Guten Morgen und einen schönen Nikolausi!
ich hatte nur Laras Stiefelchen gefüllt und heute morgen lagen 4 weitere Päckchen vor der Tür mit netten Kleinigkeiten drin!(Pixibuch, Tattoo, Schoki, Nüssen&Mandarinen)
Kind ist natürlich happy und war schon um 5:30 wach vor Aufregung und um diese Uhrzeit klappert immer der Zeitungsmann am Briefkasten und Lara meint sie hätte den Nikolaus gehört ;-)
So und nachher Pack ich dann ganz in Ruhe meinen Umschlag aus und bin schon sehr gespannt was drin ist....
Also viele liebe Nikolausgrüße Daphne
ui ,wie süß...Luca war auch soooo aus dem Häuschen....u. wurde reich beschenkt....bissl Süßes ,dann ein Buch ,ein Heftchen für sein Bambino Lük,ein Malbuch u. d. Haba Obstgärtchen....er hat sich soooooo gefreut.
Euch nen schönen Tag u. viel Spass beim Auspacken nachher!
GGGLG Kerstin 31+4
hier war die Freude auch groß, denn der Nikolaus hat die Winterstiefel vor die Tür gestellt.. Nacher kommt noch der Nikolaus in den Kindergarten aber davon weiß Jona noch nix. Bin mal gespannt, ob er Angst hat.. Ich hatte als Kind immer furchtbar Angst, aber uns haben sie halt auch das dumme Zeug erzählt, dass der Nikolaus nur lieben Kindern was bringt.....
Ach ja und was ich total süß fand:
Jona und Sara haben dem Nikolaus gestern einen Teller mit Brot und Aufstrich vor die Tür gestellt falls er bei der vielen Arbeit Hunger bekommt....
Hat er bis auf ein paar Krümel auch alles verspeist....
LG, Silke
Is dir eigentlich immer noch übel? Ich hoffe nicht
hier war auch der Nikolaus! Gestern Abend wurden noch die Winterstiefel gewienert und dann vor die Tür gestellt. Besonders schön finde ich, dass Helena offenbar, obwohl sie jetzt ein Schulkind ist, noch immer an den Nikolaus glaubt. Bei der Schuhaktion gestern ist sie jedenfalls jedesmal zusammengezuckt, wenn sie einen Schatten vor der Tür oder ein Rascheln gehört hat (arme Maus, ich musste ihr versichern, dass der Nikolaus zu den Kindern wirklich ganz lieb ist und ganz sicher nicht ins Haus reinkommt).
Heute Morgen haben die Kinder dann je 2 Mandarinen (immer wieder schön, wie sehr sie sich über einfache Mandarinen freuen können...) und ein Buch aus der Meyers Kinderlexikon-Reihe gefunden.
LG und viel Spaß beim Wichtelpaket öffnen,
die unwichtelige emaille
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen