Guten Morgen, verspäteten Kaffee hinstelle...
bin auch mal wieder da. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren und bin deshalb zur Zeit weniger hier.
Ich hoffe, es geht soweit allen gut?!
Simon hat momentan einen eingerissen Nagel *autsch*, der Riss geht fast bis zum Nagelbett- weiß der Geier woher er das hat. Er selber kann sich nicht daran erinnern, wie/wo das passiert ist.
Neueste Entwicklung- seine superheißgeliebte Kiga.Freundin ist zur Zeit nicht mehr "sein Freund" und "Ich will mit S. nicht spielen!" ...keine Ahnung warum, ist halt so. Aber das hält schon seit 1 Woche an, scheinbar hat sie ihn einmal "zuviel" gepiesackt. Das macht sie nämlich gerne.
Hier hat der beginnende Herbst Einzug gehalten- wir haben zwar warme Temperaturen, aber "unser Wind" ist wieder da- der war nämlich eine zeitlang für einige Tage verschwunden und so sehr wie man ihn einfach manchmal verdammt, freut man sich zur Zeit wieder richtig darüber. Klassisches Küstenwetter halt.
Ach ja, der Regen ist auch wieder da, die Luft riecht würzig- der Herbst naht *seufz* und die Schwalben formieren sich auf unserem Hausdach -dann kommt der Herbst bald ganz bestimmt.Sodele, genug philosophiert *g*.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
LG von Kerstin :-)
Re: Guten Morgen, verspäteten Kaffee hinstelle...
ja, das mit den Freunden ist so eine Sache. Nachdem Sophie behauptet hat, dass Angelina nicht mehr ihre Freundin ist, sind sie gestern den ganzen Tag vergnügt miteinander rumgerannt.
Und wettermäßig bin ich immer drauf und dran, die Heizung anzuschalten. Eigentlich ist es schon Herbst und die Brombeeren, Erdbeeren und Tomaten bleiben wahrscheinlich grün ohne Sonne :-( Es ist windig, nass und klamm, wenn auch wahrscheinlich nicht so windig wie bei euch.
Herbstliche Grüße von Silke
hast Du nun ein dickes Seil gefunden? *Neugierigbin* *g*
Soviel zu der Aussage "S.ist nicht mehr mein Freund!"...die beiden spielen gerade bei uns zu Hause....Naja, man sagt ja auch klassisch:"Während sich die Eltern noch streiten, sind die Kinder längst wieder miteinander versöhnt!"
Heute Mittag hatten wir hier Gewitter vom Feinsten, ja jetzt fängt wieder die kuschelige Zeit an. Wie war das nochmal mit der extremen Hitze? Wie lange ist das her??? *gg*
LG Kerstin :-)
auch in Berlin schon sehr herbstlich ;o)) Bin schon drauf und dran, mal wieder unseren Kaminofen anzuwerfen *g*
Brunos Lieblingsspruch übrigens "Dich lad ich nicht zu meinem Geburtstag ein!!!", auch zu mir, wenn hier dicke Luft ist *ggg*
Ich sag dann meistens, ok, dann feier halt allein, und viel Spass beim Kuchenbacken! *fg*
Aua, aber eingerissener Nagel klingt fies, Bruno hat leider auch so ganz verkrumpelte Finger- und Fußnägel, da reisst es auch ganz oft ein.
Wir haben seit gestern übrigens unsere ersten Feriengäste juchu, bin gespannt auf das erste Feedback, was noch so fehlt und so.
LG und eine schöne Woche!
Ute
na Bruno ist ja auch ein ganz schlauer- auf jeden Fall erkennt die Mama gleich die Wertigkeit des Geburtstages UND die Wertigkeit der dort eingeladenen Gäste *gg*.
*Räusper*...Simons Freundin spielt gerade mit ihm hier, soviel zu der Aussage:"S. ist nicht mehr mein Freund!" *lach*
Simon bekommt jetzt erstmal wieder vermehr Schüssler Salze, damit wir seine Fingernägel wieder etwas fester bekommen. Nachteil- die Haare wachsen da auch wieder mehr und wir müssen wieder häufiger Haare schneiden 8-).
Uih, dann bin ich gespannt, wie es Euren Feriengästen gefallen hat! Ich hätte immer Angst, das fremde Leute die Wohnung irgendwie versa*en...Im übrigen musste ich heute Morgen beim Wäsche aufhängen an Eure Wohnung denken!*g* Mal sehen wann mal wieder Zeit für eine Berlinsightseeing ist ;-). Ein Kongress ist in nächster Zeit dort nicht geplant, dafür ist aber im September ein Kongress in WIEN *snüff*,leider diesmal ohne mich...
haha, der Regen ist wieder da... Wäre er bei uns doch nur mal weg *grummel* Hier hat´s seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub (am 31.7.!) jeden Tag geregnet, im Garten wuchert das Unkraut, aber bei dem Wetter kann man ja nix machen. Die Wäsche trocknet auf dem Speicher auch nicht so richtig, man kann kaum aus dem Haus ohne nass zu werden, sitzt also fast ständig drinnen oder fährt irgendwohin, Schwimmbad oder shoppen...
Morgen hat Jenna Geburtstag, ich hatte sooooo gehofft, draussen feiern zu können, der Plan fällt jetzt in Wasser und ich muss die Verwandtschaft aufteilen, weil wir drinnen keinen Platz für 15 Leute haben *seufz*
Dir auch eine schöne Woche,
Cindy
ohweia, sooo lange habt Ihr schon Regen??? Nee, da sind wir dann doch etwas verwöhnter. Nichtsdestotrotz wäre Kindergeburtstag draussen feiern sicherlich schöner- naja, kommt ja auch noch auf die Kindermenge an. Werden es viele Kinder? Erwachsene irgendwo hinsetzen geht ja noch, aber quirliege kinder in einer Wohnung (kleiner?) bändigen...*uffz*.
Dann wünsche ich Euch Morgen trotzdem ganz, ganz viel Spaß!!!
hier verpasst du jedenfalls nix. jan hat auch mittlerweile eine ziemlich feindliche einstellung einem kindergartenkind gegenüber entwickelt. aber ich würde sagen : zurecht.
mattes schubst und haut ihn, wo er nur kann. und jan sagt dann : lass mich in ruhe und verschwindet.
heute morgen wollte er deswegen nicht in den kiga.
da mußte ich dann doch mal mit der erzieherin sprechen.
da hat jan wohl gemerkt, daß ich ihn ernst nehme und war beruhigt.
lg in den hohen norden
sonja
Jan hat schon feindliche Einstellungen? Das ging ja fix *gg*. Aber man kann nie früh genug anfangen, zwischen "gut und böse" zu selektieren *gg*. Besser so, als wenn er erstmal üben muss, sich auf dem "Kindergartenmarkt" zu behaupten. Also sieh die Zusammentreffen mit seinem Halbbruder positiv- zu irgendwas ist das Zusammentreffen der beiden Jungs doch gut ;-)!!
UND Hauptsache er hat jetzt echt Spaß am Kiga.!!
Wettertechnisch kommt in nächster Zeit doch auch so einiges an Arbeit wieder auf Dich zu, was? Gewitter, Sturm- Arbeit lässt grüßen ;-))?!
Und wie sieht es nun ab September aus? Biste nun schlauer? Drück Dir weiterhin die Daumen!!!
Guten Morgen,danke für Kaffee und die POST !!!!
mußte gerade mal meine Minna einräumen, ist ja Montag, dh hier sieht´s wieder aus...und nachdem ich im Nachbarforum gelesen habe, dass sie, bevor ihre Kinder bei anderen kigakindern spielen dürfen, deren Wohnungen aus Sauberkeit und Ordnung inspizieren und Mareke doch nicht wegen einer Messiemutter vereinsamen soll, will ich doch für so einen Besuch gewappnet sein. *lol* Ich weiß gar nicht, wie die das alles schaffen...
So, also aufräumen tue ich gerade, bei dem Wetter auch gerade gut so. :o)Und das tue ich auch bei guter Musik !!! *danke*- textfest werde ich kaum, vermutlich aber jeder andere hier. :o)
Mareke war völlig begeistert, von dem Zauberstift und Laura, die wurde gestern angeschaut- ich warte da noch auf Fragen, bisher grübelt sie wohl nur. Sie legt gerade Madonna ein, ich werde hier von einer 3jährigen beschallt. *g* War wohl genug Udo. *hehe* :o)
Ansonsten geht hier heute morgen ständig das Tele, eigentlich seit gestern Abend rufen lauter ewig veschollen geglaubte Menschen an. *???* Ob´s am Wetter liegt ? Urlaubsende ? Echt seltsam...
Ich habe schon fast alle Weihnachstgeschenke zusammen. :o) Mareke wünschte sich in Wien eine Käthe Kruse Puppe, der Laden hatte aber schon zu und da sind wir auch nicht mehr hingekommen, die habe ich nun besorgt. Ich hoffe, sie schneidet ihr nicht sofort die Haare. :o)
Die Möbel haben wir nicht bestellt, Männe hat sich durchgesetzt. :o) Bin gespannt....
Mehr per mail, drücke jedenfalls ganz fest die Daumen !!!
Liebe Grüße Bianka
Re: Guten Morgen,danke für Kaffee und die POST !!!!
gerngeschehen!! *gg*. Ja, habe mir gedacht das Neke über die Laura Geschichten wohl etwas nachdenken wird ;-).
Aber wo haste denn DAS gelesen??? Erstmal Haushalte inspizieren?? Oh no! Naja, okay, wenn mir eine Familie nicht ganz koscher vorkommen würde, dann würde ich sicherlich auch einen Blick reinwerfen ;-). Hat Neke denn schon eine Kiga.Freundin? Oder warum musst Du nun sooo viel aufräumen und/oder putzen? *Lach*, oder kommen die Muttis unangemeldet *gg*?!
Aber Deine Tochter hat Geschmack- Madonna ist doch echt gut. Stell`Dir vor sie will irgendann aus der Volksmusik hören *schüttel*. Naja Udo den ganzen Tag, Simon muss ihn meistens im Auto ertragen *gg*.
Witzigerweise habe ich gestern auch schon mit Gö.Gatte über Weihnachtsgeschenke gesprochen und unbeabsichtigterweise haben wir bereits alle Geschenke für Simon zusammen, inklusive Sachen für den Adventskalender- irre was?! Okay, Naschkram natürlich nicht, aber ich muss dieses Jahr dann doch alles etwas früher planen.
Eine KätheKruse Puppe hat ja auch was, ist sie in pink gekleidet? *gg*
So, nun hat es Simon geschafft, der eingerissenen Nagel ist jetzt zur Hälfte abgerissen *Aua*.
Ich muss mal Finger retten...
Re: Guten Morgen,danke für Kaffee und die POST !!!
gleich ist Feierabend. *g* guck mal hier z.B. http://kind.qualimedic.de/Q-9175955.html- aber mal gucken, vielleicht mache ich es ja genauso ?! *g*
Ich war früher immer bei einer Nachbarsfmailie zum Spielen, 3 Kinder, da sah das immer völlig chaotisch aus, aber es war auch saugemütlich. :o) Im Kizi überall Playmobil, im Wohnzimmer Unterlagen, im Bad der Wäscheberg (den habe ich aber wech ! *g*)und dort wurde in der Küche genauso wie hier gemütlich zusammengesessen und leckerst gekocht (wie hier auch *g*), also eigentlich sieht´s hier genauso aus, aber ich mag es selber nicht. So ein bißchen chaotisch ja, aber so wie´s gerade aussieht würde ich für irgendwelche TReffen disqualifiziert- chris hat wieder Kartons aus dem Keller hochgeschleppt, die stehen hier im Wohnzimmer und sollen ausgemistet werden. Das Gute ist, der Keller ist nun trocken und superaufgeräumt- aber den gucken sie sich wohl nicht an. :o)
Klar ist die Puppe Pink !!! Logo, oder ?! Es ist das Glückskind Cosima. Zum Nikolaus wünscht sie sich den Pferdestahl von Schleich, Adventskalender habe ich so noch nix bzw schon alles ihr gegeben- ich bin ja so. :o)))
Ich werde ich little people zeugs "verebayen", genauso wie das reisebett, buggy und diversen kleinkram. oder auf diesem flohmarkt hier vermarkten, da muss ich noch tele.
was haste denn in den adventskalender gepackt ? ich habe ihr schon ein minikaleidoskop gegeben, aber einen minikreisel habe ich noch in petto und glitzerstifte von lillifee- der Hit ! Falls du mal wieder zu einem, Geburtstag mußt. *zwinker*
Zum nikolaus habe ich ihr eigentlich eine kette anfertigen lassen, mit natur und swarowksisteinen, so eine, wie ich auch habe, nur in mini.- mal gucken, wie sie darauf reagiert. Das wird eine Überraschung, den Rest (stall und puppe) weiß bzw wünscht sie sich ja.
wir müssen ja auch die schwiegereltern abdecken...und von meinen Eltern gibt´s ja auch nur eine Kleinigkeit, wenn wir nicht kommen, nüscht. und wir wollen ja wech richtung berge. :o)
Mosert Simon nicht bei soviel Udo ? Mensch, dass mit dem Fingernagel hört sich so fies an, da kann man gar nicht drüber nachdenken, ich stelle mir das ja immer gleich so vor. Müßt ihr damit zum Doc ?
Jepp, Mareke hat -laut eigenem Bekunden-eine Kigafreundin- "die mit dem roten Zopf" ! Susan, 5 Jahre alt. Oder so. Werde sie mir morgen mal angucken. Morgen ist ja wieder kigatag und wir haben später einen Termin beim doc, wegen dieses Kigazettels- da muss ich noch den Impfpass "suchen"...ob er wohl da ist, wo er hingehört ? :o) da wollten wir dann auch wegen der anderen sache mal vorsichtig nachhaken.
Chris war übrigens völlig baff von dem layout (klasse gemacht, kompliment !!), meinte aber, er würde das auch schaffen, würde aber etwas dauern -*blabla*- kurzum, er war echt baff. *hehe* :o) Ich lach mich scheckig, wenn er sich da nun irgendwelche Programme runterlädt...aber ich werde ihn dann machen lassen ! ->Er hat meine laptopdaten auf marekes pc gepackt !!! Und meiner ist vermutlich wirklich in diese rückrufwelle gerutscht, davon hatte er mir extra nicht erzählt, weil er sonst schaffutter befürchtet hat. Das Teil ist immer noch auf der Insel...*heul* Ich muss einer Freundin noch eine emailschreiben, aber die addi ist da in meinem mailprogramm, online kriegt man ja nur die aktuellen sachen. Meine ganzen Daten sind weg !, ich ordne nachher erstmal mein filofax und gucke, was zu retten ist- mein Handy ist nun getoastet, rein ne va plus- vom update. *nixdazusagenwill* da auch keine daten mehr...
Aber ich habe noch ein Telefon !!! :o))) Sollte ich nicht zu laut sagen, oder ? :o)
Und was ist nun mit dem Finger, alles ok ?
Ich werde nun weiter die Küche säubern, habe den Backofen geschrubbt, ich muss die Schränke mal auswischen. Kigabesuch droht. *zwinker* Und nicht den Staub oben auf der Tür vergessen... *lol*
muss am Wetter liegen...*fg*...
Liebe Grüße Bianka
ich dachte schon, weil ich hier auftauche *blubb* habe ich Dich verdrängt ;o)
Aus Mangel an neuen Beiträgen, habe ich mir teilweise den Senf durchgelesen, den ich 2003 von mir gegeben habe - echt witzig, was einen da so bewegt hat ;o)
Wo warst Du eigentlich 2003? - ich habe gar kein Posting von Dir in "meinem Archiv"
Liebe Grüße, Nicole
ich maile Dir später nochmal, muss gerade Simon retten, der Nagel ist gerade abgerissen...
Ich wieder *gg*.
Also, Simons Fingernagel ist nun zur Hälfte ab, der Finger ist jetzt durch Pflaster und nochmal Pflaster geschützt. Tut ihm zum Glück nicht weh, aber der Finger wird fein säuberlich abgespreizt *gg*.
Nun haste mich aber neugierig gemacht! Also, 2003 habe ich durchaus eine Menge gepostet, aber interessanterweise in den allermeisten Fällen solchen Leuten, die hier heute nicht mehr aktiv sind. *wunder*
Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt ja auch noch keinen eigenen PC und da ich damals deshalb sehr wenig an den PC kam, war ich auch nicht sooooo aktiv im Forum. *gg*
Allerdings- was mit gerade aufgefallen ist: kann es sein das Nine sich abgemeldet hat? Sie ist in den Beiträgen mit "schwarzen Buchstaben" aufgeführt. *Grübel* Warum nur?
Ach ja- klar bin ich in den Untergrund abgetaucht, weil DU hier aufgetaucht bist!!! *lach*! Nee, habe momentan einfach wenig Zeit. Ich arbeite momentan etwas mehr und es sind hier so einige Sachen zu machen.
Biba und LG von Kerstin :-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen