Suchen Menü

Guten Morgen und leckere Backrezepte gesucht

Guten Morgen zusammen,
hoffentlich hattet Ihr eine angenehme Nacht und seid fit für den Tag --> heute ist Bergfest :-)
Frühstückstisch ist schon gedeckt (ich habe mich dabei nicht auf den Boden geschmissen *zwinker zu complice*), greift ordentlich zu!!!
Und dann habe ich noch eine Bitte an Euch: am kommenden SA müssen wir arbeiten und da habe ich gedacht, ich versüße meinen Kollegen den Tag ein wenig, indem ich meinen Einstand gebe! Deshalb würde ich gern am FR abend nen einfachen, aber dennoch superleckeren Kuchen backen und am SA dann mitnehmen. Leider fällt mir so gar kein Kuchen ein, den ich backen könnte!
Bitte helft mir und postet Eure erprobten und leckeren Kuchenrezepte!!! *bettel*
Viele liebe und schonmal dankbare Grüße,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Guten Morgen und leckere Backrezepte gesucht

Hallo,
ich würd einen Lebkuchen machen - passt doch. Ich hab ein Rezept für so ein großes Blech, leider zu Hause... Wenn Du es magst, schreib mir doch ne Mail.
Vielleicht hat jemand anderes auch ein leckeres zur Hand.
LG, Heike

@ Heike

Hallo,
ist Lebkuchen nicht schwierig in der Herstellung? Gern würde ich das Rezept haben! Per Mail bitte an [email protected]
Danke und lG,
Carola *:o)

Heute abend mach ich das!! o.T. LG

Guten Morgen und leckere Backrezepte gesucht

Guten morgen Carola,
wenns ganz schnell gehen soll back ich den Cornflakeskuchen von Tim Mälzer (einfach unter Vox: Dann Kochen, Tim Mälzer, rezeptsuche Cornflakeskuchen) Oder leckere Apfel-Schoko-Muffins....Rezept ist aber zuhause, kann ich Dir dann erst heute nachmittag mailen, bei bedarf.
Liebe Grüße
Christina

Guten Morgen und leckere Backrezepte gesucht

Hallo Carola,
wie wärs mit Donauwelle oder einem leckeren Mandelkuchen vom Blech oder einem Rotweinkuchen???
Oder back doch einfach einen Berg Nussecken oder Amerikaner, das finde ich immer besonders praktisch zum Ins Büro mitnehmen, weil man keine Gabel und notfalls auch keinen Teller, sondern nur eine Serviette braucht!
Viele Grüße,
Christina

Guten Morgen und leckere Backrezepte gesucht

Hallo Carola,
ich habe letzte Woche einen suuuuuuperleckeren Kuchen gegessen, der auch noch schnell zuzubereiten ist:
Der perfekte Schokoladenkuchen
Zutaten:
4 Eier
150g Butter
200g Schokolade, bitter
150g Zucker
2 EL Mehl
100g Mandeln, gemahlen oder Haselnüsse
Zubereitung:
Eier trennen und Eiweiß zu Schnee schlagen.
Butter und Schokolade schmelzen.
Eigelb mit Zucker schaumig weiß schlagen, dann Schokoladenbutter, Mehl und Mandeln zugeben. Eischnee unterziehen.
In eine gefettete runde Backform (Durchmesser ca. 22 cm) gießen. Kastenform geht aber auch.
Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad 20 Minuten backen. Der Kuchen ist heiß innen noch flüssig!
Mit Kakao bestäuben, den Rand mit Puderzucker bestäuben.
Guten Hunger! :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen