Suchen Menü

Guten Morgen und *wink* aus dem Vorweihnachtschaos :-)

Guten Morgen Ihr alle,
wollte mich mal kurz melden und auch gleichzeitig um Daumen von Euch bitten :-)))
Hier bei uns ist mal wieder absolutes Land unter. Ich musste bislang sehr viel arbeiten - teilweise bis nachts hinein und an WE's. Damit ist hier zuhause schon mal viel liegen geblieben.
Ansonsten hat mein Freund seit mittlerweile 3 Wochen massive Rückenschmerzen - das belastet auch ganz schön. Er leided heftigst und das glaub ich ihm auch. Mittlerweile ist sogar sein Bein taub und der Muskelabbau auf der Seite für den Laien sichtbar. Morgen wird aber ein CT gemacht, ich hoffe, dass bringt die Ärzte mal etwas weiter...
Dann habe ich morgen den Termin hervorgegangen aus der U8 mit Leroy beim Kinderkardiologen - hoffentlich geht alles positiv aus... Er hat ja bereits seit längerem Herzgeräusche, die nun untersucht werden sollen.
Ich selbst werde am Donnerstag operiert - mein Arbeitgeber hat mir nahegelegt, die Ausfallzeiten gering zu halten und das ganze "arbeitgeberfreundlich" zu gestalten - und was macht Sabine? Geht 3 Tage vor Heilig Abend ins KH, damit die Feiertage schön "genutzt" werden... Operiert wird an meinem Arm. Es wird eine Nervtransplantation gemacht - ein Nerv aus dem Unterarm wird in den Zeigefinger gesetzt... eine wohl relativ komplizierte OP. Fraglich bislang, ob ich tatsächlich an Heilig Abend zuhause sein kann - und wenn, dann sowieso mit Gipsarm :-(
Ab morgen habe ich bereits Urlaub, muss aber von 4-5 Uhr an einem Meeting teilnehmen - das nervt ganz schön, diese selbstverständlichkeit mit der mein Einsatz mittlerweile genommen wird.
Mich kann man glaube ich z.Zt. auswringen wie einen nassen Waschlappen - bin zwar mental noch fit - aber irgendwie massiv kraftlos - es war viel zu viel die letzte Zeit. Naja, kann mich ja im KH erholen :-(
Also, wäre nett, wenn es für Euch Däumchen in erster Linie für den Arztbesuch morgen mit Leroy gibt - und dann vielleicht mal nächsten Donnerstag, hab irgendwie Muffensausen davor... *g*
Wünsche Euch einen schönen, ruhigen und harmonischen 3.Advent!!!
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Achso - vergass: wir schmücken heute schon den Baum :-)

noch ein Nachtrag:
auf den heutigen Tag freue ich mich schon :-) Wir haben gestern bereits gemeinsam einen Weihnachtsbaum gekauft, der heute komplett geschmückt wird. Ansonsten machen wir das immer einen Tag vorher - fällt ja dieses Jahr aus, da ich nicht da bin... deswegen machen wir es heute und ich freu mich drauf!
Ausserdem gehen wir mit den 4 Kids (Robin ist noch da) in die Rhein-Main-Therme schwimmen und saunen... Leroy wünscht sich das bereits seit Wochen, ging aber nie, da immer einer erkältet war und zumindest bezügl. Erkältung sieht es im Moment hier sehr positiv aus!
Grüße
Sabine

Achso - vergass: wir schmücken heute schon den Baum :-)

Hallo Sabine!

Oh jeh - das hört sich ja echt nach nicht gerade gelungenem Weihnachtsfest an :-( Viel Glück für Euch alle!

Und ehrlich gesagt finde ich den AG-Spruch etwas heftig... Hört sich so an, als denkt er, daß Du sonst eh nur "krankfeiern" würdest. Ich meine - ist ja kein Pappenstiel, was Du da zu "erledigen" hast! Und es geht um DEINE Gesundheit und nicht darum, wieviel Arbeitspotential dadurch evtl. ausfällt.

Ich wünsch Euch alles Gute und trotzdem irgendwie einen schönen Jahresausklang und -wechsel!

Wir holen den Baum auch immer schon früher! Beinahe hätten wir auch gestern einen mitgenommen - jetzt machen wir es doch eher Donnerstag oder Freitag.

GLG

Tina

Achso - vergass: wir schmücken heute schon den Baum :-)

Hi Tina,
ja, der Spruch hört sich heftig an, aber ich denke, meine Chefin ist momentan sehr auf meiner Seite... und ich hatte nun wirklich viele Ausfallzeiten dieses Jahr. Von daher finde ich es irgendwo auch legitim zu fragen... und irgendwo mache ich es auch so, weil ich damit eben auch entgegenkommen meinerseits demonstrieren will. Und das ist sehr gut aufgenommen worden - wir bekommen im Dezember eine Bonuszahlung, die extrem gut für mich ausgefallen ist und ich sehr gelobt wurde. Von daher macht sich der Einsatz auch bezahlt - und das vertröstet wieder ein wenig.
So, gleich gehts ans Schmücken... das Problem: unser Baum wird auf der Terasse stehen und es ist soooo lausig kalt, dass ich gar nicht raus möchte :-)
Grüße
Sabine

Weihnachtsbaum DRAUSSEN?????? Hilfäääää

Huhu ich nochmal....

Fällt bei Euch den Weihnachten zu Hause dieses Jahr ganz flach? Ich stelle es mir "seltsam" vor, von drinnen im warmen Wozi auf den draußen geschmückten Baum zu schauen *Gacker* - ist mal was anderes....

GLG

Tina

Weihnachtsbaum DRAUSSEN?????? Hilfäääää

Hi Tina,

wir hatten letztes Jahr das erste mal den Baum draussen - und ich fand's klasse!

Sicher gehört eigentlich ein Weihnachtsbaum IN die Wohnung - dann schön Geschenke drunter etc... ist schon schön... Aber irgendwie hat mich der Baum immer in der Weihnachtszeit gestört. Die ganzen Nadeln, wiel immer jemand direkt dran vorbeigestreift ist, der Hund und die Katze, die es klasse fanden mit dem Baumschmuck zu spielen etc.... Man muss vielleicht sagen, dass ich Weihnachten ein sehr schönes Fest finde und auch gerne weihnachtlich schmücke, aber ich lieber Silvester feiere als Weihnachten. Und letztendlich ist hier das ganze Jahr über das Haus mit Lichterketten geschmückt. Find ich immer schön, wenn es dunkel ist.

Und bei uns ist die Terasse direkt an einem großen Wohnzimmerfenster. D.h. man sieht den Baum immer. Die Terasse ist sehr groß und wir haben ein Stehtisch dort und Musikanlage mit Boxen... da stehen wir oft im Winter draussen, trinken Glühwein und wenn man dann das direkt neben dem Weihnachtsbaum macht - ist irgendwie witzig und hat Weihnachtsmarkt-Stimmung :-)

Von daher kommt der Weihnachtsbaum wieder raus ;-)

Grüße

Sabine

muhahaha ich hab grad gelesen "und wenn mal einer direkt neben den

Weihnachtsbaum macht, ist das irgendwie witzig" und dachte noch "Bitte?" *geier*
;D
Mensch hab aber nun auch gelesen was da bei Dir momentan alles los ist, Herrje :-/ Wünsch Dir alles gute für die OP! Denk ich mir dass das was Größeres ist :-/ Hoffe, Du hast danach kein taubes Gefühl mehr im Finger!!!
Bleibt gesund und habt ein frohes Fest, falls man Dich vorher nicht mehr hier liest!!
LG,
Nina

Guten Morgen und *wink* aus dem Vorweihnachtschaos :-)

boah Sabine, da ist ja bei euch was los. Meine Güte, ich wünsch euch ganz schnell gute Gesundheit.

Bei deinem Freund hört es sich nach einem Bandscheibenvorfall an, ist ja nicht unüblich,dass da Taubheitsgefühle auftauchen.....manchmal ist es sooo schlimm,dass man nicht mal mehr aufs Klo vernünftig gehen kann.

Ich drück euch die DAumen für dennoch schöne Weihnachten,liebe Grüße, Jacqui

Guten Morgen und *wink* aus dem Vorweihnachtschaos :-)

Hi Jacqui,

Bandscheibenvorfall wäre wohl bereits ausgeschlossen... er war aber bei einem relativ unfähigen Orthopäden und hat jetzt den Arzt gewechselt. Der hat ihn schon ganz anders untersucht und eben auch den massiven, fast schon degenerativen Muskelabbau festgestellt und das ein Bein mittlerweile viel länger ist als das andere. Ich denke, dieser Arzt wird eher fündig werden - und vielleicht ist es tatsächlich doch ein Bandscheibenvorfall - ich hoffe es nicht!!!

Ansonsten danke für Deine Daumen fürs Weihnachtsfest - das wird schon :-)

Grüße

Sabine

Guten Morgen und *wink* aus dem Vorweihnachtschaos :-)

huhuSAbine, also in eurem FAlle wäre ich wohl froh,wen es "nur" ein Bandscheibenvorfall ist. Ehrlich gesagt, hab ich auch schon öfters von Leuten über "schlimme Rückenschmerzen" geklagt, die dann ganz schrecklichere Krankheiten hatten....Tumore,die auf irgendwelche Nerven drückten.....von daher,wäre ein klassischer Bandscheibenvorfall noch ok,weil man kriegt das wieder hin. Wenn auch langwierig, aber da ist was zu machen.....

Also *daumendrück* für euch,dass es auch allen bald besser geht und ihr ein tolles 2008 anfangen könnt. Grüßle Jacqui

Guten Morgen und *wink* aus dem Vorweihnachtschaos :-)

Hallo Sabine,

das ist ja echt heftig! Unsere Daumen hast du für Leroy ganz besonders, aber auch für dich (dein AG sollte sich echt schämen für den Spruch) und deinen Freund. Wünsche Euch einen schönen 3. Advent und viel Spass beim gemeinsamen Baumschmücken.

GLG Suzi

Vielen Dank - und ebenfalls einen schönen Adventssonntag!!!

Guten Morgen und *wink* aus dem Vorweihnachtschaos :-)

Hallo Sabine,

am Donnerstag erst habe ich an Dich gedacht, weil ich Richtung Neckarsulm gefahren bin. ;-)

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald gesundheitlich wieder auf der Höhe seid - Deine OP hast Du ja wirklich arbeitgeberfreundlich gelegt, da kein sich keiner beschweren! (Außer vielleicht Deine Familie...)

Und natürlich sind die Daumen ganz fest für Leroy und auch für Deinen Freund gedrückt!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen