen Gelegenheit) versprochen, daß er es stressmäßig nie wieder so weit kommen lassen würde. Aber manchmal lässt es sich einfach nicht verhindern.
GLG emaille

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Hallo liebe Anna,
schön das ihr wider gesund und munter in Berlin angekommen seid.
Ich drücke Deiner Mum ganz ganz feste die Daumen das alles wieder gut wird und dieser sch...Krebs verschwindet.
Denkt weiter positiv!
(mache ich zur Zeit auch)
Ich drück Euch
GGLG Nancy

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Dank dir liebe Nancy, für deine aufbauenden Worte. Ich glaube, jeder positive Gedanke hilft jetzt.
Ich hab eben erst oben gelesen, dass du MS hast - das hab ich ja gar nicht gewusst. Dann weißt du ja besonders gut, wie es ist, mit einer schweren Krankheit zu leben und immer diesen "Schatten" zu spüren... Ich hoffe, dir gehts gut mit deinen beiden Süßen und du genießt dein kleines Familienglück in vollen Zügen. Ich denk ganz fest an dich.
Alles Liebe und GGLG
Anna

Re: @anna und daphne

meinen aller(¯`v´¯)lichsten Glückwunsch zu den kleinen "Wundern" der Natur! Freue mich sehr für Euch und hoffe das die Übelkeit bald ganz weg ist! Hab ich nochmehr werdende Kugeln verpasst??? Meine Freundin hat immer Ingwerstäbchen gegessen oder frischen Ingwer als Tee zubereitet. Ich hatte sowas zum Glück nicht. Also Toi Toi Toi und glg Bianca

Re: Nachtrag

es tut mir sehr Leid mit deiner Mam Anna aber ich drücke ganz doll die Daumen, dass das Hormon hilft und sie um eine Chemo/OP herumkommt. Hoffe Du kannst sie auch regelmässig sehen und auch ablenken. Wohnt sie weit weg? LG BIanca

Re: Nachtrag

Hi nochmal, liebe Bianca,
ja, wir haben uns ja schon mal darüber ausgetauscht und du weißt wohl ziemlich genau, wie man sich in so einer Situation fühlt... Dank dir für die gedrückten Daumen.
Wir wohnen 650km voneinander entfernt, aber da ich ja nicht arbeite, hab ich eigentlich immer Zeit, spontan zu ihr zu fahren so wie letzte Woche. Das tue ich auch und das ist mir auch sehr wichtig. Ich hab ein sehr enges Verhältnis zu ihr (meine beiden Geschwister auch) und ich kann es schlecht ertragen, wenn es ihr nicht gut geht und ich nicht bei ihr sein kann. Und der Ober-Stimmungsaufheller ist eh Margareta. Da ist meine Mutter immer sehr gut abgelenkt und grundsätzlich schon mal froh, dass das Kind da ist. Sie ist auch eigentlich ziemlich aktiv, ein lebensfroher Mensch, der nie verlernt hat, dankbar zu sein, Freude zu empfinden und zu genießen. Das hilft auch sehr. Und es ist ja auch so, dass sie keine Beschwerden hat, keine Schmerzen oder Einschränkungen usw. Das ist natürlich auch ein Segen.
LG Anna

DANKE! :-))

Hallo liebe Bianca und dank dir für die Glückwünsche. Das mit der Übelkeit hatte ich bei Margareta auch nicht so doll, das überrascht mich etwas. Aber es ist auszuhalten, die arme Daphne ist schlimmer dran. Aber Ingwertee hat sie mir schon per Post zugeschickt, den probier ich beim nächsten Schub aus. ;-)
GLG Anna
P.S.: Die neuen Bilder in deinem Profil sind ja Zucker!

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

hallo anna,
schön dass ihr zurück seid. du wegen deiner ma: ich habe unlängst einen bericht im fernsehen gesehen wonach die charite über neue methoden der ultraschallzertrümmerung von tumoren, insbesondere auch im brustkrebsbereich, verfügt. du sitzt ja nahe an der quelle, vielleicht kannst du dich mal erkundigen. sonst freue ich mich natürlcih über die doch einigermassen "glimpfliche" diagnose.
habe selbst heute früh auch schon wieder einen ganz schönen schreck hinter mir. meine eltern sind auf hawaii und dort waren doch heute nacht zwei starke beben. natürlich konnte ich sie erst nicht erreichen, aber sie haben sich dann, zum glück wohlauf" gemeldet. sie sind etwa 200 km vom epizentrum entfernt in honolulu, wollen aber in etwa 10 tagen nach big island und dort gings ja richtig zur sache :-(...wollen wir mal hoffen, dass nicht noch so viele nachbeben kommen.
glg desi

Re: Guten Morgen, wir sind zurück!

Hallo liebe Desi,
dank dir für den Tipp. Wir verfolgen da im Moment noch so eine "heiße" Spur bezüglich einer hochdosierten Vitamin-C-Kur, die invitro verabreicht wird und erstens das Immunsystem bei Chemotherapien extrem unterstützt und zweitens sehr positiv auf Brustkrebszellen wirkt. Was sie jetzt hat ist ja kein Brustkrebs sondern sind Metastasen in Miniform unterhalb der Lunge. Die könnte man wohl auch so nicht operieren, sondern man würde Rippen- und Lungenfell quasi verkleben und ihnen damit die Lebensgrundlage entziehen. Oder so ähnlich.
Deshalb weiß ich auch nicht ob die Ultraschallzertrümmerung da in Frage käme - aber du hast recht, das ist ne gute Idee, das zu überprüfen.
Wow, deine Eltern haben aber Glück gehabt! Und ihr seid sicher alle megaerleichtert! Wie lange bleiben sie denn noch dort? Und rechnet man da mit heftigen Nachbeben? Wenn ja, würd ich mir das ja nochmal überlegen mit Big Island... Oder?
GLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen